Chronologie eines "Klopfens im Haus" ...

So lange war es gänzlich still - schon habe ich geglaubt, für immer ...
Aber heute war es heftig und laut, etwas schärfer akzentuiert, dafür unregelmäßiger, fast irgendwie eilig klingend ...

Ein Uhr nachts war es, als lange hektische Klopfreihen ertönten; schlaftrunken wunderte ich mich, und erst bei der schon erwarteten zweiten Sequenz zählte ich mit bis dreiundzwanzig ...

Knapp vor vier Uhr weckte mich der Gartenbaumläufer mit seinem zarten Gesang noch in der Finsternis, und kurz darauf setzte gleichzeitig mit einer Amsel auch das Klopfen ein. Wieder tönte es hart und rasch, fordernd, aber wieder abweichend von der alten Regelmäßigkeit in zwei Sequenzen mit diesmal über 25 Klopfern ...

Um fünf Uhr herum, gerade als die jungen Amseln mit ihren leisen Kontaktrufen begannen, ihren Eltern den Aufenthaltsort mitzuteilen, um nur ja die ersten Würmer zum Frühstück zu erhalten, wurde noch einmal geklopft, diesmal in altbewährter, bedächtiger Weise und nur jeweils 6 bis 7 mal ...

Ob's am heutigen Vollmond liegt?

cerambyx

Werbung:
Ja, schon öfter, aber nie nächtens sondern am frühen Morgen, um Nachbarn nicht zu wecken/zu stören ... aber leider nie eine Antwort.

Wobei das Klopfen ja "diffus" ertönt, also nicht aus der Wand kommt ... und überhaupt nicht richtungsmäßig zuordenbar ist.

LieGrü
cerambyx

hallo,
ich würde den hund in der wohnung schlafen lassen. tier spüren als erstes, ob etwas nicht in ordnung ist. wenn also diese klopfgeräusche wieder kommen, der hund in der wohnung ist und er deutlich zeigt - knurren, fell aufstellen, rückwärts von der stelle weggehen - dass etwas "anderes" noch in der wohnung ist, dann bist du dir schon mal sicher, dass du ein kleines problem hast.
mein erster gedanke war, dass die seele des verstorbenen mannes noch immer in der unter dir liegenden wohnung ist. starb er in seiner wohnung? wurde bei todeseintritt ein fenster geöffnet, damit sie seele reisen kann, oder ist dessen seele ortsgebunden?
ich finde es sehr interessant
lg petra

hallo,
ich würde den hund in der wohnung schlafen lassen. tier spüren als erstes, ob etwas nicht in ordnung ist. wenn also diese klopfgeräusche wieder kommen, der hund in der wohnung ist und er deutlich zeigt - knurren, fell aufstellen, rückwärts von der stelle weggehen - dass etwas "anderes" noch in der wohnung ist, dann bist du dir schon mal sicher, dass du ein kleines problem hast.
mein erster gedanke war, dass die seele des verstorbenen mannes noch immer in der unter dir liegenden wohnung ist. starb er in seiner wohnung? wurde bei todeseintritt ein fenster geöffnet, damit sie seele reisen kann, oder ist dessen seele ortsgebunden?
ich finde es sehr interessant
lg petra

Servus!

Hier im Thread ist 's etwas still geworden, da sich zwar in unregelmäßigen Abständen das Klopfen weiterhin meldet - aber in allen bereits beschriebenen Facetten ohne außergewöhnlichen oder auffallenden "Ausreißern".

Und es ist ohnehin Urlaubszeit und die Aktivitäten hier im Forum sind auch etwas reduzierter, habe ich den Eindruck.

Bezüglich Hund: Er schläft ohnehin in der Wohnung und kann auch alle wichtigen Räume durchwandern: er zeigt keinerlei Reaktion, was für mich darauf hinweist, dass es für ihn bekannte, keineswegs beunruhigende Geräusche sind - oder er sie nicht hört (was ich allerdings nicht glaube!)
Klopft jemand im Haus bewußt irgendwo z.B. Stiegenhaus, an der Tür usw. gibt er sofort Laut ... hämmert allerdings jemand anderer in einer anderen Wohnung, bleibt er ruhig. Er unterscheidet also eindeutig - und richtig!

Der Verstorbene hatte jede positive Begleitung vor und während seines Hinscheidens. Gebete wurden für ihn gesprochen, das Fenster geöffnet, und andere Handlungen wurden gesetzt (Blumen auf ein Gipfelkreuz getragen) schon im Hinblick darauf, dass seine Seele ihren Weg nehmen könne. Alles wurde bewußt im Guten beendet!

Du hast recht, es ist sehr interessant!

Ich habe aber inzwischen begonnen, mich mit der Geschichte des Hauses selber auseinanderzusetzen ... es tauchen da einige spannende Aspekte auf, die aber noch einiger Recherche bedürfen. Und da ich ohnehin beschlossen habe, eine diesbezügliche Hauschronik zu erstellen, werde ich hier auch darüber berichten ... derzeit gibts aber viele andere Dinge zu tun, und dieses "Projekt" wird noch eine Weile in Anspruch nehmen ...

So viel sei aber schon gesagt: Die Lokalität, wo das Haus steht, ist eventuell die Keimzelle oder zumindest dicht an der Keimzelle der historischen Gründung des Ortes ... und eine dichte Sagenwelt läßt seltsame Geschehnisse in dunklen Zeiten wiederauferstehen ...

Mit der Bitte um Geduld
cerambyx

P.S. In der Zwischenzeit klopft es weiter - keinen stört's, der's hört, und immer noch findet es auchkeiner irgendwie bedrohlich - nicht einmal lästig. Was mich zwar wundert, aber andererseits auch wieder sicher macht, dass alles seine Ordnung hat oder in eine solche kommt.

]
hallo norbert,
ich hoffe, du hast auch meinen anderen beitrag gelese und nicht nur den über deine beine (lach). klar weiss ich, woher sie kommen, aber ich finde, man darf als frau auch mal einem mann ein kompliment machen.

lg petra

hallo norbert,
ich bin noch nicht allzu lange dabei und finde das forum auch ein bischen unübersichtlich. ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich irgendwann mal erfahre, was du über das haus herausgefunden hast.
ich könnte dir meine hilfe insofern anbieten, dass ich für dich mein pendel befrage. ich pendel seit mehr als 7 jahren und würde das gerne für dich tun, wenn du das möchtest. hierzu bräuchte ich allerdings die strasse, die hausnummer und den ort, in dem das haus steht. nachname von dir ist nicht notwendig, da es ja nicht speziell um dich geht

lg und baba petra

Werbung:
Hallo,

ich bin gerade zufällig über deinen beitrag gestolpert und als ich nur die überschrift gelesen habe, musste ich mir das sofort durchlesen. das lustige ist, das ich hier grade mit meinem bruder sitze und von den klopfgeräuschen gesprochen, da ich diese geräusche ebenfalls kenne und nicht zuordnen konnte und uch immer noch nicht weiss, woher sie kamen.

wie bei dir auch, kam das geräusch ebenfall immer um die gleichen uhrzeiten und auch andere haben es gehört.

Mittlerweile habe ich jedoch meine eigene wohnung, da habe ich diese geräusche nie wieder gehört.
Im Gegensatz zu dir haben mir diese geräusche damals sehr viel angst gemacht. Diese fingen an, als ich mit meinen eltern und meinem bruder anfang der 90er jahre in ein haus umgezogen bin (ich war damals ca. im 4. schuljahr anfang 5. schuljahr)
Ich habe nachts immer von meinem radiowecker das radio angehabt um das klopfen nicht hören zu müssen.
Zwischenzeitlich habe ich auch "gegengeklopft". Das heisst, ich habe 1x geklopft, und es hat auch einmal geklopft - danach habe ich z.b 2xgeklopft und es hat 2x zurück geklopft usw.

Dies ging mehrere Jahre so. Ne Zeitlang habe ich das Klopfen auch mal nicht bzw. überhört - aber es ist immer mal wieder gekommen.

Meine eltern haben mich damals für bekloppt erklärt und meinten das es z. b. die heizung, holz oder der fernseher war - aber ich glaube das bis heute nicht - dafür war es einfach zu regelmässig (ein fernseher knackt ja nicht immer um die gleiche zeit. zudem waren die klopfgeräusche genau zu den uhrzeit wie du sie beschrieben hast).

Etwas später als wir hier eingezogen waren, habe ich erfahren, das der vorbesitzer oben im Haus in seinem schlafzimmer "gestorben" ist. sozusagen war mein zimmer ein teil des schlafzimmers (als wir hier eingezogen sind haben meine eltern das vorher sehr gr. schlafzimmer mit einer wand getrennt, so das aus einem zimmer, zwei zimmer wurden).
jedoch denke ich mir nicht, das es etwas mit dem Tod des vorbesitzers zu tun hat.

Obwohl hier ausser den klopfgeräuschen auch so schon komige dinge die sich nicht erklären lassen, geschehen sind (Schatten an der Wand, komiges blinklicht für nen kurzen moment immer in der gleichen zimmerecke, nagende geräusche auf dem speicher und das obwohl mein vater den speicher komplett leer gemacht hat, usw.)
Leider bekommen meine eltern selber das nie mit - oder sie "wollen"das nicht mitbekommen. bis jetzt habe nur ich, mein bruder und meine oma diese merkwürdigen vorkommnisse (meistens unabhängig voneinander) mitbekommen.

Bin mal gespannt, ob irgendwann mal eine realistische "erklärung" gefunden wird...

wünsche noch eine gute nacht

lieben gruss
sanny1011

Zurück
Oben