Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich war gerade im Supermarkt, weil ich einen unheimlichen Heißhunger auf Bananen hatte. Klopapier war übrigens immer noch keins da.:cautious:

Die meisten Leute haben sich an die Abstandsregelung gehalten. Man machte Platz oder wartete, meist mit einem lächeln. Nur eine Frau latschte ständig dicht an den Leuten vorbei oder stellte sich direkt neben sie vor die Regale. Beim Bäcker fiel sie mir wieder auf, weil sie auch dort von dem Kontaktverbot keine Ahnung zu haben schien. Ständig gingen ihr die Leute aus dem Weg oder rückten von ihr ab.

Auf dem Parkplatz sah ich, wie sie in ihr Auto stieg. Und was stand ganz groß auf dem Auto drauf? Ambulanter Pflegedienst.

Da packt man sich doch an den Kopf.:rolleyes:
Hahaha* ich dachte beim Lesen: was kommt denn jetzt?
Aber Pflegedienst? :ROFLMAO:

90527662_1220102768160154_5691803583939346432_o.jpg

da aktuell astrologisch Steinbock vorherrschend ist, geht es vor allem um einen sparsamen
Umgang mit vorhandenen Ressourcen, vielleicht wird man dem mit höheren Preisen gerecht,
vielleicht und wahrscheinlich auch mit anderen Methoden, und hoffentlich einer
besseren Verteilung und Kalkulation der Ausgaben

Ausser, div. Verschwörungstheorien seien wahr, wovon ich nicht ausgehe.

Ich auch nicht. Trotzdem ist manches zu hinterfragen, so meine Sicht.

Beispiel:

Das Robert-Koch-Institut sammelt andere Daten als die Johns-Hopkins-Universität, da kommen also immer differierende Zahlen vor. Jetzt bleibe ich aber mal nur beim RKI:

Jeden Tag die letzten Tage flimmert über den Liveticker täglich:

Deutschland: Zunahme der Infizierten (25.03.2020) 4.200, die letzten Tage waren es immer um die 4.000

Am 18.03.2020 hatten wir einen Stand lt. RKI von rd. 29.000 Infizierten
Am 24.03.2020 wurden gemeldet knapp 31.000 Infizierte (da sind 6 Tage! dazwischen)
Am 25.03.2020 wurden gemeldet 32.918 Infizierte, Stand 8:15 Uhr (Bei einer Zunahme von 4.200 wären das aber 35.000)

Also jeden Tag eine Zunahme von ca. über 4.000 Infizierten ergeben für mich in der Gesamtsumme leicht abweichende Zahlen. Habe ich im Matheunterricht etwa nicht aufgepasst?

(n)

Dein Beitrag ist eine Frechheit.

Ich rede noch nicht einmal von der Beleidigung der Intelligenz, nicht dass schon hunderte male erklärt worden wäre, dass es darum geht hunderttausende Tote zu verhindern.

Was würde wohl ein Krankenpfleger in der Lombardei dazu sagen, der Dienste bis zur Erschöpfung schiebt und immer die Gefahr vor Augen hat, sich und seine Familie dabei anzustecken?

Ist mir schon klar das du in das gleiche Horn wie der Mainstream blaesst...... habe ich auch nichts dagegen.....jedem seine Meinung, aber verzeihe mir, auf dieses Pferd mag ich nicht springen. Meiner Meinung nach sind diese Massnahmen, die aus dem Virus resultieren nicht gerechtfertigt.
Ich vertraue weder dem Staat, noch den zwangsfinanzierten Medien und halte die Risiken fuer bewusst uebertrieben dargestellt. Vielleicht liegt das daran, das ich nicht besonders intelligent bin, ich lebe immerhin schon 20 Jahre in Indien
Ich glaube uebrigens den Aussagen von Dr. Wolfgang Wodarg....... Ja ja der hat sich von der rechten Tante interviewen lassen, aber tut das zur Sache?

In Indien sind seit letzter Nacht 1.3 Milliarden Menschen wegen 5 Toter fuer 3 Wochen eingesperrt. Indien ist mit China benachbart und so dicht bevoelkert, waere der Virus so ansteckend, sollte eigentlich jeder schon das Virus haben....meine Meinung.....sorry das sie von deiner abweicht
Dieses Video ist auch sehr aufschlussreich
Liebe Gruesse

Ich auch nicht. Trotzdem ist manches zu hinterfragen, so meine Sicht.

Beispiel:

Das Robert-Koch-Institut sammelt andere Daten als die Johns-Hopkins-Universität, da kommen also immer differierende Zahlen vor. Jetzt bleibe ich aber mal nur beim RKI:

Jeden Tag die letzten Tage flimmert über den Liveticker täglich:

Deutschland: Zunahme der Infizierten (25.03.2020) 4.200, die letzten Tage waren es immer um die 4.000

Am 18.03.2020 hatten wir einen Stand lt. RKI von rd. 29.000 Infizierten
Am 24.03.2020 wurden gemeldet knapp 31.000 Infizierte (da sind 6 Tage! dazwischen)
Am 25.03.2020 wurden gemeldet 32.918 Infizierte, Stand 8:15 Uhr (Bei einer Zunahme von 4.200 wären das aber 35.000)

Also jeden Tag eine Zunahme von ca. über 4.000 Infizierten ergeben für mich in der Gesamtsumme leicht abweichende Zahlen. Habe ich im Matheunterricht etwa nicht aufgepasst?

(n)

du hast sicher auch gelesen das manche Labore Proben nicht getestet haben sollen oder einige erst verspätet,
Frage:
ab wann wird gezählt, am wann getestet wurde oder wann im Labor getestet wurde?
mittlerweile soll die wartezeit auf Tests wohl 6 Tage sein, laut meinem arzt,

Stichwort Dunzelziffer: Irgendwer schrieb bei hoher Dunkelziffer steigt die Mortalitätsrate, das ist natürlich Blödsinn.

Es ist genau umgekehrt, wie ich vermehrt schrieb. Je höher die Dunkelziffer der Infizierten, umso geringer die Mortalitätsrate. Das hängt damit zusammen, dass die Zahl der Genesenden weit höher liegt, denn mit dem heimlichen Sterben ist das in Deutschland so eine Sache. Wer liegt schon tot und völlig unerkannt in der Wohnung rum und wird nicht entdeckt? Gibt´s, sicher, aber doch eher selten.

Werbung:
Zurück
Oben