Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

https://www.infranken.de/ratgeber/c...cht-fassen-tipps-und-tricks;art168683,4961818

Wir brauchen mehr als Disziplin, um sich nicht ins Gesicht zu greifen: vonnöten ist das Dauer-Bewußtsein, sich nicht ins Gesicht greifen zu dürfen, keine Sekunde der Ablenkung, schlichter permanenter Hellwach-Zustand...

Schluß mit Träumen, in Gedanken schweben, sich Fallen lassen, Schluß mit Hingabe, Spontaneität... wieder kurze Leine, DankPluto/Saturn, ein Ganzgesicht - Maulkorb wäre auch nicht gerade übel, vielleicht gar der beste Schutz.

Wie gut, daß es Esoterikforum gibt...hier können wir uns darin üben, unter Gleichgesinnten, auch in dieser Hinsicht ein Höheres Bewußtsein zu erlangen...in vollster Harmonie und Übereinstimmung^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

Ein gutes Wochenende allen !
Schließt euch schön ein - dann kann nix passieren.

Danke, dir auch!

Die Frage des Psychiaters ist völlig zurecht gestellt: Bauen wir grad ein großes Irrenhaus?

Wir brauchen mehr als Disziplin, um sich nicht ins Gesicht zu greifen: vonnöten ist das Dauer-Bewußtsein, sich nicht ins Gesicht greifen zu dürfen, keine Sekunde der Ablenkung, ein schlichtes permanentes Hellwach-Zustand...

Schluß mit Träumen, in Gedanken schweben, sich Fallen lassen, Schluß mit Hingabe, Spontaneität... wieder kurze Leine, DankPluto/Saturn.

Wie gut, daß es Esoterikforum gibt...hier können wir uns darin üben, unter Gleichgesinnten, auch in dieser Hinsicht ein Höheres Bewußtsein zu erlangen...^^

Das ist eine der Optionen, die jeder hat, na ja nicht jeder, bei psychischen Vorerkrankungen wird es schwieriger. Man kann sich allerdings auch darin schulen und üben achtsam zu sein und zu beobachten. Während man sich vorher doch noch eher unbewusst ins Gesicht gefasst hat, kannst du jetzt beim Juckreiz - und der kommt gewiss - eine Entscheidung treffen.

Mach ich's oder mach ich's nicht?

:)

Marx hat in meinen Augen den Fehler gemacht zu radikal zu denken. Nämlich nur in Schwarz = Kapitalismus und Weiss = Kommunismus / Sozialismus.

Hat er möglicherweise gar nicht, ist nur unsere Interpretation, aus der heutigen Sicht.
Zumal es zu der Zeit, wo er seine Arbeite/en schrieb, noch keinen realen Sozialismus gab,
er kritisierte Kapitalismus und schuf alternative Ansätze. Wobei, wie gesagt, ich da noch mal
bei Gelegenheit reinschauen muss, um mich besser zu erinnern, worauf er hinaus wollte,
mit seiner Theorie. Und in wessen Auftrag. Hat ja dafür Geld bekommen (oder angeworben),
um es zu untersuchen. Hat wohl welche Kapitalisten interessiert :D, was denn die Alternative
zu der bis dahin sich etablierten Form der Ökonomie wäre. Und Marx, Karl konnte was dazu
liefern...

Das Thema ist wieder aktuell. Weil das System umgestellt werden muss.
Und doch ist es mir im Moment nicht gerade nach Marx.

Naturgesetz des Marktes

welches "Naturgesetz"?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dir auch!

Die Frage des Psychiaters ist völlig zurecht gestellt: Bauen wir grad ein großes Irrenhaus?

Das ist eine der Optionen, die jeder hat, na ja nicht jeder, bei psychischen Vorerkrankungen wird es schwieriger. Man kann sich allerdings auch darin schulen und üben achtsam zu sein und zu beobachten. Während man sich vorher noch unbewusst ins Gesicht gefasst hat, kannst du jetzt beim Juckreiz - und der kommt gewiss - eine Entscheidung treffen.

Mach ich's oder mach ich's nicht?

:)

meinen Post garnierte ich zwar mit ^^,

aber im Ernst, ich kann mir das für mich schwer vorstellen...ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit ist das Versenken, und Gedanken zu spinnen, und niederschreiben...ich merke dann kaum, was sich um mich abspielt (da können Kinder toben, Menschen sich unterhalten, der Strassenlärm beim offenen Fenster macht mir auch nix aus). Also heißt jetzt für mich als Konsequenz: ich darf auch nicht arbeiten.
Ausweg wäre eine dauernde Händedesinfektion...wie im Krankenhaus...dazu sterile Tastatur, Maus...jede Taste meiner alten Schreibmaschine muß auch desinfiziert werden. Ich hoffe nur inbrünstig, meine Gedanken werden dabei nicht steril...wäre dann ein MopedfahrerHelm nicht die bessere Alternative, oder doch ein luftiger Ganzgesicht-Maulkorb?

Wassmann in Form von Zeitalter

rein astronomisch bedeutet es, dass die Achse der Erde für die nächsten etwa 2.000 Jahre,
sich durch den Wassermann-Abschnitt des Himmels bewegt, was eine andere Qualität
auf Prozesse in der Natur und die des gesellschaftlichen Leben haben wird.
Ist an für sich immer wieder der Fall, nur für ein menschliches Leben
zeitlich doch zu lange, um sich leicht daran zu erinnern,
wie es denn damals vor etwa 26.000 Jahre war, wo ebenfalls das "Zeitalter" herrschte.

Sicher haben wir unterschiedliche Ansichten. :)

Aber es gibt noch wenig gesicherte Erkenntnisse zu diesem Virus. Und deshalb halte ich Vorsicht für den besseren Teil der Tapferkeit. Wenn es übertrieben war, wunderbar. Was aber wenn nicht?

Es ist ein Tanz auf der Rasierklinge, und wir sollten nicht riskieren uns erneut zu schneiden. Denn eine zweite Verschärfung hätte möglicherweise nicht die gleiche große Zustimmung der Bevölkerung.

:blume:
Das stimmt.
Allerdings halten es Virologen wie Prof. Drosten für sehr unwahrscheinlich-.
Stark immungeschwächte Menschen müssen achtsamer sein.

"Batwoman" kroch landesweit in Fledermaus-Höhlen
Inzwischen hat allerdings das renommierte Wissenschaftsjournal "Science" einen Artikel veröffentlicht, der sich auf die Studie chinesischer Wissenschaftler über die ersten 41 infizierten Patienten in Wuhan bezieht. Titel: "Clinical features of patients infected with 2019 novel coronavirus in Wuhan, China". Demnach haben 13 der 41 Infizierten keinerlei Verbindungen zum Tiermarkt. Die Schlussfolgerung: Der Tiermarkt könne nicht die (einzige) Quelle für das COVID-19-Virus gewesen sein.

Seither rückt das große Fledermausforschungsprogramm in Wuhan wieder in den Mittelpunkt der Mutmaßungen. Es wird unweit des Tiermarktes betrieben und sollte nach den Epidemien von SARS, MERS und der Schweinegrippe die Forschung an Coronaviren stark intensivieren. Die Chef-Virologin Zheng-Li Shi tat das nach Kräften. Auf ihrer Instituts-Website steht: "In den vergangenen 12 Jahren hat ihre Forschungsgruppe bei Fledermäusen eine Reihe von neuartigen Viren oder viralen Antikörpern entdeckt, darunter auch Coronaviren."

Professor Shi kroch jahrelang in stinkenden Höhlen herum und stocherte in Fledermauskot. Kollegen gaben ihr den Spitznamen "Batwoman". Nach einem Bericht der South China Morning Post ist Shi in 28 Provinzen Chinas in tiefe Berge gewandert, um den Fledermausviren auf die Spur zu kommen. Was sie fand, brachte sie zur Analyse ins Nationale Labor für biologische Sicherheit nach Wuhan zurück.

Nach mehr als einem Jahrzehnt Arbeit baute sie so eine der weltweit größten Datenbanken mit Fledermausviren auf. Diese Datenbank ermöglichte es ihr schon Ende Dezember sofort nach dem Ausbruch genau zu diagnostizieren, dass das neue, aggressive Coronavirus der direkte Abkömmling eines Wildstammes war, den sie aus dem Kot einer Fledermaus in der Provinz Yunnan selber gezüchtet und der 96 Prozent der Gene gemeinsam hatte.

Ihre Arbeit gab der Forschungsgemeinschaft rasch wissenschaftliche Einblicke zum Verständnis des Ursprungs des neuen Virus. Schon am 7. Januar 2020 hatte das Institut in Wuhan deshalb das vollständig definierte Genom des verursachenden Virus an die Welt weitergegeben, damit so schnell wie möglich weltweit Test-Kits entwickelt, eine Impfung erforscht und Antikörper hergestellt werden können.

Kein Lob für die "Mutter des Teufels"
Doch anstatt Ehre und Lobpreisungen erfährt die Virologin seither jede Menge Kritik. Auf asiatischen Internetseiten wird sie als die eigentliche Verursacherin der Pandemie beschimpft, sogar als die "Mutter des Teufels". Die Professorin sah sich so unter Druck, das sie in sozialen Medien eine Verteidigung veröffentlichte: "Ich schwöre bei meinem Leben, [das Virus] hat nichts mit dem Labor zu tun."

Das allerdings wird inzwischen immer lauter bezweifelt. So berichtet die Daily Mail, dass im Verlauf der mehrjährigen Forschungsarbeiten in Wuhan Ferkel zu Testzwecken mit dem bei den Fledermäusen isolierten Virus infiziert worden seien. Dabei habe es einen Unfall gegeben, bei dem Forscher mit infiziertem Blut in Kontakt gekommen seien.

Auf diese Weise seien die COVID-19-Viren möglicherweise aus dem Labor heraus und in Kontakt mit der Bevölkerung von Wuhan gelangt. Da die Gen-Sequenzierungen der COVID-19-Viren eben jenen Viren entsprächen, die in den Fledermäusen in den 1.000 Kilometer entfernten Yunnan-Höhlen vorkommen, seien sie wahrscheinlich über das Forschungslabor nach Wuhan gekommen. Die chinesische Regierung dementiert dies.

Über die Forschungsarbeiten des Forschungslabors an Fledermaus-Viren sind mehrere frei publizierte Studien veröffentlicht worden, so im April 2018 im Wissenschaftsjournal "Nature". Die Studie wurde auf chinesischen Schweinefarmen durchgeführt. Auch dazu seien Fledermäuse in einer Höhle in Fallen gefangen und Proben entnommen worden. Die Viren seien im Labor kultiviert und schließlich drei Tage alten Ferkeln injiziert worden. Zuvor war schon am 30. November 2017 im ebenfalls renommierten PLOS eine ähnliche Studie veröffentlicht worden.

https://web.de/magazine/news/coronavirus/woher-kommt-coronavirus-wirklich-34615930

Dann solltest Du oder der Anbieter der Ozon-Therapie aber an die richtige Adresse herantreten, nämlich Ärzte und Krankenhäuser, wir sind hier einfach die falsche Stelle. Informiert hast Du uns, jeder hat’s gelesen, es ist aber schon echt anstrengend, wenn Du seit Tagen mit den meisten Beiträgen, die Du in diesem Thread schreibst, NUR darauf aufmerksam machst. Das ist schon troll-artig. Du bist doch aber kein Troll, zumindest habe ich Dich sonst nicht so wahrgenommen.
Ihr habt im Gegensatz zu mir nicht im Geringsten realisiert, was es bedeutet...es sterben Menschen, weil diese Möglichkeit zu helfen von der einflussreichen Pharmalobby unterdrückt wird und das ist eine Tragödie sondergleichen!

Werbung:
Das ist aber gar nicht so einfach, besonders für Allergiker nicht. Sobald ich aus der Haustüre trete, ärgert mich die Birke, und es juckt mal hier, mal da im Gesicht. Da stillzuhalten erfordert eine hohe Disziplin. o_O

Wem sagst Du das. Ich habe zwar keine Allergien, aber seitdem ich darauf achte, mir außerhalb der Wohnung nicht mehr ins Gesicht zu fassen, juckt es ständig hier und da, sobald ich das Haus verlasse.:D Bis jetzt hatte ich immer draußen eine Jacke an und habe mich mit dem Ärmel "gekratzt". Wenn es wärmer wird, wird es ohne Jackenärmel schwierig.:cautious:

Zurück
Oben