Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Vor Allem darf man den Älteren durchaus selber überlassen, ob und wieweit sie "geschützt" werden wollen, ebenso, welche Risiken für Leib und Leben sie einzugehen bereit und wann und woran sie zu sterben bereit sind.
Man darf ihnen die Verantwortung in den meisten Fällen für sich durchaus zutrauen.
Interessant ist ja das die die gesagt hatten, warum alle, es reicht doch wenn man nur die Alten nicht rauslässt, sind auch die die sich beschweren, dass die Alten eingesperrt sind

Immer schön gegen etwas sein und sich dadurch widersprechen

Werbung:
Vor Allem darf man den Älteren durchaus selber überlassen, ob und wieweit sie "geschützt" werden wollen, ebenso, welche Risiken für Leib und Leben sie einzugehen bereit und wann und woran sie zu sterben bereit sind.
Man darf ihnen die Verantwortung in den meisten Fällen für sich durchaus zutrauen.

Naja ein Heim ist eine Gemeinschaftseinrichtung in der Räume von allen Bewohnern genutzt werden, da funktioniert es nicht jedem selbst zu über lassen was er tut bzw sich zutraut. Denn da geht es um Schutz und wohl aller, du kannst nicht einfach sagen, mir ist es egal ob ich krank werde , da die wahrscheinlich andere anzustecken nun mal hoch ist.

In Gemeinschaftseinrichtungen geht es nicht um den Einzelnen sondern ums Kollektiv.

Naja ein Heim ist eine Gemeinschaftseinrichtung in der Räume von allen Bewohnern genutzt werden, da funktioniert es nicht jedem selbst zu über lassen was er tut bzw sich zutraut. Denn da geht es um Schutz und wohl aller, du kannst nicht einfach sagen, mir ist es egal ob ich krank werde , da die wahrscheinlich andere anzustecken nun mal hoch ist.

In Gemeinschaftseinrichtungen geht es nicht um den Einzelnen sondern ums Kollektiv.

Zum Einen leben bei Weitem nicht alle älteren Menschen in einem Heim.
Zum anderen kann man von einer Gemeinschaft eine gemeinschaftliche Lösung erwarten. Oder die, die das Eine wollen, von denen trennen, die etwas Anderes wollen.
Ältere Menschen werden leicht "entmündigt". Hab ich auch in der Pflege erlebt. Da muss man vorsichtig sein. Sehr schnell werden die, die versorgt werden müssen, nicht ganz für voll genommen (gilt auch für Kinder).

Zum anderen kann man von einer Gemeinschaft eine gemeinschaftliche Lösung erwarten. Oder die, die das Eine wollen, von denen trennen, die etwas Anderes wollen.
Ältere Menschen werden leicht "entmündigt". Hab ich auch in der Pflege erlebt. Da muss man vorsichtig sein. Sehr schnell werden die, die versorgt werden müssen, nicht ganz für voll genommen (gilt auch für Kinder).

Du kannst nicht einfach alles trennen, da gibt es sofort große Personalprobleme.
Wie stellst du dir das vor?

Es ist im Grunde auch so das in Pflegeheimen nun mal die Menschen wohnen, die es nicht mehr selbstständig tun können es kommt ja nicht jeder ab einen bestimmten Alter ins heim.

Meistens sind es auch die Kinder, die ihre Eltern in diese Einrichtungen bringen weil sie, keine Zeit haben ,die Eltern zu versorgen, da wer auf andere angewiesen ist der muss auch mit den Entscheidungen anderer leben.

Auch ich bin ein Teil der Wirtschaft genau wie du.

Dann schau doch mal in das Profil der lieben @Orphina und staune so was geht immer.

Warum sollte ich in ihrem Profil nach Fehlern suchen, bin ich die Staatssicherheit? Ich habe keinerlei "Probleme" mit @Orphina und dazu stehe ich auch.

Wie so Ausbeuter?

Glaubst du der scheinheiligen Werbung von Amazon etwa, dass die Mitarbeiter dort alle so zufrieden und happy sind ? Sorry aber dann bist du reichlich naiv, Mitarbeiter sind abhängig, denkst du sie sagen dort die Wahrheit ?

Wie immer nur ein herum Gequatsche die Lieferanten dieser Masken sind aus China und verkaufen in Deutschland.

Kommt davon wenn man Jahrzehnte Fehlpolitik betreibt und alle Erzeugungen ins Ausland verlagert, DE bekommt es ja nicht auf die Kette selber zu produzieren. Darum kommt zu vieles eben aus China...

DM und Woolworth beuten nicht aus?

Weiss ich nicht, zumindest habe ich nichts dergleichen von dort gehört.

Ach und dann lies mal was die Stoffmasken taugen, nämlich NULL der einzige Vorteil ist du kannst sie kochen und bügeln, also keimfrei machen.

Die 5 Euro dafür sind rausgeschmissenen Geld.

Sind nicht rausgeworfen, denn die Masken sollen ja nicht mich sondern andere schützen und jeder Schutz ist besser als gar keiner und ausserdem ist es für die Psyche auch wichtig, sich geschützt FÜHLEN ist positiv und erhöht damit auch die körpereigene Abwehr @positive Gedanken und so. Man weiss, dass positive Gedanken und Gefühle sich auch gut auf den Körper auswirken.

......DM und Woolworth beuten nicht aus?........

DM nicht.
Das Götz Werner Vermögen und der Erfolg seines Unternehmens, der dm Drogeriekette, basiert auf einigen Merkmalen. Zunächst liegt große Transparenz zwischen den Filialen vor. Gehälter werden offen angegeben, sodass sich jeder Mitarbeiter orientieren kann. Ferner wird den Mitarbeitern viel Vertrauen entgegengebracht. Die Filialen haben viel Eigenkontrolle und Selbstverantwortung. Die dm Filialen entscheiden mittlerweile selbst ihre Dienstpläne, ihr Sortiment und zum Teil ihr Gehalt und über ihre Vorgesetzten. Jede Filiale entscheidet somit selbst über sein Vorgehen zu einem guten Teil und das motiviert die Mitarbeiter. Nach der Ansicht von Analysten ist der Gestaltungsspielraum von den Mitarbeitern der Grund für eine hohe Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit und für wettbewerbsfähige niedrige Preise bei sehr vielen Produkten.
(Quelle)

Das ist in der Praxis äußerst schwierig. Ein großer Teil der Mitbewohner ist dement. Wenn diese nun infiziert und gleichzeitig körperlich fit sind ist das mit der gemeinschaftlichen Lösung nicht einfach.

Werbung:
Zurück
Oben