Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Der Impfstoff wirkt immer gleich. Dem Körper wird eine Infizierung vorgetäuscht und der Körper produziert spezialisierte Antikörper, die gegen diese speziellen Viren wirken.
Da die Viren im Impfstoff inaktive sind, sich also nicht vermehren, hat das Immunsystem genug Zeit den passenden Antikörper zu entwickeln.

Wenn der Virus jetzt mutiert und nicht mehr vom Immunsystem erkannt wird, dann fehlen die richtigen Antikörper und der Körper muss jetzt schnell die richtigen herstellen, was aber seine Zeit braucht.
Da der Virus jetzt aber nicht inaktiv ist und sich vermehrt, kann es sein das die Virenlast schneller den kritischen Punkt erreicht als Antikörper entwickelt werden und der Mensch wird krank.

Im Grunde wieder die e-funktion, ein Virus infiziert eine Zelle und die produziert 100 Viren, die 100 Zellen infizieren, die dann wieder jeweils 100 Viren produzieren..die Zahlen sind natürlich wesentlich größer in echt. Das erklärt im übrigen auch, warum eine echte Influenza einschlägt wie eine Bombe. Und man sich von einem Moment auf den anderen richtig scheisse fühlt. Dann war die kritische Masse an Viren erreicht und das Immunsystem wird hoffnungslos überrannt.

Es kann aber auch sein, dass der Virus nur minimal mutiert und vom Immunsystem gerade noch erkannt wird.

Danke.
Was ich nicht verstehe, wenn ein inaktiver Virus da tot im Blut rumschwimmt und in keine Zelle eindringt um sich zu vermehren, wie kann das Immunsystem da Antikörper herstellen?
Ein Virus ist das ja erst, wenn es in die Zelle eingedrungen ist.
Also so habe ich das verstanden, was ich in den letzten Tagen zum Virus gelesen habe.
Wenn es aber nichts tut rein gar nichts, wie kann dann eine Reaktion vom Immunsystem kommen.
Also ich verstehe das einfach (noch) nicht.

Werbung:

in Deutschland folgt das Recht der Ökonomie... (Madlen Martin, obiges Video 31:32)

klingt nicht gerade nach Demokratie, oder

Danke.
Was ich nicht verstehe, wenn ein inaktiver Virus da tot im Blut rumschwimmt und in keine Zelle eindringt um sich zu vermehren, wie kann das Immunsystem da Antikörper herstellen?
Ein Virus ist das ja erst, wenn es in die Zelle eingedrungen ist.
Also so habe ich das verstanden, was ich in den letzten Tagen zum Virus gelesen habe.
Wenn es aber nichts tut rein gar nichts, wie kann dann eine Reaktion vom Immunsystem kommen.
Also ich verstehe das einfach (noch) nicht.

Der tote Virus wird vom Immunsystem als Fremdkörper erkannt. Dann wird quasi die Außenhülle des Virus abgetastet, ob es dafür den passenden Antikörper gibt. Die Tote Außenhülle ist da wichtiger als der Inhalt.

Das ist so, als ob du mit einem Schlüsselbund versucht eine Tür aufzumachen. Dafür muss ja auch keiner im Raum hinter der Tür sein. Und wenn kein Schlüssel passt, wird der richtige Schlüssel gebaut.
Passieren tut das alles noch außerhalb der Zelle.

Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich noch eine weitere Erklärung gefunden, warum die Ozontherapie bei Covid19 so wirksam ist.
Unten ist die Deutschübersetzung:

Zitat:
A Plausible "Penny" Costing Effective Treatment for Corona Virus - Ozone Therapy
Many viruses require reduced sulfhydryl groups for cell fusion and entry. Corona viruses, including SARS-CoV-2 (the cause of the condition now named coronavirus disease 2019 or COVID-19), are rich in cysteine, which residues must be intact for viral activity. Sulfhydryl groups are vulnerable to oxidation. Ozone therapy, a very inexpensive and safe modality may safely exploit this critical vulnerability in many viruses, inclusive of SARS-CoV-2. Quelle

Viele Viren benötigen reduzierte Sulfhydrylgruppen für die Zellfusion und den Eintritt. Corona-Viren, einschließlich SARS-CoV-2 (die Ursache der Erkrankung, die jetzt als Coronavirus-Krankheit 2019 oder COVID-19 bezeichnet wird), sind reich an Cystein, dessen Reste für die Virusaktivität intakt sein müssen. Sulfhydrylgruppen sind anfällig für Oxidation. Die Ozontherapie, eine sehr kostengünstige und sichere Methode, kann diese kritische Sicherheitsanfälligkeit bei vielen Viren, einschließlich SARS-CoV-2, sicher ausnutzen.
Es interessiert hier zwar keine Schweinegrippe, aber falls doch noch jemand genauer wissen möchte, wie genial Ozon speziell beim Coronavirus wirkt, der oder die kann es hier noch etwas genauer nachlesen:

Ozone therapy: A clinical review

(y) ist dem n. Ch. ähnlich, könnte man auch nehmen, doch

ui, da hab ich einen gedankenlosen Tippfehler gemacht und wollte nach Christus schreiben und siehe da, Du hast das n. C. entdeckt und wenn ich das latinisiere und aus "nach" ein "post" mache .... dann ergibt sich ...

p. c.

für

politically correct
oder
post coronem
oder
post crisis
oder
post calendarium
oder

.....

herrjehmineh!