Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Was soll daran denn populistisch sein? Das fragt sich auch die jüdische Hälfte.

Darf ich die Zustände in Italien mit den tausenden Toten nicht als furchtbar empfinden? Was stört Dich da überhaupt so daran? Und schreibst Du mir da nicht auch vor, wie ich zu empfinden habe? :rolleyes:

Wo hättest du ihr denn diktiert, was sie wie zu empfinden habe? Gibt´s einen Beitrag? Einen Kontext? Link?

natürlich darfst Du. Freies Empfinden, wo sind wir denn?

Wenn Du meinen Post liest, würdest Du vielleicht merken, daß ich meinte, was hier, in Österreich und Deutschland verbal gilt, wirkt einem Italiener gegenüber nicht zwingend empathisch. Andere Mentalität.
Und die Juden, die ich kenne, würden sagen: wie, womit kann ich helfen?.

Scher bitte nicht alle Juden über einen Kamm, da gibt es wie überall solche und solche. Meine Tante findet die Corona-Situation ebenfalls furchtbar, mein Vater macht wieder Witze darüber, das ist halt ihre Art. Israel, in dem ja sehr viele Juden leben, hat sich übrigens schon vor Österreich komplett von der übrigen Welt abgeriegelt, da werden anscheinend genug Leute sein, die die Situation als furchtbar ansehen.
Und was Italiener betrifft, schau Dir mal an, was die Ärzte in den betroffenen Regionen dazu sagen. Da kommt das Wort "furchtbar" ebenfalls vor, sogar noch viel drastischere Worte.

Scher bitte nicht alle Juden über einen Kamm, da gibt es wie überall solche und solche. Meine Tante findet die Corona-Situation ebenfalls furchtbar, mein Vater macht wieder Witze darüber, das ist halt ihre Art. Israel, in dem ja sehr viele Juden leben, hat sich übrigens schon vor Österreich komplett von der übrigen Welt abgeriegelt, da werden anscheinend genug Leute sein, die die Situation als furchtbar ansehen.
Und was Italiener betrifft, schau Dir mal an, was die Ärzte in den betroffenen Regionen dazu sagen. Da kommt das Wort "furchtbar" ebenfalls vor, sogar noch viel drastischere Worte.

Ich schere nicht Alle Juden über einen Kamm. Das Gleiche kann ich Dir zu Deinen Aussagen schreiben, Du scherst Deine Meinung über mich hindurch.

Du, es hat wenig Sinn. Wir verstehen einander nicht. Kismet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wo hättest du ihr denn diktiert, was sie wie zu empfinden habe? Gibt´s einen Beitrag? Einen Kontext? Link?

Ganz sicher hab ich irgendwo die Zustände in Italien als furchtbar bezeichnet, warum auch nicht, ich empfinde es ja so. Das hat mit anderen Usern hier nichts zu tun, ich empfinde es immer als furchtbar, wenn Menschen leiden und elendig sterben müssen und ersticken ist ja so ein schlimmer Tod. Ich empfinde es auch als furchtbar, wenn Ärzte und Krankenschwestern und Pfleger so über ihre Grenzen gehen müssen und völlig erschöpft sind und dann noch triagieren müssen, was eine zusätzliche enorme Belastung für sie ist. Und die Angehörigen, die sich nicht mal verabschieden können.
Das ist für mich einfach alles furchtbar, eine schlimme Situation, die Menschen tun mir leid, die das mitmachen müssen.

Zurück
Oben