LalDed
Sehr aktives Mitglied
Warum gleich Panik?
Das sind offizielle Zahlen, Fakten halt wie sich die Ausbreitung und Verlauf dieses Virus entwickelt.
Am 21 Januar waren es 446 Infizierte 10 Tage später waren es 11.300, man kann nur hoffen das es nicht so weiter geht,sollte es natürlich beobachten, in China sind von zahlreichen infizierten bis jetzt 258 gestorben und 252 sind wieder gesund was mit den anderen bis jetzt 10,800 Menschen sein wird steht noch in den Sternen. Auch hier kann man nur hoffen das der Trend nicht so weiter geht, aber man wird auch beobachten können wie der Genesungsverlauf in anderen Ländern sein wird.
Nur durch die Erwähnung von Fakten , kann man letztendlich verstehen ob dieser Virus sehr gefährlich ist oder nicht, bei einer normalen Grippe liegt die Sterbrate insgesamt bei 0,01 Prozent, was hiermit ist wird man wohl in einigen Monaten sehen.
Bei diesem Virus sind Männer um 30 besonders starkt betroffen mit Symptomen und die Toten sind im Schnitt bis jetzt unter 60, das sind gegenwärtige Zahlen.
Auch wie er sich ausbreitet wird immer mehr klar, das Menschen sich von Augenscheinig Gesunden anstecken, nach Spanien wurde der Virus von den deutschen Touristen eingeschleppt die Kontakt zu einem infizierten hier in Deutschland hatten.
Von den 5 ist es bei einem bisher nachgewiesen worden, die anderen 4 stehen unter Beobachtung, auch hier wird man sehen ob sich wegen Kontakt alle anstecken oder es nur Prozentual ist.
Was ist dein Problem , wenn ich über Fkten schreibe, möchtest du lieber das man so tut als ob dieser Virus nicht da wäre?
Das Flugzeug aus China ist unterwegs nach Deutschland, den 130 Passieren geht es gut, ich hoffe das es so bleibt.
Nun - ich finde, es wird zu sehr in den Mittelpunkt gestellt.
die WHO hat den Notstand ausgerufen - wir wissen also, dass es ernst ist.
Dass man schon ansteckend ist in der Inkubationszeit (die ein bis 14 Tage dauern kann), wurde auch schon gesagt.
Und tägliche Meldungen halten uns eh auf dem Laufenden.
Und wenn es eine Pandemie werden sollte - dann ist es eben so.
Andere sterben an Anderem.
Millionenfach.
Und es niemandem auch nur eine Erwähnung wert.
Weil das auf anderen Kontinenten geschieht, weit, weit, weit weg?
Bin hier draussen.