Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ganz sicher hab ich irgendwo die Zustände in Italien als furchtbar bezeichnet, warum auch nicht, ich empfinde es ja so. Das hat mit anderen Usern hier nichts zu tun, ich empfinde es immer als furchtbar, wenn Menschen leiden und elendig sterben müssen und ersticken ist ja so ein schlimmer Tod. Ich empfinde es auch als furchtbar, wenn Ärzte und Krankenschwestern und Pfleger so über ihre Grenzen gehen müssen und völlig erschöpft sind und dann noch triagieren müssen, was eine zusätzliche enorme Belastung für sie ist. Und die Angehörigen, die sich nicht mal verabschieden können.
Das ist für mich einfach alles furchtbar, eine schlimme Situation, die Menschen tun mir leid, die das mitmachen müssen.

Ja... das war auf meinen Beitrag hin, dass schon so viele Ärtze gestorben seien in Italien. Du zitiertest mich und schriebst : Furchtbar!

(wenn ich recht erinnere)

Aber in welchem Beitrag hast du oder wer IHR diktiert, was sie wie zu empfinden habe? Worauf bezieht sie sich da?

Da zähl ich eindeutig dazu :D

Rudeldingens jeder Art sind mir ein Gräuel....Corona kommt mir diesbezüglich sehr entgegen. :cautious:
Das verstehe ich gut, fühle mich auch nicht wohl unter vielen Menschen und auf irgendwelche Vereine kann ich auch sehr gut verzichten.
Aber jeder Mensch ist halt anders und das ist auch gut so.

Wir waren gerade am Meer. Da hat irgend jemand hunderte von Steinen mit Sprüchen, wie z.B. "bleibt bitte gesund", "wir halten zusammen", "Abstand ist zur Zeit die größte Nähe" usw. beschriftet und ausgelegt.
Das hat uns sehr berührt. :)

Ähm ... da fehlen mir die Worte. o_O

Merkwürdig, ich habe die 36:30 Minuten von vorne bis hinten angehört. Da wurde nichts von einem Erholungsurlaub in BW als Begründung angeführt.

Aber es macht wieder einmal deutlich wie schlecht hier die Informationslage, sowie der Informationswille ist und an welche Strohhalme sich gehängt wird, tief im Sumpf bis zum Hals, aber die Hacken immer noch zusammenschlagend. Das geht auch ganz tief unten noch.

:ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich gut, fühle mich auch nicht wohl unter vielen Menschen und auf irgendwelche Vereine kann ich auch sehr gut verzichten.
Aber jeder Mensch ist halt anders und das ist auch gut so.

Wir waren gerade am Meer. Da hat irgend jemand hunderte von Steinen mit Sprüchen, wie z.B. "bleibt bitte gesund", "wir halten zusammen", "Abstand ist zur Zeit die größte Nähe" usw. beschriftet und ausgelegt.
Das hat uns sehr berührt. :)

Die Aktion gibt es hier auch. Irgendwo gibt es eine Steinschlange... jeder bemalt einen oder schreibt etwas drauf und legt es an die Schlange an. Um zu schauen, wie lange sie während Corona wird. Weiß nur leider nicht genau wo, aber werde ich noch ausfindig machen.

Die Aktion gibt es hier auch. Irgendwo gibt es eine Steinschlange... jeder bemalt einen oder schreibt etwas drauf und legt es an die Schlange an. Um zu schauen, wie lange sie während Corona wird. Weiß nur leider nicht genau wo, aber werde ich noch ausfindig machen.
Das ist auch eine schöne Idee. :)
Nur war es hier keine Aktion, das hat einfach so jemand gemacht.

Ja... das war auf meinen Beitrag hin, dass schon so viele Ärtze gestorben seien in Italien. Du zitiertest mich und schriebst : Furchtbar!

(wenn ich recht erinnere)

Aber in welchem Beitrag hast du oder wer IHR diktiert, was sie wie zu empfinden habe? Worauf bezieht sie sich da?

Das weiß ich nicht. :dontknow:

Vielleicht ja genau das. Ich hab etwas über Italien empfunden und die ihr bekannten Italiener würden es vielleicht als anders empfinden.

Werbung:

Finde ich auf Anhieb erst einmal nix sagend. Denn vom Lebenhochfahren habe ich da nichts gelesen, z.B. bezüglich Schulen oder Läden die wieder öffnen.

Dieser Punkt zwei ist in meinen Augen nicht ungefährlich bezüglich Menschenrechten, Datenschutz, Kontrollstaat.

Es gibt ein Einwohnermeldeamt... in den Geschäften und wo man sich sonst so tummelt gibt es Kameras.... so richtig erschließt sich mir nicht, was das heißen soll: Zu besseren Erreichbarkeit von Menschen, die sich ggf. infiziert haben, damit man ihnen Bescheid geben kann und damit man den Personenkreis eindämmen kann.

Da sehe... erst recht in Zeiten des Social Media sehr viel mehr Möglichkeiten, als die Menschen staatlich verordnet bei Schritt und Tritt je nach Bedarf verfolgen zu können.

Und noch ein Punkt, der mir nicht ganz einleuchtet, fällt mir nur gerade nicht ein. Gff. später nochmal.

Zurück
Oben