Christliche Lieder

Werbung:
Du hast mich grad auf eine Idee gebracht. Das könnte ich mir anhören wenn ich den Weihnachtsmarkt fotografiere.

Übrigens habe ich gesehen, dass du letztens ein Stück von Antonio Dvorak geteilt hast.
Ein bekannter von mir hat mir den empfohlen und das Requiem OP 89. als Link geschickt.

Da ich Dvorak nicht zuordnen konnte, meinte ich zu ihm, ich höre es mir in Ruhe an und sage dir was ich davon halte. Er hat davon geschwärmt. Ich dachte allerdings, dass es sich um ein Lied aus dem Requiem handelt.

Das Stück geht aber 1 Stunde 45 min. So ein Mist! :D

Ja, aus der 9. Sinfonie hab ich was verlinkt (aus der neuen Welt).
Ich liebe Dvorak (Requiem muss es nicht grad sein, das macht mich depressiv :D), aber es gibt wunderbare Serenaden von ihm.
Ich hab ihn eigentlich durch meine Tochter erst so richtig entdeckt. Die fühlt sich seelenverwandt mit ihm. Na gut, sie hat ja väterlicherseits böhmische Wurzeln, von daher......:D
 
Ja, aus der 9. Sinfonie hab ich was verlinkt (aus der neuen Welt).
Ich liebe Dvorak (Requiem muss es nicht grad sein, das macht mich depressiv :D), aber es gibt wunderbare Serenaden von ihm.
Ich kenne nichts von ihm, wenn du was verlinkst höre ich es mir aber an, denn was ich bisher gehört habe ist schon bemerkenswert.
Ich hab ihn eigentlich durch meine Tochter erst so richtig entdeckt. Die fühlt sich seelenverwandt mit ihm. Na gut, sie hat ja väterlicherseits böhmische Wurzeln, von daher......:D
Ah die Fagottspielerin... :)

Ich hatte folgendes zwar schonmal geteilt aber auch das gehört mittlerweile zu den Liedern die mir vorkommen als würden sie aus anderen Sphären kommen.🎶💫

 
Ich kenne nichts von ihm, wenn du was verlinkst höre ich es mir aber an, denn was ich bisher gehört habe ist schon bemerkenswert.

Ah die Fagottspielerin... :)

Ich hatte folgendes zwar schonmal geteilt aber auch das gehört mittlerweile zu den Liedern die mir vorkommen als würden sie aus anderen Sphären kommen.🎶💫

Ja, obwohl Fagott ist derzeit nicht mehr aktuell, weil das Instrument nicht ihr gehörte.
Aber sie hat ja noch ihre Oboe und das Klavier :D

Das Oratorium von Mendelssohn Bartholdy kenne ich noch gar nicht. Werde ich mir demnächst mal zur Gänze anhören.
Der hat ja z.b. sich sehr darum bemüht, dass die Werke von Bach und Händel aufgeführt werden.

Ich liebe die Barockmusik mit den alten Instrumenten ganz besonders. Hab mal in Salzburg ein Konzert angehört, das hieß "Bach und Söhne" mit einem niederländischen Barockorchester. Einfach ein Erlebnis.
 
Ja, obwohl Fagott ist derzeit nicht mehr aktuell, weil das Instrument nicht ihr gehörte.
Aber sie hat ja noch ihre Oboe und das Klavier :D
Ja, ich kann mir vorstellen, wenn man noch Oboe und Klavier spielen kann ist das schon ein Trost wenn das Fagott weg ist.
:LOL:

Das Oratorium von Mendelssohn Bartholdy kenne ich noch gar nicht. Werde ich mir demnächst mal zur Gänze anhören.
Der hat ja z.b. sich sehr darum bemüht, dass die Werke von Bach und Händel aufgeführt werden.
Der war noch alte Schule und vor allem beim Paulus gerade 24 Jahre alt, wenn mich nicht alles täuscht.
Ich liebe die Barockmusik mit den alten Instrumenten ganz besonders. Hab mal in Salzburg ein Konzert angehört, das hieß "Bach und Söhne" mit einem niederländischen Barockorchester. Einfach ein Erlebnis.
Ich mag die Barockmusik auch. Eine ganz andere Art als die moderne Musik.
 
Werbung:
Zurück
Oben