Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

„Ärzte brechen weinend zusammen“

In den ersten US-Bundesstaaten werden die Intensivbetten knapp

https://www.tagesspiegel.de/politik...werden-die-intensivbetten-knapp/26024132.html

Das ist einfach nur schlimm. Bei der Gelegenheit fällt mir ein, was ich auch immer mal schreiben wollte: in Italien haben sich auch Pflegekräfte suizidiert, weil sie unter der extremen Belastung zusammengebrochen sind.

In anderen Ländern vermutlich auch, nur von Italien weiß ich es eben.

Das nur, weil von der anderen Seite so oft von den Suiziden durch die Maßnahmen gesprochen wird.

Coronainfektionen führen eben auch zu Suiziden, neben dem ganzen anderen Leid, was sie mit sich bringen.

Werbung:
Das mit dem Einkaufswagen kann ich eh nicht nachvollziehen. Ich hatte bislang nie einen dabei, weil ich nicht gerne das Zeug anfasse, was alle anderen auch schon in den Fingern hatten. Und Abstand zu halten krieg ich auch ohne Hände am Wagen hin.

Na dann gehe mal in die Woolworth, dort musst du einen Einkaufskorb nehmen, mega-nervig und sinnfrei, da man mit dem keinen Abstand halten kann, ist einfach nur eine Hand belegt und das bei einem Wühltischladen...:X3:

Na dann gehe mal in die Woolworth, dort musst du einen Einkaufskorb nehmen, mega-nervig und sinnfrei, da man mit dem keinen Abstand halten kann, ist einfach nur eine Hand belegt und das bei einem Wühltischladen...:X3:

Ich habe schon erklärt, dass es bei Einkaufswagen und Einkaufskorb nicht um das Abstand halten geht.

Mensch, echt jetzt. Ich habe sofort kombiniert, warum jeder Kunde einen Wagen mitnehmen muss. :rolleyes:

https://kurier.at/chronik/oesterrei...en-in-oesterreich-binnen-24-stunden/400979717

Diese Entwicklung gefällt mir gar nicht.. höchste Zeit, dass ab morgen hoffentlich!! wieder mehr Bewusstsein an den Tag gelegt wird.
Ja gerade bei uns in Linz und Umgebung gibts ziemlich viele Fälle, obwohl wir schon seit 2 Wochen in ganz OÖ viel strengere Regeln haben.
Wir haben im Gegensatz zu den anderen Bundesländern die Maskenpflicht praktisch überall, auch in der Gastronomie und im Gastgarten....und trotzdem steigen die Fälle weiter an...:cautious:

Ja gerade bei uns in Linz und Umgebung gibts ziemlich viele Fälle, obwohl wir schon seit 2 Wochen in ganz OÖ viel strengere Regeln haben.
Wir haben im Gegensatz zu den anderen Bundesländern die Maskenpflicht praktisch überall, auch in der Gastronomie und im Gastgarten....und trotzdem steigen die Fälle weiter an...:cautious:

Echt? In der Gastro auch.. wusste ich nicht.. dachte nur in Geschäften kam sie bei euch zurück..

Was mir auffällt.. bzw. was ich mitbekomme (Umfeld etc..) es wird nu munter weiter gemacht. Große Geburtstagsfeiern in geschlossenen Räumen, gemütliches beisammen sitzen, Firmenfeier usw.. alles oder vieles drinnen. Gerade jetzt wo wir Sommer haben finde ich es schade, wenn nicht nach draußen ausgewichen wird.

Werbung:
Echt? In der Gastro auch.. wusste ich nicht.. dachte nur in Geschäften kam sie bei euch zurück..

Was mir auffällt.. bzw. was ich mitbekomme (Umfeld etc..) es wird nu munter weiter gemacht. Große Geburtstagsfeiern in geschlossenen Räumen, gemütliches beisammen sitzen, Firmenfeier usw.. alles oder vieles drinnen. Gerade jetzt wo wir Sommer haben finde ich es schade, wenn nicht nach draußen ausgewichen wird.
In der Gastro gilts nur fürs Personal, aber die Gäste müssen sie beim Betreten und Verlassen tragen und es wird eine Registrierung der Gäste empfohlen. Viele Gastronomen machen das auch schon von sich aus.
https://ooe.orf.at/stories/3057086/

Ja, das wird noch lustig werden im Herbst.
Wir haben relativ viele Menschen aus dem Westbalkan (besonders Albanien) in meinem Wohnblock, und die sind alle nach Hause gefahren zu ihren Verwandten, obwohl die Regierung ausdrücklich davor gewarnt hat und es eine Reisewarnung besteht. Ist ja sehr verständlich, aber ich bin gespannt, ob die sich an die 2wöchige Quarantäne halten nach ihrer Rückkehr. :cautious:

Zurück
Oben