Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Sie haben halt keinen Impfstoff und das Virus ist hochansteckend. Im Grunde gehts darum China einen Schlag zu versetzen und auch die Auswirkungen einer sanften B-Waffe zu testen. Wie bei den A- Waffen Tests, so meine Vermutung.

Es gibt keine Hinweise darauf, dass dieser Virus irgendwie künstlich verändert wurde. Vor einigen Wochen, als das Thema noch etwas neuer war, las ich irgendwo dass es ein Labor der höchsten Sicherheitsstufe in Wuhan gibt und das stimmt auch. Daher gab es viele Theorien, dass ein veränderter Virus dort ausgebrochen sein könnte, also im Sinne von: Die haben da an was herumexperimentiert und haben es vermasselt. Ich habe das dann recherchiert, aber Experten sagen, dass man erkennen würde wenn ein Erreger künstlich verändert worden sei was hier nicht der Fall ist.

Abgesehen davon: Absicht ist es ganz sicher nicht, denn kein Land kann so einen Ausbruch eingrenzen, weshalb sehr schnell die gesamte Erde betroffen sein kann. Es ist im Übrigen auch möglich, dass China besser damit umgehen kann als z.B. die USA. Grund: China ist keine Demokratie. Die Führung kann sehr konsequent und mit aller Härte vorgehen, was in westlichen Demokratien nicht so gut funktionieren würde.


Ein großes Problem ist tatsächlich die Wirtschaft. Und zwar weil dadurch Anreize da sind, Ausbreitung nicht möglichst effektiv zu verhindern sondern eben die Wirtschaft möglichst am Laufen zu halten. Man kann das überall sehen, denn die Rechnung aus Perspektive der Führungsmannschaften aller Länder sieht letztlich so aus:

1. Schlimmstes medizinisches Szenario wenn nichts oder zumindest viel zu wenig gegen den Ausbruch getan wird
2. Schlimmstes Szenario für die Wirtschaft wenn alles dafür getan wird.

Die Sterblichkeitsrate liegt vermutlich bei etwa 2 von 100 Menschen, was für den Einzelnen immer noch hoch ist und beängstigend sein kann, v.a. für Menschen die sowieso geschwächt sind. Die Führung eines Landes hat aber genau so viel Angst davor, dass die Wirtschaftsleistung um z.B. 50% oder sogar mehr sinkt. Deshalb werden viele Kompromisse gemacht und vermutlich auch nicht ganz korrekt informiert.

Am besten kann man letzteres an Trump sehen, der ja immer alles so offensichtlich macht das man es kaum nicht erkennen kann. Er greift Medien an dass sie Panik verbreiten und damit den Aktien-Kursen schaden würden. Die USA sind absolut nicht vorbereitet, haben nur deshalb eine geringe Zahl Erkrankter weil sie kaum testen. Aber die EU ist ebenfalls nicht besonders gut vorbereitet. Alle haben Angst davor, dass das der Wirtschaft richtig deutlich schaden könnte.

China will übrigens die Regeln sehr schnell lockern, denn dort steht schon sehr viel still und sie geben Helikopter-Geld aus (also einfach Geld drucken das verteilt wird). Iran lügt extrem über eigene Fallzahlen. Menschen die aus China raus wollten und das nicht direkt konnten, haben bisher Flüge nach Thailand buchen und von dort aus weiter fliegen können - fast überall hin usw.


Unterm Strich ist also damit zu rechnen, dass die Fallzahlen zuerst mal noch deutlich ansteigen werden. Gleichzeitig sollte man sich nicht täuschen lassen falls die Zahlen in China zu sinken beginnen sollten, denn vieles spricht dafür dass die nicht korrekt sind und noch unkorrekter werden. Positiv ist: Bei höheren Temperaturen schwächt sich die Verbreitung wohl ab und der Sommer ist nicht mehr all zu fern.
 
Wer hat denn den meisten Schaden ?
Was glaubst wer das am Ende ist?

Nun noch was für dich zum nachdenken, alle stark befallenen Länder haben abgesehen von Corona ein weiteres Problem, die Suche nach Patient 0 ;)

Ansonsten fragen sich mittlerweile auch die Experten ob China überhaupt der Ursprung ist;)
 
Sie lässt das immer ihr Personal machen und Du kannst davon ausgehen, dass der Herr Spahn keinen Huster in der Öffentlichkeit macht, der nicht mit ihr abgesprochen ist.
Eben und so was finde ich zum Kotzen.

Es kommt doch nicht auf die Erkrankungen an und wie viele es sind. Sondern das Volk will in Krisenzeiten den Herrscher sehen. Österreich hat auch nicht mehr und der Kanzler war präsent.

Es wäre doch gut zu wissen was Frau Merkel so meint, darum geht es mir.
 
Eben und so was finde ich zum Kotzen.

Es kommt doch nicht auf die Erkrankungen an und wie viele es sind. Sondern das Volk will in Krisenzeiten den Herrscher sehen. Österreich hat auch nicht mehr und der Kanzler war präsent.

Es wäre doch gut zu wissen was Frau Merkel so meint, darum geht es mir.
:thumbup:
 
Werbung:
Zurück
Oben