Liebe
@Nica1
ich würde mich sehr freuen, von Deiner Reise zu lesen, allerdings denk ich gleich dabei, wenn Du darüber nachdenkst und vorsichtig bist - ist es vielleicht eine (zu) gefährliche Sache und eher davon abzuraten?
Immerhin geht es um eine "Information" in einer Hülle.
Ob es geistig ansteckend ist - also dass es auch bei einem metaphysischen Kontakt zu einer Gefahr werden kann für die eigene Psychoimmunologie - darüber dachte ich vorhin nach, als ich Deinen Satz las.
Die Information im Virus ist ja nur eine Information, von sich selbst aus nicht lebensfähig. Es bedarf der Aufnahme in einem System (Wirt) und virusfreundlicher Lebensbedingungen im System. Es verwendet lebendige natürliche Prozesse im Wirt, um sich selbst immer wieder zu kopieren.
Wer also die Information "aufnimmt" in sein (Körper-)Inneres, trägt die Information in sich, wie kann der Wirt danach damit umgehen? Das ist wieder eine andere Phase.
Vermutlich gibt es Entsprechungen auf allen Ebenen.
Aber, natürlich, versteh mich nicht falsch, ich weiß schon, dass Du alles, was Du machst, gut und vorsichtig machst.
Ich bin halt einfach sehr besorgt um die, die mir irgendwie "nah" sind und schreib dann sowas.
Also nix für ungut!
lg
eva