Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich möchte euch einen Videolink posten zum Nachdenken, habe ich heute geschickt bekommen. @JimmyVoice , du bist doch an der Berliner Charité, richtig? Schau mal die ersten Minuten des Videos an. Wie kommt's, dass das da so leer ist und kein immenser Andrang von Leuten ist, die entweder schon Corona-krank sind oder sich auf Corona testen lassen wollen...? Ich hatte eigentlich gedacht, die Kliniken würden derzeit gestürmt ohne Ende...

Vielleicht auch mal zu Minute 12:12 springen, die Zahlen sind interessant. Zu den Ärzten, die im Video sprechen - die werden bereits quer durch die Medien schlecht geredet. Wobei ich mich frage: Was haben Medien, die keinen medizinischen Hintergrund haben, davon, Fachmänner mit Berufserfahrung auf diesem Gebiet schlecht zu machen? Also wenn mir ein Arzt sowas sagt, dann würde ich ihm zuerst einmal vertrauen, dass das, was er da von sich gibt, zutrifft...

Noch ein Link:

https://www.ganzheitsarzt.de/2020/03/01/2020-02-das-neue-co2-virus-zensur-des-ersten-viedos/

Wirklich, einfach mal zum Nachdenken, Nachdenklich werden und zum Aufhören, alles, was in Tagesschau & Co. kommt, einfach unreflektiert nachzuplappern und damit unnötige Panik zu verbreiten.

Wobei ich direkt betone, ich sage nicht, dass es keine Erkrankungen gibt. Aber für mich fühlt sich das ganze Szenario, das daraus gemacht wird, mehr als unwirklich an. Und ich bitte um Nachsicht, falls diese Links hier bereits gepostet wurden, ich habe nicht alle 1155 Beitragsseiten gelesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Die Statistiken sind dazu da, damit die betroffene Bevölkerung jeden Tag sehen kann welches Land wie stark befallen bzw. überfallen wurde.

Viele Menschen machen bei Statistiken einen bedeutenden Fehler: Sie fokussieren auf einzelne Aspekte und vernachlässigen Kontext-Informationen und die Kombination einer Statistik mit anderen Statistiken. Für Menschen die so vorgehen wäre es besser Statistiken gar keine große Bedeutung zu geben, denn gerade wenn sie sehr statistik-gläubig sind kommen sie zu krassen Fehlschlüssen.

Wenn man aber (möglichst viele) Kontext-Informationen und Vergleiche mit anderen Statistiken mit hinein nimmt, können Statistiken sehr viel Aussagekraft haben. Man muss nur immer verstehen, dass es um Wahrscheinlichkeiten und nicht um fertige Wahrheiten geht, v.a. wenn eine Dynamik noch in vollem Gange ist und nicht nur in der Rückschau beurteilt wird.

Was momentan viel zu häufig passiert, v.a. auf Twitter sieht man es oft, dass Menschen immer nur einen Status Quo herauslesen und nicht fähig sind eine Dynamik zu erkennen die in verschiedene mehr oder weniger wahrscheinliche Szenarien münden wird. Deshalb gibt es auch noch so viele die diese Situation unterschätzen und stattdessen mit oberflächlich-polemischen Sprüchen kommen.

.

Es gibt auch überall etwas Gutes zu entdecken.
Beim Corona Virus habe ich auch etwas gefunden.
Diese gemeinsame Bedrohung hat den Tonfall im Forum versöhnlicher gemacht.

Ist das nicht wunderbar?

:blume:

Ich möchte euch einen Videolink posten zum Nachdenken, habe ich heute geschickt bekommen. @JimmyVoice , du bist doch an der Berliner Charité, richtig? Schau mal die ersten Minuten des Videos an. Wie kommt's, dass das da so leer ist und kein immenser Andrang von Leuten ist, die entweder schon Corona-krank sind oder sich auf Corona testen lassen wollen...? Ich hatte eigentlich gedacht, die Kliniken würden derzeit gestürmt ohne Ende...

Zu den Ärzten, die im Video sprechen - die werden bereits quer durch die Medien schlecht geredet. Wobei ich mich frage: Was haben Medien, die keinen medizinischen Hintergrund haben, davon, Fachmänner mit Berufserfahrung auf diesem Gebiet schlecht zu machen? Also wenn mir ein Arzt sowas sagt, dann würde ich ihm zuerst einmal vertrauen, dass das, was er da von sich gibt, zutrifft...

Noch ein Link:

https://www.ganzheitsarzt.de/2020/03/01/2020-02-das-neue-co2-virus-zensur-des-ersten-viedos/

Wirklich, einfach mal zum Nachdenken, Nachdenklich werden und zum Aufhören, alles, was in Tagesschau & Co. kommt, einfach unreflektiert nachzuplappern und damit unnötige Panik zu verbreiten.

Wobei ich direkt betone, ich sage nicht, dass es keine Erkrankungen gibt. Aber für mich fühlt sich das ganze Szenario, das daraus gemacht wird, mehr als unwirklich an. Und ich bitte um Nachsicht, falls diese Links hier bereits gepostet wurden, ich habe nicht alle 1155 Beitragsseiten gelesen.

Das Problem ist, dass aus dem Fakt, dass bisher zu wenig Daten da sind um klar zu wissen wie gefährlich Covid19 ist, ein gegensätzliches Szenario gezeichnet wird, die Maßnahmen seien übertrieben weil Covid19 weniger gefährlich sei als angenommen.

Anders gesagt: Es stimmt, dass z.B. die Sterblichkeit weniger hoch ist als die ersten Daten aus China zu suggerieren schienen. Noch im Februar hieß es, die Sterblichkeit könnte bei 3% liegen. Es stimmt auch, dass es sicherlich einige Menschen gibt die sowieso gestorben wären und nur zusätzlich eben noch infiziert sind und daher die Statistik etwas verfälschen.

Es stimmt aber auch, dass Corona rasend schnell die Gesundheitssysteme weltweit überlastet wenn die Verbreitung einfach zugelassen wird. Deutschland steht bisher nur deshalb noch so gut da, weil viel getestet wurde und Maßnahmen eingeführt wurden und wir hohe Kapazitäten haben (Österreich ist nur kleiner aber ansonsten prinzipiell sehr ähnlich).

Was auch viele nicht verstehen ist, dass die Verbreitung am Anfang eher schleichend verläuft, später aber wahnsinnig schnell explodiert. Der Schritt am Anfang von 50 Infizierten zu 100 Infizierten scheint keiner großer. Später geht es aber von 1 Million zu 2 Million - und zwar genau so schnell. Daher wirkt es auf Krankenhäuser als ob lange wenig passiert, aber dann sind die Kapazitäten ganz schnell vollkommen überlastet. Und zwar mit einer noch niedrigen Infektionsrate. Damit meine ich: Nur ein geringer Teil der Bevölkerung müsste infiziert sein, damit die Krankenhäuser um ein vielfaches überlastet wären.

Wenn bei 1 Million Infizierten und nur 2% intensivmedizinische Behandlung bräuchten, dann wären das bereits 20.000 Menschen. Deutschland hat 83 Millionen Einwohner und hat vergleichsweise hohe Kapazitäten.

In Italien sieht man wie es läuft wenn die Dinge außer Kontrolle geraten. Ähnliches passiert in Spanien und es beginnt auch bereits in New York. Nun stell Dir vor wie das ohne Maßnahmen aussähe und weitergehen würde.

Vielleicht auch mal zu Minute 12:12 springen, die Zahlen sind interessant. Zu den Ärzten, die im Video sprechen - die werden bereits quer durch die Medien schlecht geredet. Wobei ich mich frage: Was haben Medien, die keinen medizinischen Hintergrund haben, davon, Fachmänner mit Berufserfahrung auf diesem Gebiet schlecht zu machen? Also wenn mir ein Arzt sowas sagt, dann würde ich ihm zuerst einmal vertrauen, dass das, was er da von sich gibt, zutrifft...

Noch ein Link:

Tut mir leid, aber schon der Text im Link ist nur Unsinn. Allein diese Aussage:

Es gibt keine gesicherten Hinweise darauf, dass es besonders vermehrte oder ungewöhnliche Todesfälle gibt!

Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle Angehörigen, die Menschen wegen Corona verloren haben, es ist ein Schlag ins Gesicht für alle Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger, die bis über ihre Grenzen gehen, um Erkrankte zu retten und wieder gesund zu machen. Allein der Blick nach Italien, wo die Leute schon zu tausenden gestorben sind, genügt, um zu wissen, daß so eine Aussage einfach nur Schwachsinn ist!

Noch ein Link:

Echt? Ein Video, in dem der Herr Wodarg seine kruden Vorstellungen präsentiert? @Walter hat zu diesem Herrn oben was angepinnt: https://scilogs.spektrum.de/klimalounge/wissenschaftsleugnung-in-zeiten-von-corona/

Vielleicht wirklich mal nachdenken und kritisch hinterfragen, wenn man sich so einen Unfug anschaut.

Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle Angehörigen, die Menschen wegen Corona verloren haben, es ist ein Schlag ins Gesicht für alle Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger, die bis über ihre Grenzen gehen, um Erkrankte zu retten und wieder gesund zu machen. Allein der Blick nach Italien, wo die Leute schon zu tausenden gestorben sind, genügt, um zu wissen, daß so eine Aussage einfach nur Schwachsinn ist!
Loop, schau einfach mal das Video an, und verurteile nicht direkt im Vorfeld.

In diesem Video kommt auch der italienische Professor Matteo Bassetti, Leiter der Klinik für Infektionskrankheiten "San Martino" in Genua zu Wort, der behauptet, viele Patienten würden nicht an Corona sterben, sondern an anderen schweren Alterserkrankungen. Das Video verschweigt aber, dass der Professor diese Aussage im Februar getätigt hat (da war noch gar nichts los bezüglich Corona) und jetzt völlig anders über Corona spicht. Jetzt bezeichnet er die Lage als einen Alptraum!

Ganz anders ordnet inzwischen der italienische Professor Matteo Bassetti, Leiter der Klinik für Infektionskrankheiten "San Martino" in Genua, Covid-19 ein. Im Interview mit STRG_F warnte er davor, die Pandemie zu unterschätzen. Noch im Februar hatte er geäußert, viele Patienten würden nicht wegen des neuartigen Coronavirus sterben, sondern aufgrund von anderen schweren Alterserkrankungen. Seine Aussagen haben für Aufsehen gesorgt. Inzwischen spricht der Arzt, der selbst viele Patienten mit Covid-19 behandelt, von einem "Alptraum". Das neuartige Coronavirus führe im Gegensatz zu bekannten Influenzaviren zu sehr schweren Erkrankungen der Atemwege. Auch in seiner Klinik seien nur noch wenige Intensivbetten verfügbar. Es müsse alles getan werden, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern. "Bleibt zu Hause, bleibt zu Hause, bleibt zu Hause", so Bassetti im Interview.

https://www.presseportal.de/pm/6561/4555831

Loop, schau einfach mal das Video an, und verurteile nicht direkt im Vorfeld.

Das Video ist der gleiche Mist.

Ganz ehrlich, wie kann man sowas glauben? Selbst, wenn aus Angst die Realität ausgeblendet wird und lieber alles geglaubt wird, was das ganze als nicht so schlimm scheinen lässt. Die meisten Menschen haben Angst, aber sie versuchen, sich mit der Situation irgendwie zu arrangieren. Versuch das bitte! Ja, die Situation ist schlimm für uns alle, aber es gibt noch andere, die es viel härter getroffen hat, wie die Obdachlosen, wie Flüchtlinge, wie Risikogruppen. Das lässt sich doch nur gemeinsam irgendwie hinkriegen, und dafür müssen wir alle die Augen aufmachen, nur dann können wir einander wirklich helfen!

Werbung:
Das Video ist der gleiche Mist.
Loop, du hast es nicht angeschaut. Also urteile nicht. Ich nehme zur Kenntnis, dass ihr euch lieber alle ein Horrorszenario kreieren wollt, statt auf dem Boden zu bleiben. Damit bin ich hier aus diesem Thread raus. Dieser Beitrag hier wird vermutlich eh wieder gelöscht, weil er "persönlich war" ;)

Trotzdem würde mich @JimmyVoice Antwort interessieren, warum die Charité so leer ist...

Zurück
Oben