Grüß' Euch!
Nun habe ich schon längere Zeit nicht mehr über das Klopfen berichtet - was nicht heißt, dass es nicht "da" war - aber selten, und dann immer nächtens, wobei ich nicht wirklich wach wurde oder einfach zu faul zum Mitzählen oder nur einfach - offen für alles - hinhörte ... die Zeiten waren wie üblich zwischen knapp vor Mitternacht und fünf Uhr früh ...
So auch heute morgen - es hat fast die ganze Nacht geregnet, und um Fünf war's soweit ... kleine, unauffällige, durch das Regenrauschen fast nicht hörbare Klopfgeräusche ...
Deutlich hingegen ausnahmsweise am Nachmittag um Fünf Uhr, untypisch gleich 4 Sequenzen mit bis zu 9 Klopfern ... irgendwie klang Ungeduld durch! Kann aber auch sein, dass es mein schlechtes Gewissen war wegen des Hundes, der schon lange raus mußte - aber es goß wahrlich in Strömen!
Jedenfalls ging ich in der nächsten Regenpause mit ihm (eigentlich mit "Ihr") die gewohnte Runde trotz dunkler Wolken - und prompt gerieten wir in wieder niederströmenden Regen! Aber es war dennoch warm (Sie: Fell, Ich: warm angezogen + Regenjacke + Käppi) und so ließen wir uns leichtsinnigerweise Zeit ...
Da war plötzlich ein Rauschen in der Luft, wie eine ferne Eisenbahn ...
Dann kleine Kügelchen ...
Dann größere Kügelchen ...
Dann ein Niederprasseln und eiskaltes Trommelfeuer ...
"Sie" unter eine dastehende Rastbank - "Ich" unter eine kleine dichte Linde ...
... und so wollten wir den Hagel vorübergehen lassen ...
... aber das nachfolgende Gewitter ließ mich hoffen, dass die relativ alleine in der Landschaft stehende Linde klein genug sein, um von den Blitzen verschont zu werden. Ich beruhigte mich selber mit der Kontrolle der Rinde - gottseidank! ... hier hat noch nie ein Blitz sein Mal hinterlassen! (Ich kenne diese Male vom bewaldeten Vorgebirge, wo auf Kämmen oft "Blitz-Bäume" schwarze Furchen in der manchmal aufgeplatzten Rinde tragen!)
Jedenfalls war der Spuk nur kurz, wir aber beide ganz schön durchnäßt, im langen Fell (vom Hund!) klebten zahlreiche Hagelkörner, und so ging's nach Hause ... Hund abrubbeln, Herrchen heiß duschen
Wer neugierig ist, hier gehts
zum Hund
Klopfende oder bellende (muß ich mich entscheiden?) Grüße
cerambyx
Oh du Lieber,
wieder eine so inspirierende Geschichte,meine Gefühle schlagen salto,
mach nur so weiter,dann schreiben wir im Duett,merke ich,wie meine
inneren Schwingungen wieder erwachen.
Erinnerungen werden wach,ja,eine wunderschöne Begleiterin du hast,sehe
ich gerade die Bilder vor mir,hab ich all dies auch erlebt,ein Lebenlang.
Nie wurd er müde,wanderte er mit mir durch die Schönheit der Natur,
er mich besser verstanden hat,diese treue Begleiter,wie andere Spezies.
Saßen wir nebeneinander auf einem Hügel,die Schönheit,die in diesem Moment
nur uns beiden gehörte,so friedlich und doch jedes Leben wir hörten.
Sein Anblick,so stolz er da saß,ich wusste,einen besseren Beschützer konnte
ich nicht an meiner Seite haben.
Genüsslich uns ein kleines Mahl teilten,ja,dass waren noch Zeiten,,,,oft kamen wir klitschnaß wieder nachhause,voller Lehm und Matsch,weisst du,
liebte er es,mich quer über den Acker zu ziehen,hatte er den Hasen vor mir
gesehen...aber,es war nur ein kleines Spiel,dass ich ihm gönnte...sein Strahlen in den Augen so herrlich war.
Kennste das,finden sie den einfachsten Weg,durch dichte Wälder,enggeschwungene Pfade,fand man sich wieder auf einem wunderschönen Berg,nein,verlaufen hab ich mich nie,ich hatte ja ihn,fand
er auch wieder zurück,
hätte er gut zu deiner Schönheit gepasst,
muss ich jetzt die Augen schliessen,stelle mir all das vor.
Hab ich dir von meinem Liebsten geschrieben....ebenso ein Hund,
bildlich bin ich gerade wieder bei dir,sehe das mit Genuß...ob wohl dein
Spinnengewebe noch da ist,wie du es beschrieben hast`?
Na,ich werde es gleich sehen,vielen Dank...durfte ich ein Stück mit dir gehen.
Hab ich diesen Begleiter gewählt,weil er so wunderbar zu deiner Schönheit passt...ich die gleichen Bilder habe,aber es gibt immer einen meiner Seite...mit
allen kann man dieses erleben,man ist niemals alleine,reden sie doch den ganzen Tag,nicht wahr,unsere so treuen,Begleiter...
Liebe Grüsse dir und deinem Hund,
wunderschöne Geschichte...mach nur weiter so...vielleicht gibts ein Duett,
erwachende Schwingungen,du weisst schon,brauch man die,um in Worte zu fassen,was du so wunderbar anregst,was irgendwie verschollen ist...madma