Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das ist in der Praxis äußerst schwierig. Ein großer Teil der Mitbewohner ist dement. Wenn diese nun infiziert und gleichzeitig körperlich fit sind ist das mit der gemeinschaftlichen Lösung nicht einfach.
Ja, das fiel mir dann auch ein.....aber eben: alle über einen Kamm zu scheren (z. B. "die Alten" zu sagen, wenn man weitgehend Demente meint oder Vorerkrankte), finde ich ärgerlich.
Es geht (richtigerweise) um Risikogruppen. Aber nicht alle Alten gehören notwendigerweise dazu (es geht umd diverse Vorerkrankungen - die sollten mehr kommuniziert werden, als das Alter von Leuten). Es ergibt ein völlig verzerrtes Bild.

Werbung:
Was hat das mit grausam zu tun?
Ja ist nicht so toll für Egoisten, aber bei der Älteren Generation war der Egoismus weniger verbreitet als heut zu Tage.
Da wusste man noch wie das mit den füreinander ist.

Corona bringt unser Land ein wenig zurück zum zueinander, miteinander , Zusammenhalt ,auch wenn es Abstand bedeutet.

Ja das ist schwierig für die, denen es nur um sich selber geht und hier kann man aus Gesprächen mit der älteren Generation viel lernen ,wenn man den mag.

So ist es ab heute:

Ab Montag (4. Mai) dürfen Friseure wieder aufmachen. Die Vorfreude bei den Haarmeistern und den Kunden ist groß. Allein im Südwesten Deutschlands machen rund 11.500 Salons wieder auf. Ein Ansturm von Terminanfragen bleibt deshalb nicht aus. Immerhin müssen nach sieben Wochen Stillstand bei vielen Kunden die Frisur nachgeschnitten und der Haaransatz nachgefärbt werden. „Viele Kundinnen freuen sich auf den Friseurbesuch wie auf Weihnachten", erzählt Roberto Laraia, der zwei Salons in Tübingen und Reutlingen hat. Sowohl bei Männern als auch Frauen sei die Nachfrage riesig.

https://www.mannheim24.de/region/fr...arschnitt-haare-neu-covid-worms-13605620.html

Wie ist es nun am Montag?
Haben die Friseure nun ausnahmsweise auch montags ge-öffnet?

[
Danke @LalDed ausgerechnet @
So ist es ab heute:

https://www.mannheim24.de/region/fr...arschnitt-haare-neu-covid-worms-13605620.html

Wie ist es nun am Montag?
Haben die Friseure nun ausnahmsweise auch montags ge-öffnet?
Einfach beim Frisör deines Herzens anrufen, dann wirst du schon merken ist er da oder nicht.

Man muss den Frisören auch die Gelegenheit geben alle Schutzmaßnahmen richtig erfüllen d. h. Einkaufen können, denn auch die Zulieferer hatten geschlossen.

Ohne Termin geht so wie so nichts.

Und dir ist schon klar, dass das von dir verlinkte Video nicht Harald Lesch ist? Oder nicht einmal das?

Diese Imitationen sind darauf angelegt,
um den guten Ruf eines grundsoliden Menschen zu schädigen.

Dieses kann allerdings nur bei leichtgläubigen geschehen,
die nicht die mindeste Ahnung von Harald Lesch haben.

:blume:

Diese Imitationen sind darauf angelegt,
um den guten Ruf eines grundsoliden Menschen zu schädigen.

Dieses kann allerdings nur bei leichtgläubigen geschehen,
die nicht die mindeste Ahnung von Harald Lesch haben.

:blume:
Ist mir noch nie aufgefallen, dass er Cordhosen trägt. Ist auch für mich nicht wichtig. Was er so sagt, dass finde ich gut.

Werbung:
Zurück
Oben