Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Apropos Trump und die Korona-Krise...

Im NTV wurde gestern gesagt, er schwöre die Amis wieder auf die Normalität ein, also er will wohl keine weiteren Schutzmassnahmen aufrecht halten, er betonte, dass er die Wirtschaft nicht mehr stillstehen lassen will. Ich bin jetzt nicht so amerika-bewandert aber ist das nicht etwas zu früh? :cautious:
Es ist, zur Eindämmung von Covid-19 viel zu früh.
Aber - um die Wirtschaft am Laufen zu halten, kann es genau richtig sein.
Bei uns mehren sich auch schon Stimmen, die Begrenzungen zu lockern, damit Geld weiter fliessen kann und die Wirtschaft nicht vollends zusammen bricht.
Ich halte es für gefährlich, Menschenleben gegen Wirtschaftskraft aufzuwiegen.
Schaumermal

Es ist, zur Eindämmung von Covid-19 viel zu früh.
Aber - um die Wirtschaft am Laufen zu halten, kann es genau richtig sein.
Bei uns mehren sich auch schon Stimmen, die Begrenzungen zu lockern, damit Geld weiter fliessen kann und die Wirtschaft nicht vollends zusammen bricht.
Ich halte es für gefährlich, Menschenleben gegen Wirtschaftskraft aufzuwiegen.
Schaumermal

Ja, das sehe ich auch so, Leben geht vor Wirtschaft, war gerade Brot kaufen, die Menschen... ihre Gesichter voller Sorgen und Angst, tut voll weh das so sehen zu müssen, jeder hat einfach nur Angst und viele liefen mit Masken.

Ja, das sehe ich auch so, Leben geht vor Wirtschaft, war gerade Brot kaufen, die Menschen... ihre Gesichter voller Sorgen und Angst, tut voll weh das so sehen zu müssen, jeder hat einfach nur Angst und viele liefen mit Masken.
Dass sie mit Masken liefen, finde ich sehr gut.
Dass sie Angst haben, liegt daran, dass sich viel zu wenige in den letzten 20-30 Jahren mit existentiellen Dingen befasst haben (z. b. mit Tod und Sterben, ihren Sehnsüchten, mit Glück und Leben). Das muss jetzt auf die Schnelle nachgeholt werden. Ist wie bei einem Sterbeprozess (und grad "stirbt" viel, im übertragenen Sinn auch): was man nie bearbeitet hat, muss dann innerhalb weniger Wochen oder Tage nachgeholt werden. Ist sehr schwer - aber ein immense Chance, die man da vom Leben bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja - da wird die Wahrheit erst lange später herauszufinden sein - und, wie bei 9/11, möglicherweise (zwei?) verschiedene Versionen auf Dauer kursieren.
Ja nur das bei dem Virus tatsächlich gesucht wird und nicht das eine offiziell bleibt und das andere Verschwörung bleibt.
Ansich wäre es auch für Italien z.B einfacher bei der Wuhan Version zu bleiben.
Auf mich wirkt diese Geschichte auch absolut nicht das einer von den üblichen Verdächtigen irgendwas etwas damit zu tun hat, denn dafür ist das Virus doch zu sehr Aktiv auf der Welt und bedroht sämtliche große und sonst mächtige Staaten ich gehe schon davon aus das niemand damit gerechnet hat das es so kommt auch die erste Reaktion von China ist ja nicht ungewöhnlich die hatten immerhin vor gar nicht so langer Zeit ein Virus Problem und wussten daher was zu tun ist am Anfang sollten die Maßnahmen auch in China nur kurzweilig sein wurden ja nur so verschärft weil die Sache sehr schnell außer Kontrolle geriet, der Rest der Welt dachte mit Sicherheit das diese Maßnahmen ausreichen in China um eine große Weltweite Verbreitung zu verhindern und haben sich daher nicht wirklich drum gekümmert, vielleicht hat man sich auch nicht bedroht gefühlt weil China generell ein schlechtes Gesundheitssystem hat . Könnt ja sein das man dachte, das es packt wenn es ins eigene Land kommt.

Naja man weiß das alles nicht als Normalbürger.

Fakt ist bis heute das man noch immer nicht den Zwischenwirt gefunden hat und bis das nicht geschehen ist, wird der richtige Ursprung des Virus wohl im Verborgenen bleiben.

Torsten Sträter über Corona-Verschwörungstheorien:

Ich bin ja sonst auch nicht abgeneigt für Verschwörungsteorien, wenn sie logisch sein können und nicht immer ist alles wie es "scheint" aber was die Corona-Krise angeht, glaube ich nicht an eine Verschwörung aus folgenden Gründen:

1. Es müssten soviele Menschen mitmachen und auch schweigen, dass es nicht möglich wäre, diese Leute alle zu bezahlen dafür.

2. Es ist eine globale Krise, nicht auf ein Land bezogen wo man sagen könnte, korrupte Regierung und Behörden.

3. Man muss ja immer überlegen, wer hätte etwas davon, also wer täte profitieren, doch hier gibt es nur Verlierer.

4. Es gibt immer ein "undichtes Loch" und bei so vielen involvierten Menschen wäre die Gefahr zu hoch, dass es auffliegt.

5. All die Erkrankten und Toten, die könnte man nicht rechtfertigen, also Videos faken und so, das glaube ich nicht, es übersteigte hier doch die Zusammenarbeit der Verschwörer.

Also hier halte ich tatsächlich eine Verschwörung für ausgeschlossen.

Genau darum geht' s, die Triage (triagiert wird auf den Straßen übrigens regelmäßig bei Unfällen) wird in Deutschland unumgänglich. Gut, dass Ihr das alles schon wißt und sämtliche Rahmenbedingungen, Zahlen, Dunkelziffern etc. kennt und das alles in seherische Voraussagen umzusetzen wißt.

So mancher hier ist besser informiert, als spezialisierte Fachleute sich äußern. Was bedeutet also "die Triage wird unumgänglich"?

Dafür sind wir ja schließlich auch in einem Esoterikforum, um solche Dinge fachkundig zu erörtern. ^^

Es hat niemand gesagt, dass es unumgänglich ist! Warum verdrehst du mir die Worte im Mund und warum liest Du nicht einfach das, was ich schreibe? Ich habe es ja wohl oft genug erklärt und nicht kompliziert geschrieben.

Ich habe keine Lust mehr, mir von dir die Worte im Munde verdrehen zu lassen und mir irgendwelche patzigen Bemerkungen von dir durchzulesen, nur weil du anscheinend aus irgendeinem Grund meine Aussagen so verdrehen musst, dass sie in deine Vorstellung passen.

Werbung:
Und dann tauchen bei der Tube die Videos auf, wo man genau sieht, dass Corona aussieht wie Donald Trump, der es angeblich in Umlauf gebracht hat.
Viele werden das glauben und ihren Glauben gegen die Mainstreem-Schafe verteidigen.
Alles wie gehabt.

Gruß

Luca
ich denke wenn das Virus zu lange rumgeht und kein schnelles Ende in Sicht sein sollte, dann wird es gar keine VT mehr zu finden geben, denn um so länger Maßnahmen anhalten müssen um so unruhiger werden die Menschen, da wird man viel dran setzen diese nicht noch unnötig zu beunruhigen oder aufzuhetzen.

Zurück
Oben