chronischer Schnupfen was hilt!!!

wenn du das noch nicht ausprobiert hast, solltest du deine nase mit einer salzwasser lösung reinigen. das wichtigste ist immer viel tee trinken am besten kamille und viel obst essen.

Werbung:
hallo ihr lieben,
toll, dass ihr euch so um uns schnupfnasen kümmert, aber was das mit dem schnupfen auf sich haben könnte wurde schon vom homoöpathen versucht raus zu bekommen, auch ich habe schon nachforschungen angestellt,doch ich glaube einfach, dass er vor jahren ca. 20 an der zahl immer falsch behandelt wurde und dann kam es , dass die öffnungen zu den nebenhöhlen zu gewachsen bzw. zu klein waren,
so das der schleim nicht abfließen konnte,die schleimhäute der nebenh. sind nun etwas in mitleidenschaft gezogen und werden sich schwer wieder erneuern,
doch mit der TCM könntest du recht haben, habe auch schon daran gedacht, nehme jetzt schon echinacea und sehe zu, dass ich keine kalten füsse bekomme,

trage ich seit 3 tagen einen smaragd-stein im BH der soll das immunsystem stärken, grippaleinfekte vorbeugen und positiv auf die nebenhöhlen wirken, was soll ich euch sagen, es geht mir besser obwohl hier in berlin ein mieses wetter herrscht,auch so fühle ich mich wohler, es scheint ein toller stein zu sein, werde ihn eine weile tragen und sehen ob es anhält.

nasenspülungen mache ich schon seit ca. 6 jahren,
aber mit der TCM werde ich mich mal schlau machen, ich halte sehr viel von dieser art von behandlungen
ich danke euch jedenfalls sehr für eure anteilnahme und interesse wünsche euch viel gesundheit und ein schönes wochenende
liebe grüsse evy

Hallo engelaura,

ich kann dir nur Recht geben. Dein Schnupfen ist sicherlich falsch behandelt worden mit z.B. Antibiotika.
Wenn der Infekt nicht über die Schleimhautventile raus darf, sucht sich der Infekt Ventile nach Innen(Entzündungen) und verselbstständigt sich dort. Dabei legt der Körper ein neues immunologisches Muster an(autoimmun).
Mit Hilfe der chinesischen Arzneimitteltherapie(Kräuter) ist man in der Lage die Entzündungen über den Darm auszuleiten, das Autoimmunmuster aufzubrechen und das gesunde immunologische Muster wieder neu zu erlernen.

Alles Gute
Lipolyse

engelaura schrieb:
:escape:
Hi Leute,
:debatte: ich habe da mal eine Frage, wer kennt sich mir einem ständigen Schnupfen aus? So bald das Wetter kalt, windig und nass wird bekomme ich sofort eine Nasennebenhöhlenentzündung. Habe schon vieles ausprobiert, doch leider hat nichts wirklich lange geholfen. Die Ärzte kennen ja auch nicht alle Mittel, aber vielleicht ist unter Euch jemand den es auch so geht, oder mir einen Tipp geben kann.
Wäre Euch sehr dankbar.
liebe grüsse engelaura
Ich habe das nur weggekriegt, indem ich meine Halswirbelsäule wieder in Bewegung gebracht habe. Das habe ich richtig gemerkt immer: sobald es draußen kälter wird zieht man die Schultern etwas hoch, der Kopf kippt dann etwas nach hinten und schon sind die Nerven abgeklemmt, die den Bereich der Nase versorgen. Dazu gehört bei chronischem Schnupfen meist noch ein Mangel in der Erdung, der sich aber auch erst auflösen kann, wenn die Halswirbelsäule nach vorne und hinten frei beweglich ist und die Muskulatur drumherum entspannt.

Liebe Grüße, RegNiDoen

Liebe Grüße, RegNiDoen

engelaura schrieb:
hallo ihr lieben,
toll, dass ihr euch so um uns schnupfnasen kümmert, aber was das mit dem schnupfen auf sich haben könnte wurde schon vom homoöpathen versucht raus zu bekommen, auch ich habe schon nachforschungen angestellt,doch ich glaube einfach, dass er vor jahren ca. 20 an der zahl immer falsch behandelt wurde und dann kam es , dass die öffnungen zu den nebenhöhlen zu gewachsen bzw. zu klein waren,
so das der schleim nicht abfließen konnte,die schleimhäute der nebenh. sind nun etwas in mitleidenschaft gezogen und werden sich schwer wieder erneuern,
doch mit der TCM könntest du recht haben, habe auch schon daran gedacht, nehme jetzt schon echinacea und sehe zu, dass ich keine kalten füsse bekomme,

trage ich seit 3 tagen einen smaragd-stein im BH der soll das immunsystem stärken, grippaleinfekte vorbeugen und positiv auf die nebenhöhlen wirken, was soll ich euch sagen, es geht mir besser obwohl hier in berlin ein mieses wetter herrscht,auch so fühle ich mich wohler, es scheint ein toller stein zu sein, werde ihn eine weile tragen und sehen ob es anhält.

nasenspülungen mache ich schon seit ca. 6 jahren,
aber mit der TCM werde ich mich mal schlau machen, ich halte sehr viel von dieser art von behandlungen
ich danke euch jedenfalls sehr für eure anteilnahme und interesse wünsche euch viel gesundheit und ein schönes wochenende
liebe grüsse evy

rauchst du ? trinkst du kaffee oder schwarzen tee ?

außerdem hab ich uns bei so chronischen sachen schon oft mit einer kur geholfen, es gibt tabletten in der apotheke, die das immunsystem stärken ... wenn du interesse hast, schick mit eine pn ...

Ich nehme bei grippalen Infekten gern Propolis-Tropfen (=Bienenkittharz).
Das stärkt das Immunsystem sehr gut.
Die kaufe ich auf dem Wochenmarkt beim Imker. Kann man auch übers Internet beziehen, gibt viele Stellen --> Preisvergleich lohnt sich!

Der Geschmack ist eklig, aber die Wirkung schnell spürbar.

hallo!

versuche mal das:

drei mal am tag waben kauen (gibts beim imker oder in der apotheke)

wenn du sie nicht bekommst hat eine idee für meine ma ihr sehr geholfen, sie hat das auch immer aber hat zucker und darf deshalb die waben nicht kauen.

1 EL honig in heißem glas wasser auflösen und (wenn du keinen zucker hast) trinken, solltest du zucker meiden wollen, gurgeln.

erstmal 5x am tag dann 3x

sie war begeistert ;o)

trotzdem solltest du noch weiter in dich gehen und dich fragen: woher kommt der schnupfen? denn mit meinem tipp hast du nur die auswirkung bekämpft aber nicht die ursache ;o)

es leuchtet mir ein dass man schnupfen kriegt wenn man 'die nase voll hat' denn ich war früher auch anfällig dafür und ich möchte dir sagen dass dazu nicht umbedingt umittelbar vor dem schnupfen was passiert sein muss. es ist die ganze lebenseinstellung. wenn man einfach vom leben die nase voll hat... du verstehst??? aber das war bei mir so muss ja bei dir nicht sein ;o)

lG Lakeisha :zauberer1

Ich bitte um Entschuldigung, aber ich möchte eben mal was einwerfen zum Honig:

Honig in heißer Flüssigkeit aufgelöst VERLIERT viele seiner Vitamine!

Da Vitamine nicht hitzebeständig sind, hat mein Opa den Honig auch KALT geschleudert. Das sind die Sorten, die im Honigglas kristallisieren, d.h. fest werden.

Der moderne Mensch kauft heute häufig die Sorten, die so sirupartig aus kopfstehenden Plastikbehältern aufs Brötchen fließen.
Dieser Honig wurde vor dem Abfüllen erhitzt, darum kann er nicht mehr fest werden. Der Vitamingehalt ist sehr niedrig, weil das meiste auch beim Erhitzen verloren geht.

Daher: Besser den kristallisierten, harten Honig kaufen.

liebe Grüße von Imkers Enkelin - im Gedenken an ihn, :liebe1:

Werbung:
Lakeisha schrieb:
hallo!

versuche mal das:

drei mal am tag waben kauen (gibts beim imker oder in der apotheke)

wenn du sie nicht bekommst hat eine idee für meine ma ihr sehr geholfen, sie hat das auch immer aber hat zucker und darf deshalb die waben nicht kauen.

1 EL honig in heißem glas wasser auflösen und (wenn du keinen zucker hast) trinken, solltest du zucker meiden wollen, gurgeln.

erstmal 5x am tag dann 3x

sie war begeistert ;o)

trotzdem solltest du noch weiter in dich gehen und dich fragen: woher kommt der schnupfen? denn mit meinem tipp hast du nur die auswirkung bekämpft aber nicht die ursache ;o)

es leuchtet mir ein dass man schnupfen kriegt wenn man 'die nase voll hat' denn ich war früher auch anfällig dafür und ich möchte dir sagen dass dazu nicht umbedingt umittelbar vor dem schnupfen was passiert sein muss. es ist die ganze lebenseinstellung. wenn man einfach vom leben die nase voll hat... du verstehst??? aber das war bei mir so muss ja bei dir nicht sein ;o)

lG Lakeisha :zauberer1
:escape:
danke für deine tipps, ich bin immer noch auf der suche nach dem ICH HABE DIE NASE VOLL versuche durch die engel was raus zu bekommen, denke auch oft an die zeit als sich der schnupfen bei mir niederlies das ist nun schon Jahre her, aber wer hat nicht schon mal die nase voll vom leben? mir ging es schon oftz so, werde mal versuchen eine gute heilerin zu finden die karma auflösung macht, vielleicht finden wir dort etwas. Mit dem Smaragd habe ich das gefühl, dass es besser geworden ist. Ich danke dir jedenfalls für deine Vorschläge.
lg engelaura

Zurück
Oben