Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

wir brauchen unterschiedliche Erfahrungen, um vergleichen zu können,
insofern haben Schweden ihren wertvollen Beitrag dazu geleistet

und in New Seeland übernimmt das Militär die Kontrolle über das Einhalten
der Quarantäne, habe ich gelesen... so kann es das zweite Mal für sie gut ausgehen,
sehen wir dann bzw. lesen

Werbung:
Mal so eingeworfen - seit Kalenderwoche 16 (= 13.-19.04.2020) gibt es laut Robert-Koch-Institut - Situationsbericht vom 18.06.2020 - in Deutschland keine nachgewiesenen Sars-Cov2-Fälle mehr:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...chte/2020-06-18-de.pdf?__blob=publicationFile

Zitat von Seite 11 des Dokumentes:

"Seit der 15. KW 2020 wurde keine Influenza-Aktivität mehr beobachtet, seit der 16. KW 2020 gab es keine Nachweise von SARS-CoV-2 mehr."

Warum dann trotzdem weiterhin Einschränkungen und Maskenpflicht?

Zum heute ausgerufenen Lockdown in Gütersloh empfehle ich folgendes Video mit Hinweis auf die Verstrickungen zwischen der Bundesregierung, Fa. Curevac (= Impfstoffhersteller), den beiden Fußballfreunden Dietmar Hopp (= Mitbegründer SAP sowie Mehrheitseigner bei Curevac) und Clemens Tönnies (= Inhaber der Schlachtfabrik Tönnies u. guter Freund von Hopp), der Bill-and-Melinda-Gates-Stiftung (= Investor bei Curevac) und Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Curevac

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...teigt-bei-Impfstoffhersteller-CurVac-ein.html

Wo keine Kranken mehr getestet werden können, muss man eben ein paar Kranke künstlich generieren, oder so :cool: Bin mal gespannt, ob die Firma sich darauf einlässt, alle positiv getesteten Fälle nochmals testen zu lassen. Ich vermute: nö.

also, die Inhalte aus dem Video sind schon interessant

;)(y)

wobei ich nichts bis wenig gegen die Einschränkungen und Maßnahmen habe,
die jetzt laufen, ehrlich nicht, die finde ich sinnvoll,

allerdings ärgern mich die Inszenierungen zugunsten derer, die daran
verdienen wollen, vor allen Dingen viel,

also, wenn man jetzt all die angeblich an Covid-19 erkrankten
mehrheitlich auslädischstammenden Mitarbeiter der Fleischverarbeitungsindustrie
als Versuchspersonen zu Testimpfungen hinmanipuliert, finde ich es nicht ok

und überhaupt skandalös so etwas

Zuletzt bearbeitet:
also, wenn man jetzt all die angeblich an Covid-19 erkrankten
mehrheitlich auslädischstammenden Mitarbeiter der Fleischverarbeitungsindustrie
als Versuchspersonen zu Testimpfungen hinmanipuliert, finde ich es nicht ok

Die Frage ist ja auch, wie wahrscheinlich es ist, dass über 1000 Mitarbeiter krank arbeiten gehen. Gut, es ist die Rede von "Infizierten" gewesen, ob sie Symptome hatten, wurde nicht berichtet, und es fing auch nur mit knapp 600 positiv Getesteten an.... Aber trotzdem... es ist meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich, dass auf einem Fleck Erde bzw. in nur einem Unternehmen so viele positiv getestete Fälle auf einmal auftauchen.

Das hier war der Anfang:

https://www.dw.com/de/mehr-als-650-corona-infektionen-in-schlachtgroßbetrieb-tönnies/a-53843030

Zitat:
"Bei dem Fleischgroßunternehmen Tönnies im nordrhein-westfälischen Rheda-Wiedenbrück sind 657 Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden."

Aber trotzdem... es ist meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich, dass auf einem Fleck Erde bzw. in nur einem Unternehmen so viele positiv getestete Fälle auf einmal auftauchen.

nicht bei dem / dieser Art von Virus aber,

dennoch kann man den Angaben nur Glauben schenken oder eben weniger,

vor allem, weil so viele Fragen nicht, oder nicht hinreichend beantwortet werden

Zitat:
"Bei dem Fleischgroßunternehmen Tönnies im nordrhein-westfälischen Rheda-Wiedenbrück sind 657 Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden."

nimmt man es buchstäblich, so handelt es sich nicht explizit um Covid-19,

das schreibt aber ein Journalist (=kein Fachmann oder Verantwortlicher),
der es wahr-scheinlich nicht so gemeint hat :D,

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Testung auf Corona sind sehr viele unterschiedliche Menschen involviert. Ich halte es für ausgeschlossen das in größerem Maßstab falsche Angaben gemacht werden können, ohne dass dieses sehr schnell auffällt.

Ich glaube nicht, dass ein falsches Szenario aufgebaut werden kann, besonders wenn es sich der riesigen öffentlichen Aufmerksamkeit stellen muss.

:blume:

nimmt man es buchstäblich, so handelt es sich nicht explizit um Covid-19,

das schreibt aber ein Journalist (=kein Fachmann oder Verantwortlicher),
der es wahr-scheinlich nicht so gemeint hat :D,

Stimmt. Man kann es auch "pingeln" :D

Kennst du den Unterschied zwischen Corona, Sars-CoV2 und Covid-19...? Sars-CoV2 ist der Erreger, umgangssprachlich nur "Corona" genannt, und Covid-19 die ausgebrochene Erkrankung, ebenfalls umgangssprachlich nur Corona genannt. Man kann auf Sars-CoV2 positiv getestet sein, ohne an Covid-19 zu leiden.

Also nicht verwechseln ;)

Tatsächlich schreiben die Medien gern "ist mit Corona infiziert" oder "ist an Corona verstorben" - ohne den Unterschied explizit zu benennen... also meines Wissens nach kann man nicht mit einer Krankheit infiziert sein, sondern nur mit einem Erreger, der die Krankheit zum Ausbruch bringt... :cool:

HA, was sind wir heute wieder genau :love:

Bei mir in der Gegend (Vulkaneifel) und in den meisten umliegenden Kreisen war noch vor einigen Tagen kein Corona Kranker mehr. Das war einmal. In vielen Bezirken kehrt Corona zurück.

:blume:

Na die Eine Woche bringt nicht viel symptome und positive Tests sind oft erst nach 8-10 Tage vorhanden bei denen die sich jetzt bereits neuangesteckt haben auch das es kein Ausreise Verbot gibt ist lächerlich und führt erst Recht das dazu das sich das Virus Bundesweit ausbreiten wird oder glaubt irgend einer das viele ohne Auflagen bei dem schönen Wetter daheim bleiben und nicht woandershin zum Schwimmen und Co fahren??

Werbung:
Das war einmal. In vielen Bezirken kehrt Corona zurück.

Ich gehe davon aus, dass einige sich nicht an die Regeln gehalten haben.
Leichtsinnig dicht an dicht in zb.Kneipen rumhingen, mit vielen Kontakt hatten etc.

Übrigens was ist mit zb. Berlin? War doch Demos? Keiner infiziert?
Habe gelesen, Berlin hebt die Kontaktbeschränkung am Samstag auf.
Mal sehen ob es gut geht.

Zurück
Oben