Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Wenn der Virus überlebt, kann man sich auch anstecken, allerdings wird der Übertragungsweg im Nachhinein nicht mehr nachvollziehbar sein.
Bei frischgezapften Bier gibt es ja auch eine Warnung, möglicherweise war das in Heinsberg der Auslöser.
Auf jeden Fall macht es Sinn vorsichtig zu sein, oder zu bleiben, ohne in Panik zu verfallen.

Allerdings spricht diese Info gegen bargeldloses Bezahlen, da ja im Geschäft jeder auf dem Gerät seine Zahlen eingeben muss, und da es Plastik ist , ist der Virus dort länger aktiv als auf Münzen.
Prof. Drosten hält das für äußerst unwahrscheinlich. Ähnliche Geschichten wurden mir früher auch bzgl. HIV erzählt, das war ebenfalls Unfug.
Klar , Vorsicht ist immer gut, aber sich vor jeder Fläche in acht zu nehmen würde gesunde Menschen unnötig nervös machen und ist m.E. übertrieben.

erleben wir nicht, außer im nächsten Leben wird uns die Wahrheit interessieren
und wir versuchen zu rekonstruieren, wie es wirklich war

Ja, da hast Du wieder Recht und bringst mich auf die Idee, dass wir uns in der nächsten Reinkarnation verabreden könnten, um genau dies zu tun.
Das mag ein wenig verrückt und nach Spaß klingen, aber ich meine es ganz aufrichtig.

lg
eva

Der tote Virus wird vom Immunsystem als Fremdkörper erkannt. Dann wird quasi die Außenhülle des Virus abgetastet, ob es dafür den passenden Antikörper gibt. Die Tote Außenhülle ist da wichtiger als der Inhalt.

Das ist so, als ob du mit einem Schlüsselbund versucht eine Tür aufzumachen. Dafür muss ja auch keiner im Raum hinter der Tür sein. Und wenn kein Schlüssel passt, wird der richtige Schlüssel gebaut.
Passieren tut das alles noch außerhalb der Zelle.

Danke, das klingt schlüssig.
Werde mir die Videos anschauen :)

Aber ! :D
Wenn das Ding dann in einer Zelle drinnen ist, dann ist es ja kein Aussending mehr.
Also es ist ja dann in der Zelle und die KörperZelle ist das Aussen.

ok, ich lass das mal jetzt so stehen und schau mir erst mal die Vids an.

Klar , Vorsicht ist immer gut, aber sich vor jeder Fläche in acht zu nehmen würde gesunde Menschen unnötig nervös machen und ist m.E. übertrieben.
Ist auch im Grunde vollkommen egal, weil, selbst wenn die Viren von Fläche X auf Finger übertragen wurde, müsse diese erstmal vom Finger in Mund/Nase/Augenschleimhaut, was man ja mit Maske und Händewaschen vermeiden soll.

Das Viren auf Flächen unterschiedlichen lange überleben ist eh klar, der Finger ist ja auch "nur" eine Oberfläche. Die Frage ist, ob ausgehustete oder ausgeatmete Viren von der Menge ausreichen, um eine Fläche ausreichend zu kontaminieren, das genug überleben umd dann über den Finger in der Nase zu landen, um jemanden krank zu machen

Und das ist eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

Wie ich meinen Sohn immer gesagt habe...kucken macht man mit den Augen tun und nich mitte Finga..

Wenn das Ding dann in einer Zelle drinnen ist, dann ist es ja kein Aussending mehr.
Also es ist ja dann in der Zelle und die KörperZelle ist das Aussen.
Dann ändert sich die Außenhülle der infizierten Zelle so weit, das diese nicht mehr erkannt wird und wie der Virus angegriffen wird.^^

Schau die die Videos an, dann weißt du mehr^^

Super wie du dich über verkannte Lebensrettungsmassnahmen lustig machst (y)

Lassen wir es doch einfach offen, ob sie "verkannt" sind u d ob sie tatsächlich Leben retten. Ich finde, die Beschreibung von Wikipedia kann so stehen bleiben:
----------
Als Ozontherapie werden mehrere umstrittene Verfahren der Alternativmedizin bezeichnet, bei denen das Gas Ozon, (ein dreiatomiges Sauerstoff-Molekül, O3), eingesetzt wird. Als wissenschaftlich belegt gilt die keimabtötende und desinfizierende Wirkung von Ozon; für spezielle Heilwirkungen fehlen wissenschaftlich nachprüfbare Belege.
-------------
https://de.wikipedia.org/wiki/Ozontherapie#Anwendungen

Ist auch im Grunde vollkommen egal, weil, selbst wenn die Viren von Fläche X auf Finger übertragen wurde, müsse diese erstmal vom Finger in Mund/Nase/Augenschleimhaut, was man ja mit Maske und Händewaschen vermeiden soll.

Das Viren auf Flächen unterschiedlichen lange überleben ist eh klar, der Finger ist ja auch "nur" eine Oberfläche. Die Frage ist, ob ausgehustete oder ausgeatmete Viren von der Menge ausreichen, um eine Fläche ausreichend zu kontaminieren, das genug überleben umd dann über den Finger in der Nase zu landen, um jemanden krank zu machen

Und das ist eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

Wie ich meinen Sohn immer gesagt habe...kucken macht man mit den Augen tun und nich mitte Finga..

Prof Drosten hat das mal in einem der Podcasts erklärt. Es gibt da einerseits erschreckende Zahlen wie lange Corona auf einigen Flächen überleben kann. Da gehts um Tage. Er erklärte aber, dass die Viruslast sehr schnell sinkt und ein positiver Nachweis im Labor nicht zwingend bedeutet, dass da noch genug Virus ist um jemanden wirklich krank zu machen. Aber: Wenn es um Stunden geht dann kann das sicherlich schon so sein. Also angenommen jemand niest in die eigene Hand, fasst danach an eine Türklinke, kurze Zeit später fasst jemand anders die Türklinke an und reibt sich dann z.B. das Auge oder so. Das ist kein so unwahrscheinliches Szenario.

Werbung:
:lachen:

Also an dir könnte ein Propa-Minister noch richtig etwas lernen. Licht ins Dunkel bringen, he he ...

"bitte blenden Sie alles aus, was nicht von offizieller Stelle bestätigt wurde. Denunzieren ist erste Bürgerpflicht, zum Diskreditieren von nicht systemkonformen Experten eignen sich Begriffe wie Verschwörungstheorie, Verschwörungstheoretiker, Schwindler, oder man erklärt sie schlicht für verwirrt. Halten Sie sich strikt an unsere Anweisungen und haben Sie ein achtsames Auge auf Ihre Mitmenschen. Die Masse braucht Führung und darf sich nicht eigenständig informieren. Nur wir wissen, was gut für die Menschen ist. Greifen Sie zu allen Mitteln, die nötig sind, Zucht und geregelte Ordnung walten zu lassen."

Sie machen Ihre Sache sehr gut!

Das sagt gerade die richtige :lachen::rolleyes:

@Fräulein frustrierte Rufmordkampagne von der Humanistenfront...:3puke:

Als ob die offiziell genannten Zahlen, Daten und Fakten, wie sie grad genannt werden, nicht genau die Grundlage für kritisches Hinterfragen bieten aktuell. Zumindest für Personen mit einem IQ über 91, also das ist wohl die Voraussetzung sich überhaupt kritisch damit auseinander setzen zu können.

Kritisch auseinander setzen?!?... Gerüchte und Befindlichkeiten von Internetpsychos, die den "luziferischen Gates" hypen, durchgeknallt- größenwahnsinnige Anwältinnen und Quanon-Vollstuss verbreiten.... das ganze möchte-gern-untermauert von kritischen Virologen, Ärzten und Profs, die sich gegen diesen Missbrauch kaum wehren können, wenn se nicht wie allen voran dieser Dr. Schwindelambulanz selbst Klatsch und Tratsch verbreiten... DAS soll kritische Auseinandersetzung sein?

Nur das komplette Ausblenden aller Randinformationen und fraglichen Brüchigkeiten in der Argumentation macht ja erst den obrigkeitstreuen Dummkopf aus.

Hm, ja schon klar, ... wer sich nicht herabläßt mit diesen Internetpsychos auf ihrem Niveau eine "kritische Auseinandersetzung" zu führen, muss ein system- und obrigkeitstreuer Dummkopf sein, sämtliche Randinfos und fragliche Brüchigkeiten ausblenden. Nee, du wandelnde IKuh, MIT DIR und deinesgleichen nicht, weil absolut disqualifiziert u.n.d. entlarvt sowieso!

Anders vermag ich das grad nicht zu beschreiben, tut mir echt leid.

Oh, tut dir das eeeecht leid, ... so heute, zur Abwechslung mal? Wasn los, bist doch sonst um keine Beleidigungen und Herabsetzungen verlegen... aaaach... ah ok... heute, so mitten in der Woche ist natürlich kein guter Zeitpunkt für forensisches Eskalationsgeheische. Da müss´ma uns schon feinhübsch bis mindestens Sonntag gedulden, gell... wenn Walter relativ zuverlässig off sein wird und solange eben kleine Brötchen backen.

@Walter, diese denunziantische Mindest-91gerin möchte gerne wieder eine ausdrückliche Entschuldigung und zwar doppelt ausdrücklichst im Namen des ganzen Forums von dir höchst persönlich, ... aber zackig! Nur zu, gerne, auf ihre fabelhafte Auffassungsgabe wird auch diesmal Verlass sein! (y)

Zurück
Oben