LalDed
Sehr aktives Mitglied
Ja, es gibt Leute, die brauchen sie heute noch ....vielleicht hast Du noch die Eiserne Lunge gekannt ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, es gibt Leute, die brauchen sie heute noch ....vielleicht hast Du noch die Eiserne Lunge gekannt ...
Nein, wusste ich nicht. Wie habt ihr denn nicht-intensive-Beatmung genannt?
Mansplaining 2.0![]()
Wie auch immer.Das sollte keine Kritik sein - ich finde es einfach wichtig, dass präsent ist, dass manchmal Sachen vorausgesetzt werden, die man nicht voraussetzen soll.
Im Notfallbereich (vorwiegend mit viel Angst im Rettungsdient, aber auch in Krankenhäusern) erleben Menschen schon unterstützdende Sauerstoffgaben per Maske als bedrohlich/ einengend (manchmal ist es jedoch auch die Erkrankung, die so etwas bewirkt, manchmal kommt natürlich beides zusammen).
Bei manchen Notfällen muß man so schnell handeln, dass ein Sedativum/ Relaxantium noch nicht gänzlich wirkt und die Anfänge einer Intubation vielleicht noch vage realisiert werden.
Auch ein Güdeltubus kann schon so etwas ausrichten ... .
Manche Menschen, die bereits bewußtlos/ apnoeisch/ pulslos sind, bekommen (verständlicherweise, sonst wäre es zu spät) zunächst die Intubation und es kann natürlich sein, dass auch in diesen Phasen noch vage etwas wahrgenommen wird.
Was auch immer da genau war läßt sich vermutlich nicht eruieren.
Naja, deswegen brauch ich ja nicht komatös zu sein. Oder vielleicht eben doch .... muss mich mal schlau machen....
Wie auch immer.
Möglich dass hier schon informiert wurde.
Ich bin aber ein Mensch, der sich vorwiegend aus öffentlichen Medien informiert.
Da werden Menschen in Bauchlage gezeigt, an Beatmungsgeräte angeschlossen, OHNE Aufklärung darüber, dass sie sich im künstlichen Koma befinden.
Ist Informationsvorraussetzung, dass im Esoforum mitgelesen wird?
Kopf schüttel.
Mich haben diese Bilder so erschüttert, inklusive der Militärfahrzeuge gleich dahinter, mit den Leichen, für die es keinen Platz mehr gibt, dass ich beschlossen habe, sollte ich mich infizieren, mich dieser unmenschlichen Medizin zu entziehen.
Alleine zu Hause durchstehen, oder selbst Schluss machen.
Das habe ich in einem Post so auch geschrieben.
Unwidersprochen.
Es ändert jetzt auch nichts.
Ich wüsste nicht, wie ich mich anstecken sollte, so achtsam wie ich bin, noch vor der großen Massenpanik.
Aber ich wage eine Angst machende Berichterstattung zu kritisieren, auch wenn ich den positiven Effekt durchaus konzidiere.
Ich bin nun mal unverbesserlich der Meinung, dass alles seine positive,wie auch negative Seite in sich trägt.
Die Grundlage eines positiven Denkens ohne rosarote Brille.
Trotz allem würde ich es mir sehr gründlich überlegen mich in ärztliche Behandlung zu begeben.
71 ist ein tadelloses Alter um abzutreten, ganz besonders, wenn dieses Leben so erfüllt gewesen ist wie meines.
Und im übrigen gehöre ich zu den Menschen, für die die Entscheidung der Natur entscheidender ist, als die Entscheidungen von Ärzten, die in ihrer Angst gefangen sind vor dem Tod, und ihrem Glauben, dass sie verantwortlich wären, wenn/wann ein Mensch stirbt.
Welche Selbstherrlichkeit.
Es ist die Natur, die entscheidet.
Mensch kann verzögern, nicht unbedingt zum Vorteil der Betroffenen.
Allenfalls zum Vorteil jener, die ihren Angehörigen nicht gehen lassen können.
Aus ihrer persönlichen Befindlichkeit heraus.
Glücklicherweise bin ich mit meinem Sohn komplett konform.![]()
Ich dachte gar nichts.Ja, ich dachte immer, die beatmeten Leute auf den Fotos würden grad ein Nickerchen machen weil es so anstrengend sei...
Danke, jetzt hab ich das verstandenGlaub mir: vielleicht eben doch.
Mit so einem dicken Schlauch im Hals, in Bauchlage und einem enormen (Luft)Druck zwei Wochen lang liegen ist eine Tortur, die ich niemandem wünsche.
Man sollte dankbar sein, dass es heutzutage möglich ist einen Patienten dieser Tortur zu ersparen und ihn ins künstliche Koma zu versetzen.