Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
@Isisi 2.0 finde ich ein wenig doof, da ja noch kein Impfstoff entwickelt ist.

Ich muss nicht in Panik verfallen, jedoch herausfordern muss ich es auch.
Macht sich so jemand nicht strafbar, wenn er in Quarantäne ist, dass auch andere sich anstecken?

ich denke , er macht sich strafbar, weil wenn er weiss das er die Krankheit hat, ist sie Meldepflichtig,
diese Unterlassung und auch dann bewusstes Anstecken anderer ist strafbar.
§178 StGB (strafgesetzbuch):
Wer eine Handlung begeht, die geeignet ist, die Gefahr der Verbreitung einer übertragbaren Krankheit unter Menschen herbeizuführen, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen, wenn die Krankheit ihrer Art nach zu den wenn auch nur beschränkt anzeige- oder meldepflichtigen Krankheiten gehört.
aus https://www.jusline.at/gesetz/stgb/paragraf/178

@Isisi 2.0 finde ich ein wenig doof, da ja noch kein Impfstoff entwickelt ist.

Ich muss nicht in Panik verfallen, jedoch herausfordern muss ich es auch.
Macht sich so jemand nicht strafbar, wenn er in Quarantäne ist, dass auch andere sich anstecken?
Es ist Satire - und nimmt die Impfgegner aufs Korn. Tatsächlich (und das ist keine Satire) gab (gibt?) es Menschen, die mit ihren Kleinstkindern zusammen Maserpartys feiern - mindestens eines der Kinder ist schon krank. Und sie gehen davon aus (die Eltern), dass die anderen Kinder sich anstecken und dadurch immunisiert werden.

Das ist vom Postillon. Also Satire.

leider ist es wahrscheinlich , auch wenn du es als satire gesehen hast, das es Menschen gibt die das so vollziehen,
bei Impfgegnern gibt es eine breite Spanne von Menschen die genau das vollziehen, *bewusstes anstecken, der Krankheiten, um sich zu immunisieren*.
wird heutzulande bei Masern gern gemacht,
vorzugsweise die walddorfschulen, dort gab es ja diese vermehrten Fälle von Masern bei kindern,
es hat mit der gesinning vieler waldorfbesucher zutun, die genau das, was du als Satire liest, bewusst vollziehen.

zum Glück gibt es jetzt die Masernimpfpflicht !

leider ist es wahrscheinlich , auch wenn du es als satire gesehen hast, das es Menschen gibt die das so vollziehen,
bei Impfgegnern gibt es eine breite Spanne von Menschen die genau das vollziehen, *bewusstes anstecken, der Krankheiten, um sich zu immunisieren*.
vorzugsweise die walddorfschulen, dort gab es ja diese vermehrten Fälle von Masern bei kindern,
es hat mit der gesinning vieler waldorfbesucher zutun, die genau das, was du als Satire liest, bewusst vollziehen.

Satire beruht doch immer auf Wahrscheinlichkeiten

Natürlich weiß ich, dass es solche Masernparties gibt. Darauf bezieht sich ja der satirische Beitrag.

Ich habe es übrigens als Satire gesehen, weil es Satire ist. Der Postillon schreibt nur Satireartikel.

Werbung:

Noch schlimmer ist es wenn Menschen mit einer bekannten Krankheit die Kinder einfach in die Öffentlichkeit mitnehmen...gibts auch...

Was die Masernimpflichpflicht betrifft, da muss die Regierung noch einiges für tun, solange es keinen Einzelimpfstoff gibt kann man niemanden dazu verpflichten sich Impfen zu lassen mit ner Kombieimpfung, hier sind schon mehrere Klagen eingereicht worden...

Zurück
Oben