Contra Daemones; Wie ein moderner Exorzist das Böse bekämpft

H

Holztiger

Guest
Nach dem Tod des berühmtesten Exorzisten (Gabriele Amorth, +2016) des heiligen Vatikans geht der Kampf gegen das Böse in die nächste Runde...

Wie ein moderner Exorzist das Böse bekämpft

https://religion.orf.at/stories/2967524/

Wie zeitgemäß mag solche Methodik sein? Ein Relikt der Kirche vergangener Tage oder braucht es solche Kunst trotz wissenschaftlicher Erkenntnis und Psychologie / Medizin nach wie vor?

Amituofo, Tiger
 
Werbung:
Naja, ist im Grundprinzip auch nicht so weit von einer schamanischen Extraktion entfernt. Der Exorzist in dem Artikel scheint zwar nicht ganz so hardcore wie sein Vorgänger zu sein, aber die Kirche betrachtet halt alles, was nicht im ihrem Sinne ist, als sowieso schon mal verdächtig.
 
Man selbst ist das Böse, man muss das böse in sich selbst bekämpfen.

Im Außen das Böse bekämpfen ist eitel.

Haha, so zu tun als wäre man selbst das Erlesene, lächerlich!
 
Es gibt gute und schlechte Spione.

Jenen das Exorzieren zu erlauben ist Gotteslästerung, und Hochverrat an der gesunden Esoterik.

Diese Judase sind keine Menschen, das sind Heuchler vor dem Herren!!
 
Es kann nicht sein, das Leid das absolut Glückliche exorziert, nur weil Leid als menschlicher Empfunden wird.

Pöööse Ente, dann schau mal nach Innen und exorzier dich selbst :)

Nein Spaß^^...das Thema scheint dich sehr einzuvernehmen, aber ein bisschen Raum lassen... für andere Wortmeldungen...wär Klasse...Danke xD

LG Tiger
 
Pöööse Ente, dann schau mal nach Innen und exorzier dich selbst :)

Nein Spaß^^...das Thema scheint dich sehr einzuvernehmen, aber ein bisschen Raum lassen... für andere Wortmeldungen...wär Klasse...Danke xD

LG Tiger

Was soll ich denn nach Innen richten,
meine Gier, meinen Hass?

Eifersucht geht nicht nach innen, auf natürlicher Basis.
 
Werbung:
Nur wenn der Leidende es ausdrücklich möchte!

Ja, das sollte man nicht verwechseln mit den brutalen Übergriffen unter dem vorgetäuschten Vorwand der Besessenheit.

Es gibt diesbezüglich wohl auch einen Film über die düstere Geschichte von Psychiatrie und Kirche... ich sah diesen Film in der Kindheit und krieg heut noch das Grauen.

auf Youtube gibt es den aber nicht, dafür viele andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben