Mich interessiert aber Russland nicht, genauso wenig wie mich Italien, Spanien oder andere Länder in dieser Situation interessieren. Die Begebenheiten und Bedingungen in diesen Ländern sind alle unterschiedlich und nicht mit der Situation in Deutschland, Österreich oder der Schweiz vergleichbar.
Mich interessiert das, was in meinem Land passiert.
Tja und hier liegt wohl das Problem, dieses Virus betrifft nun mal nicht nur uns, es betrifft die ganze Welt.
Und diese Welt hängt zusammen, in ein Land was diesen Virus nicht unter Kontrolle hält und nichts unternimmt
wird niemand mehr erlauben einzureisen und auch das Ausreisen wird dauerhaft schwierig, denn keiner will das Zeug einschleppen, es steht überall alles so ziemlich still.
Und so lange dieses Virus grassiert hat es Weltweite Wirtschaftliche Folgen, viele Tote wären noch schlimmer für die Wirtschaft, daher sind jetzt die Länder vereint, helfen einander, lernen von einander, es hat sich mittlerweile erwiesen das Masken zur Eindämmung beitragen in anderen Ländern, daher wurde das auch eingeführt.
Und als das Virus in der EU ausbrach da konnte man nun mal nicht wissen, wie es sich entwickelt.
Schau Tschechien hat erst einreise verbot bis September verhängt und ganz harte Maßnahmen ergriffen wegen paar Fällen, jetzt läuft es da normal und man darf sogar wieder einreisen, es wurde zurück gerudert, aber im März wusste keiner was kommt.
Zum anderen wenn Deutschland jetzt nichts mehr täte und keine Fälle melden würde also nachdem Motto egal und wegen Deutschland sich das Virus woanders ausbreitet, das könnte feststellen dann hätte Deutschland aber ein gewaltiges Problem mit dem Rest der Welt.
Es geht nun mal nicht nur um Deutschland sondern um die ganze Welt.
Und daher ergibt sich auch kein Sinn das jemand die Diktatur einführen möchte, denn das Virus macht vor nichts halt
vor keiner Staatsform es grassiert in 216 Ländern.