Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Das es gewaltbereite Demonstranten gibt kann man wohl kaum abstreiten wenn man an die Angriffe auf Journalisten denkt.

1) Das siebenköpfige Team der Satiresendung, zu dem neben Kameraleuten, einem Redakteur und Comedian Abdelkarim auch drei Security-Mitarbeiter gehörten, hatte am Freitag bei einer Demonstration gegen die Corona-Regeln gefilmt. Anschließend wurde das Team laut Polizei von 20 bis 25 Vermummten so brutal angegriffen, dass sechs von ihnen im Krankenhaus behandelt werden mussten.
https://www.sueddeutsche.de/politik/heute-show-angriff-berlin-1.4895870

2) Bei einer nicht genehmigten Demonstration gegen die Corona-Beschränkungen ist vor dem Reichstagsgebäude in Berlin ein Kamerateam der ARD angegriffen worden. Ein Teilnehmer soll versucht haben, einen Tonassistenten zu treten. Dabei traf er offenbar die Mikrofon-Angel, welche dann gegen den Kopf des Kameramannes schlug, wie die Polizei am Mittwochabend mitteilte.
https://www.tagesspiegel.de/gesells...m-der-ard-in-berlin-angegriffen/25809388.html

Wenn in kurzer Zeit gleich zweimal Journalisten attackiert werden, dann kann mir keiner erzählen dass da nur Friedenstauben demonstrieren und ausschließlich die Polizei Gewalt anwendet.

das musste ja kommen. :D
und mit diesen beiden vorfällen ist jetzt bewiesen, dass viele bei den anti-corona demos gewaltbereit sind.. das dumme ist nur, dies waren ein paar leute unter inzwischen tausenden von demonstranten..
hat somit mir der realität nur ganz ganz bedingt zu tun..

das musste ja kommen. :D
und mit diesen beiden vorfällen ist jetzt bewiesen, dass viele bei den anti-corona demos gewaltbereit sind.. das dumme ist nur, dies waren ein paar leute unter inzwischen tausenden von demonstranten..
hat somit mir der realität nur ganz ganz bedingt zu tun..
Wieder so eine Farce und Entschuldigung suchend. Seltsam, dass nicht bemerkt wird, dass der Spruch wir sind das Volk von denen missbraucht wird die sich die alten Zeiten zurücksehnen.

Damals als die Mauer viel und dort wurde gerufen wir sind das Volk, die waren die Helden für mich, heute wird er vom rechten/linken-Abschaum benutzt und es gibt tatsächlich Menschen die denen noch zujubeln.

Kann nur wieder schreiben armes Deutschland.

Daher bin ich dafür, dass bei diesen das Gesetz mit allem was es hergibt anwendet wird.

Ne Grafik. Super. Hab ich mind. 3 Sticks voll.
Kann ich hunderte hochladen. Sind witzig anzusehen, sagen aber nix Reelles aus.

Sprech doch mal zu den Nicht Wissenschaftlern hier aus der Praxis, wie es sich so mit den "Statistiken" und "exemplarischen Berechnungsgrundlagen" verhält, und wie oft Theorie und Praxis auseinanderklaffen.

btw: Auch in Schweden wird die Zahl in den nächsten Tagen weiter sinken. Das ist völlig normaler Verlauf, und es sterben auch nicht mehr Menschen dort oben, als sonst.
Recherchieren kannst Du sicher selber, Tip:
Vorher mal Rechner cleanen und cookies löschen. Könnte helfen mal ausserhalb des bekannten Filterbreis zu suchen. Und ich meine durchaus ernsthafte Seiten.

Nein, kein Link Tennis- Laß es.
Wenn, dann schreiben wir Mensch zu Mensch, ohne dieses Linkdropping. Lesen kann ich auch ohne Hilfe, was überall steht.
Zum vergleich Todesrate im Schnitt sterben in Schweden 9,4 Menschen pro 1000 Einwohner.
Es gibt derzeit dort ca 27000 bestätigte Fälle , das wären 253 Tote, allerdings meldet Schweden derzeit 3313 Tote.

Schon da geht die Rechnung nicht ganz auf, aber Im Grunde wird man die Todesrate Pro 1000 Einwohner am Ende des Jahres richtig überblicken können und somit auch sagen können ob es auffallend mehr Tote gab. Gerade der Monats vergleich von vielen Fällen wird hier interessant.

Dann ist da noch die Sache mit den Tests, Schweden testet viel weniger als z.b Deutschland
Sie haben gerade mal 177000 Einwohner getestet, das würde die hohe Todeszahl erklären, da viele Dunkelfälle.
Aber das sagt sehr wenig darüber aus ob sich das Virus mit ihrer Taktik eindämmen lässt, sie testen halt schwere Fälle,
und hier geht die Zahl nicht zurück.

Weiter zu betrachten, die Aktiven Fälle also die ,die noch nicht gesund sind oder verstorben sind.
Die Kurve in Deutschland fällt, es werden immer weniger .

In Schweden hat sie gerade einen neuen Höchststand erreicht, Anfang Mai sah es da so aus als ob es weniger werden, jetzt aber sind es wieder mehr schwer kranke, davor war Höchststand
18633 Aktive Fälle, ist gefallen und jetzt knapp 2 Wochen später sind in Schweden über 19000 aktiven Fällen.
Sprich es ist mehr als vor 2 Wochen.

Nun ja... Drosten ist halt eine Nummer für sich. Aktuell beschwert er sich ja darüber, dass sich so viele andere Experten falsch zum Corona-Thema äußern würden, und betont natürlich auch gleichzeitig, dass er weiß, wo der Hammer hängt:

https://rp-online.de/panorama/coron...ormationen-sind-unverantwortlich_aid-50654803

Zitat:

Zitat:

Nun... er scheint weltweit der einzige Virologe zu sein, der sich mit Coronaviren beschäftigt - und natürlich weiß nur er um die absolute Wahrheit in dieser Angelegenheit :rolleyes:

Und diese Aussage hier:

zeigt genau das an, was ich selber, sofern ich mal in ärztlicher Behandlung war, als problematisch erlebt habe. Die Ärzte sind im übertragenen Sinn "Fachidioten" (mit einem liebevollen Augenzwinkern ausgedrückt). Sie kennen nur "ihr" Spezialgebiet, schauen dabei aber nicht über den Tellerrand in angrenzende medizinische Fachgebiete, die ebenfalls Berücksichtigung finden müssten, sofern die Erkrankung mit Wissen aus dem jeweiligen Fachgebiet nicht "beseitigt" werden kann.

Es müsste also in der Corona-Angelegenheit ein Diskurs zwischen diversen Fachärzten stattfinden, und nicht nur ein Herr Drosten als "Verkünder der Wahrheit" präsentiert werden, der sich dazu noch die Arroganz herausnimmt, andere Fachärzte und Spezialisten als "Verschwörungstheoretiker" hinzustellen.

Es gibt auch andere auch in Deutschland, keine Sorge der Name Dorsten kommt auch hier so oft vor,weil über ihn hergezogen wird.

Das "Verschwörungstheoretiker" bezieht sich nicht auf Ärzte, hier ist das Interview worum es geht, in den ersten 2-3 Minuten hört man das mit Verschwörungstheoriker nicht Ärzte gemeint sind.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

Und Weltweit da äußern sich viele Virologen in jedem Land gibt es eigene.
Deshalb vielleicht mal schauen was in anderen Ländern von Virologen die sich mit dem Virus bestätigen so
gesagt wird.

China , Russland wären so interessante Staaten.
Denn auch hier noch mal die Frage wieso sollten sich solche Länder etwas von der WHO oder USA
oder gar Bill Gates vorschreiben lassen?

Es gibt auch andere auch in Deutschland, keine Sorge der Name Dorsten kommt auch hier so oft vor,weil über ihn hergezogen wird.

Das "Verschwörungstheoretiker" bezieht sich nicht auf Ärzte, hier ist das Interview worum es geht, in den ersten 2-3 Minuten hört man das mit Verschwörungstheoriker nicht Ärzte gemeint sind.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

Und Weltweit da äußern sich viele Virologen in jedem Land gibt es eigene.
Deshalb vielleicht mal schauen was in anderen Ländern von Virologen die sich mit dem Virus bestätigen so
gesagt wird.

China , Russland wären so interessante Staaten.
Denn auch hier noch mal die Frage wieso sollten sich solche Länder etwas von der WHO oder USA
oder gar Bill Gates vorschreiben lassen?

Doch - auch Wissenschaftler (und mit ihnen forschende Ärzte) können in die Verschwörungstheorieecke gehören. Sie sind ja Menschen. Und die Interpretationen eines wissenschaftlichen Ergebnissen, bzw. die Schlüsse daraus, können von daher durchaus gefärbt sein, egal in welcher Richtung.
@Enndlin: hab d. Post nachbearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder so eine Farce und Entschuldigung suchend. Seltsam, dass nicht bemerkt wird, dass der Spruch wir sind das Volk von denen missbraucht wird die sich die alten Zeiten zurücksehnen.

Damals als die Mauer viel und dort wurde gerufen wir sind das Volk, die waren die Helden für mich, heute wird er vom rechten/linken-Abschaum benutzt und es gibt tatsächlich Menschen die denen noch zujubeln.

Kann nur wieder schreiben armes Deutschland.

Daher bin ich dafür, dass bei diesen das Gesetz mit allem was es hergibt anwendet wird.

jetzt hör aber mal auf..die domanstranten sind für dich alles rechter - und linker abschaum?..
mach doch mal deine augen auf wenn du dir die demos ansiehst!
und der satz " wir sind das volk" hat dúrchaus seine bechtigung in diesem zusammenhang wenn es um die grundrechte geht..
wenn diese leute alle als links - und rechtsextreme abgestempelt werden kann auch ich nur sagen " armes deutschland! "..dann beschwere dich aber auch in zukunft nicht wenn dir politische entscheidungen nicht in den kram passen..denn bei diesen leuten muss in zukunft mit äußerster härte durchgegriffen werden!

Werbung:
Ich habe keine Zeit (und keine Lust) Videos von dieser Länge anzuhören, sorry :)
das ist kein Video sondern ein Podcast,wie schon im ersten Beitrag dazu erwähnt wird es in den ersten Minuten geklärt wer damit gemeint ist.
Er spricht generell die Videos an, kritisiert Ärzte die nicht aus Fachgebieten kommen, dann spricht er Videos von VT an man hört schon das es nicht um Ärzte geht, er betont extra das es sich hierbei um Menschen handelt die schon Jahrelang VT verbreiten zu anderen Themen und sich das bzw die Aussagen der Ärzte zu nutzen machen um ihre VT zu bekräftigen.

Es ist schon wunderlich, du scheinst von einer Schlagzeile so überzeugt, das dich nicht mal interessiert was da wirklich gesagt wurde.

Zurück
Oben