Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:

Habe ich auch gelesen. Danke fürs Posten.
Woher kommt das? Die Leute gehen wieder fast alle raus zb.ins Geschäft die vor kurzem wieder öffnen durften?
Oder halten sich nicht an die Regeln?
Oder....?

Ich befürchte, wenn "R"weiter steigt, dass die Geschäfte (ausser Supermärkte, Apotheken) wieder schließen müssen und der Friseur bleibt zu. Am Donnerstag oder am 6.5. wird Merkel zu uns sprechen wie es weitergeht.

Gestern war ich auf dem Weg zur Tankstelle und ich sah eine Gruppe 5 Jungs zusammen. Waren am reden, keine Abstand gehalten. Unglaublich.
Die habens wohl immer noch nicht verstanden was gerade los ist. Genauso solche Leute sollten hohe Geldbuße verhängt werden damit es richtig wehtut. Vielleicht kapieren sie erst dann.

Die Reproduktionszahl ist ein bundesdeutscher Durchschnitt aus verschiedenen Zahlen der Bundesländer. Das erklärt alles.

Er erwähnt aber im Text 2 andere Institute ( Helmholtz-Zentrum und der TU Ilmenau ) deren Zahlen von den genannten Zahlen des RKI abweichen sollen, ausserdem bezeichnet er die Zahlen des RKI als Schätzungen.....?

Beruhen die Zahlen des RKI tatsächlich auf Schätzungen?

Wenn man also von geschätzten Zahlen auf potenziell Erkrankte hochgerechnet, dann werkelt man ja gleich mit zwei Variablen die beide unsicher sind, ob das überhaupt noch wissenschaftlich ist, kann ich mir gar nicht vorstellen.

Und ich gehe davon aus, dass Herr Kubicki über mehr Hintergrundinformationen verfügt als die anwesenden Schreibenden hier, deswegen wird er nicht ohne Grund so etwas verbreiten.

Er erwähnt aber im Text 2 andere Institute ( Helmholtz-Zentrum und der TU Ilmenau ) deren Zahlen von den genannten Zahlen des RKI abweichen sollen, ausserdem bezeichnet er die Zahlen des RKI als Schätzungen.....?

Beruhen die Zahlen des RKI tatsächlich auf Schätzungen?

Wenn man also von geschätzten Zahlen auf potenziell Erkrankte hochgerechnet, dann werkelt man ja gleich mit zwei Variablen die beide unsicher sind, ob das überhaupt noch wissenschaftlich ist, kann ich mir gar nicht vorstellen.

Und ich gehe davon aus, dass Herr Kubicki über mehr Hintergrundinformationen verfügt als die anwesenden Schreibenden hier, deswegen wird er nicht ohne Grund so etwas verbreiten.
Herr Kubicki hat seine Kompetenzen im juristischen Bereich (Jurist) und kann soviel wissen wie Du oder ich.
Ja, es sind Schätzungen und die absoluten Zahlen Infizierter können um ein Zehnfaches höher liegen. Wirkliche Fakten sind vermutlich nur die erhöhte Sterblichkeit der Bürger im Vergleich zum Vorjahr und die überprüften Leichen (beispielsweise aus Hamburg, da wird jeder Exitus einer Obduktion unterzogen).
In meinem Job hab ich ca. fünfmal soviel Verstorbene wie sonst, aber auch das ist keine ernsthafte Statistik.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mal schauen, wann es in Deutschland soweit ist,
dass wir uns fragen: Werden wir alle verarxxxt ?

Wenn es nicht auch um die Gesundheit und ggf. auch das Leben von Menschen ginge, die mir lieb sind, würde ich ja sagen: Ok, Lockdown beenden, und dann werden wir sehen, ob die Fallzahlen hochschnellen und die Intensivstationen überlastet werden etc. Dann sollen die, die sich jetzt hier ereifern, dass wir verarscht würden, DAS mal erklären.

In meinem Job hab ich ca. fünfmal soviel Verstorbene wie sonst, aber auch das ist keine ernsthafte Statistik.

Woran sind diese denn gestorben? Betreust du nicht psychisch Kranke? Da gibt es ein nicht zu unterschätzendes Suizidrisiko, vor allen Dingen, wenn die keine Anlaufstelle mehr haben.

Werbung:
Woran sind diese denn gestorben? Betreust du nicht psychisch Kranke? Da gibt es ein nicht zu unterschätzendes Suizidrisiko, vor allen Dingen, wenn die keine Anlaufstelle mehr haben.
Ich hatte bis vor zwei Jahren in der Forensik gearbeitet, ja. Nun betreue ich Sozialstationen, welche über alle Bezirke Berlins verteilt sind mit Laptop und Telefon und habe dadurch einen geringfügigen Überblick, der nicht wissenschaftlich relevant ist.

Zurück
Oben