Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Macron verlängert den Shutdown in Frankreich bis zum 11. Mai:

BREAKING: French President Macron extends coronavirus lockdown until May 11
https://twitter.com/BNODesk/status/1249762309435777024

Schätze mal, Deutschland wird sich irgendwo zwischen Österreich und Frankreich einpendeln.

Hier in Schweden ist ein Shutdown derzeit immernoch nicht in Sicht, obwohl die Fallzahlen schnell wachsen - vor allem In Ballungszentren wie Stockholm. Es soll aber jetzt nach Ostern diskutiert werden, ob die Regierung gegebebenfalls schnelle Maßnahmen anordnen kann (soweit ich das verstanden habe). Es wurden Empfehlungen ausgesprochen wie eben "wenn möglich" das Kind nicht in den Kindergarten schicken, 2m Abstand u.ä., in Supermärkten gibt es Markierungen auf dem Boden, wie man vor der Kasse sich anstellen soll... aber letztendlich zwingt einen diese lockere Art beinahe, sich unverantwortlich zu verhalten.

Da wäre mir ein Lockdown hier wirklich lieber.

Im Sender TVN24 wurde gerade berichtet, daß ein Chinese für seinen Sohn Astronautenschutzkostüm angefertigt hat, da Kinder sich mit Masken schwer tun.

Interessant ist übrigens, wie viele sich am Anfang, des Threads, über die Sorgen von @kleinelady86 lustig gemacht haben.
Sind ja nur alles nur böse Verschwörungstheorien und nach Deutschland würde das Virus schon mal gar nicht kommen ( warum eigentlich? ).
Im Spiegel witzelte man gar von einer " trendigen Atemwegserkrankung ".
Deshalb müsse man doch nichts überdramatisieren und das war noch das Netteste.

Und dann, nach und nach der Umschwung und jeder ist plötzlich CoronaExperte. :confused:
Na, mehr will ich jetzt mal dazu nicht sagen

Zuletzt bearbeitet:
Hier in Schweden ist ein Shutdown derzeit immernoch nicht in Sicht, obwohl die Fallzahlen schnell wachsen - vor allem In Ballungszentren wie Stockholm. Es soll aber jetzt nach Ostern diskutiert werden, ob die Regierung gegebebenfalls schnelle Maßnahmen anordnen kann (soweit ich das verstanden habe). Es wurden Empfehlungen ausgesprochen wie eben "wenn möglich" das Kind nicht in den Kindergarten schicken, 2m Abstand u.ä., in Supermärkten gibt es Markierungen auf dem Boden, wie man vor der Kasse sich anstellen soll... aber letztendlich zwingt einen diese lockere Art beinahe, sich unverantwortlich zu verhalten.

Ich drück Euch fest die Daumen! :unsure:

Werbung:

Oh, ich dachte dass Schweden den Kurs geändert hätte. Was ich auch erstaunlich finde ist, dass die die Testkapazitäten offenbar nicht so deutlich steigern können wie andere Länder. Bei Tests pro 1 Million liegt Schweden bei 5,416. Das ist weniger als die USA und die haben das Testen ja anfangs richtig verschlafen. Deutschland und Österreich liegen bei über 15,000.

Weißt Du etwas darüber wie es in schwedischen Krankenhäusern aussieht? Gibts schon Probleme oder reichen da die Kapazitäten noch aus?

Zurück
Oben