Heute Dienstagmorgen, ca. Halb-Fünf Uhr früh ....
Ich bin schon seit vier Uhr wach - draußen singt bereits seit der Dunkelheit leise ein
Gartenbaumläufer seine einfache Melodie (hier könnt ihr unter "Stimme" den Gesang abspielen!); später kommt laut und hallend eine
Singdrossel dazu - und dann fallen Amsel, Zilpzalp und Kohlmeisen eifrig ein, nur übertönt vom dumpfen, athmatischen Ruf einer Ringeltaube, die durch die helleren Töne einer Türkentaube begleitet wird ...
Jetzt werden auch die "Kleinen" aktiv, und man hört die schmatzenden Signalrufe einer Jungamsel und die zwitschernden Bettelrufe der jungen Kleiber, die mit ihren Eltern schon gestern in den Mostobstbaum einfielen und die Rinde der alten Älste in alle Richtungen zerfledderten ...
Eine Schar Stare macht sich in der Ferne lautstark bemerkbar, ihr Geschrei kommt immer näher und steigert sich zu einem permanenten kreischenden Lärm, während sie in die wilden Kirschbäume einfallen, um mit der Plünderung zu beginnen ...
Die Sonne dringt jetzt schon durch den Vorhang - ich dreh mich nochmal um und .... herrjeh, was ist denn heute los? Es klopft und klopft laut hallend und in schier endloser Reihe ... viel zu spät reagiere ich, zähle über 20 Schläge, bis eine Pause eintritt und es noch einmal auf sieben Schläge bringt ....
Naja, jetzt bin ich wach und kann auch gleich aufstehen .... ich denke kurz über das Klopfen nach - immer noch ist alles irgendwie untypisch: das Klopfen kommt leiser als bisher, nur heute wieder einmal extrem deutlich und laut; es wirkt immer noch nicht bedrohlich, noch nicht einmal aufdringlich ... eigentlich wirkt es schon ein bissl wie ein Freund, der einem fehlt, wenn man nix von ihm hört ...
Seltsam, seltsam ... es wird sicher ein herrlicher Tag heute ... und bis jetzt stimmt das ja auch !
Arbeitsame Grüße
cerambyx