Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Wenn es nicht auch um die Gesundheit und ggf. auch das Leben von Menschen ginge, die mir lieb sind, würde ich ja sagen: Ok, Lockdown beenden, und dann werden wir sehen, ob die Fallzahlen hochschnellen und die Intensivstationen überlastet werden etc. Dann sollen die, die sich jetzt hier ereifern, dass wir verarscht würden, DAS mal erklären.

Die würden gar nichts erklären, weil sie nämlich damit beschäftigt wären, sich ganz selbstlos vorne anzustellen und heroisch zu rufen "behandelt mich nicht, lasst mich krepieren, rettet stattdessen die anderen". Unsere am PC sitzenden Sesselfurzer sind doch die wahren Helden.;)

Also ganz ehrlich ich wohne ja in keiner kleinen Stadt und wir hatten es hier besonders hart mit Maßnahmen, aber es ist friedlich viel friedlicher als ich es erwartet hätte, gerade auf unsere Randgruppen bezogen, man hört auch nichts von irgendwelchen hohen Selbstmord raten oder etl, die Todesanzeigen sind da bezüglich sehr Aufschluss reich, es sind keine Auffälligen Todesanzeigen diesbezüglich vorhanden und daran würde man schon feststellen wenn die selbstrate plötzlich stiege, Autounfallopfer gibts seid Wochen nicht mehr zu beklagen der positive effekt des Runterfahrens.

Coronatote hatten wir bis jetzt 5 , unsere Stadt ist auch nicht stark befallen es gibt insgesamt bis heute 196 Fälle seid 3 Tagen keine neuen Fälle.

15 sind noch im Krankenhaus und einer davon auf der intensiv...ich bin hier sehr dankbar und froh über die Maßnahmen, scheinen was gebracht zu haben in einer Woche werden wir auch feststellen ob die Maskenpflicht die hier breits seid 9 Tagen herrscht auch wirkt oder ob es dann wieder Fälle hagelt.

in 6 Tagen dürfen wir wieder in Tierpark ...Kinder freuen sich.

Und auch sonst habe ich aus meinem Umfeld zu vermelden das keiner daran zerbricht und die Lockerungen ein roßer Segen vorallem da Kinder sich nun wieder mit Freunden treffen dürfen, zwar nur zu 2 aber immerhin muss dafür keinen besonderen Grund mehr haben.

So schlimm sind diese paar Wochen nicht und es wird besser von daher sollen mal alle die der Ansicht sind man wohle damit uns bewusst eingrenzen mal ganz schnell von solchen Irren Gedanken abweichen und die Fakten als solche Akzeptieren.

Werbung:
Habe ich auch gelesen. Danke fürs Posten.
Woher kommt das? Die Leute gehen wieder fast alle raus zb.ins Geschäft die vor kurzem wieder öffnen durften?
Oder halten sich nicht an die Regeln?
Oder....?

Ich befürchte, wenn "R"weiter steigt, dass die Geschäfte (ausser Supermärkte, Apotheken) wieder schließen müssen und der Friseur bleibt zu. Am Donnerstag oder am 6.5. wird Merkel zu uns sprechen wie es weitergeht.

Gestern war ich auf dem Weg zur Tankstelle und ich sah eine Gruppe 5 Jungs zusammen. Waren am reden, keine Abstand gehalten. Unglaublich.
Die habens wohl immer noch nicht verstanden was gerade los ist. Genauso solche Leute sollten hohe Geldbuße verhängt werden damit es richtig wehtut. Vielleicht kapieren sie erst dann.
Ach, das ist ja noch harmlos.

Hier war wieder ordentlich was los.

Polizeihubschrauber, berittene Polizei 50 Personen, 120 andere Polizisten zusätzliche im Einsatz, da sich die menschen nicht an die Vorgaben halten.

Gruppen von Kindern so etwa 10 - 17 jährige ziehen durch die Strassen spucken alte Menschen an und rufen Corona.

Wenn sie geschnappt werden, werden die bis 14 Jahre ihren Eltern übergeben die andren bekommen eine Anzeige.

Zurück
Oben