Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ein klasse Beitrag.

Da merkt man gleich: All die Schulbildung zwischen 14 - 16 Jahre war für die Katz. Im Biologie-Unterricht geschlafen. Da müssen wir also die fehlende Schulbildung nachholen.

Ich zitiere aus dem Beitrag:

Viertens, die Virionen verlassen den Wirt [die Zelle] und zerstören ihn dabei.

Da haben wir's: Die Viren zerstören deine Körperzellen.

Ich hoffe, das macht die Sache etwas klarer und vielleicht ein klitzeklein weniger lustig. :D

Da merkt man, dass du zu lange die Schulbank gedrückt hast, statt zu lernen, was eigenständiges Denken bedeutet, daher hast du denn Sinn hinter meinen Worten nicht einmal verstanden.
So ist es halt, wenn man ständig gesteuert denkt ;)

Man kann davon ausgehen, dass die allermeisten nach 2 bis 3 Wochen wieder gesund sind. Die Rate dürfte bei weit über 90% liegen. Bei sehr schweren Verläufen kann es länger dauern. Die kämpfen dann aber weniger mit dem Virus selbst sondern eher mit der Immunreaktion des Körpers darauf.

Die vermehren sich, in dem sie ihr Erbmerkmal in die Wirtszelle einflössen.
Aus unserer Sicht könnte man meinen, dass sie die Wirtszelle als Eiablage benutzen, worin die Eier scheinbar vermehrt gedeihen.

Resistenz könnte man doch eigentlich erreichen, in dem man die menschliche Zelle dagegen immun macht, so dass die Brut darin nicht zum Gedeihen kommt.

Die vermehren sich, in dem sie ihr Erbmerkmal in die Wirtszelle einflössen.
Aus unserer Sicht könnte man meinen, dass sie die Wirtszelle als Eiablage benutzen, worin die Eier scheinbar vermehrt gedeihen.

Resistenz könnte man doch eigentlich erreichen, in dem man die menschliche Zelle dagegen immun macht, so dass die Brut darin nicht zum Gedeihen kommt.
das nennt man Impfung, danach hast du hast Programm der gegen dieses Virus nötige Antikörper aktiviert und sobald die erste Zelle befallen wird, reagiert dein Körper mit Gegenwehr, das geht aber so schnell das du nichts von Merkst, das Virus kann sich so gar nicht mehr ausbreitet und somit auch keine Nachkommen bilden die andere infizieren könnten.

Problem ohne Impfung ist ja das der Körper Zeit braucht um Antikörper gegen eine ihm unbekannte Krankheit zu bilden und diese Zeit nutzen Viren um sich zu vermehren .

Zum Thema flächendeckende Tests:

"Demnach sollen die Tests auf 50.000 Stück pro Tag erhöht werden. Dieses Ziel soll Anfang April erreicht sein. Bis Ende April sollen es bereits 200.000 täglich sein. Derzeit sind 300.000 bis 500.000 Tests pro Woche möglich."

https://www.bz-berlin.de/deutschland/innenministerium-moechte-corona-tests-massiv-ausweiten

Sinnvolle Maßnahme, sag ich doch!

Du hast davon gesprochen alle zu testen. Wenn Du nachrechnest wirst Du feststellen, dass das auch mit 50.000 Tests pro Tag nicht geht bzw. 4,5 Jahre dauert. Es ist genau das was ich Dir gestern zu erklären versuchte.

Wobei vielleicht ganz gut ist, wenn Du jetzt einfach zufrieden glaubt das es geht anstatt Unmögliches zu fordern. :D

Werbung:
Zurück
Oben