kleinelady86
Sehr aktives Mitglied
Ja. Aber die Zahlen sind in Süd Korea vielleicht auch einfach korrekt(er) während in China nur noch jene in die Statistik aufgenommen werden die tatsächlich behandelt werden. China will wirtschaftlich wieder loslegen, Fabriken öffnen usw., denn die merken den wirtschaftlichen Einbruch schon wirklich extrem. Deshalb werden die Zahlen in China noch falscher werden.
Trump: Er guckt erkennbar nur auf die Märkte. Ich habe mir gestern seine Pressekonferenz angesehen. Er versuchte alles eher herunterzuspielen, ist aber schlechter informiert als so ziemlich jede gut informierte Privatperson - weil er sich für nix interessiert und die Aufmerksamkeitsspanne eines Kindes hat. Nach ihm kamen Experten zu Wort und er stand dahinter. Sie waren vergleichsweise deutlich, vergleichbar mit Spahn in Deutschland vielleicht. Und ich musste laut lachen weil Trump dahinter stand und erkennbar unruhig wurde... Es war so offensichtlich das er Angst vor der Angst der Märkte hat.
Die USA sind schlechter vorbereitet als viele andere Länder, denn Trump hat Gelder in dem Bereich gekürzt. Zudem ist das gesundheitliche Anreiz-System sehr kontraproduktiv. Wenn man bedenkt, dass es in den USA relativ üblich ist, dass Menschen, wenn sie sich z.B. irgendwo in der Öffentlichkeit schwer verletzen, darum bitten das andere NICHT den Krankenwagen rufen weil sie Angst vor der Rechnung haben, werden auch viele möglichst lange warten falls sie glauben infiziert zu sein.
Das hier las ich gestern:
Coronavirus: Man receives $3,500 medical bill for test after returning to US from China
https://www.independent.co.uk/news/...a-us-miami-osmel-martinez-azcue-a9358146.html
Ein Mann der aus China zurückkam und sich daher testen ließ bekam eine Rechnung über $3500....
Naja 2,5 Milliarden gibt er ja nun dafür aus...aber mit dem Gesundheitssystem ist da echt schlimm