Schöne Filmmusik oder auch andere berührende Musik

Ich habe gerade im Fernsehen den Rest des Films "Phantom der Oper" gesehen.
Ist ja wirklich interessant, sie geht am Ende in ihre "Hölle", stellt sich gewissen Ängsten und Problemen,
und kann erst durch die aufrichtige Liebe dem Dunklen gegenüber, ihren Verlobten retten.

 
Werbung:
Ich habe gerade im Fernsehen den Rest des Films "Phantom der Oper" gesehen.
Ist ja wirklich interessant, sie geht am Ende in ihre "Hölle", stellt sich gewissen Ängsten und Problemen,
und kann erst durch die aufrichtige Liebe dem Dunklen gegenüber, ihren Verlobten retten.

Da gefällt mir die Metal-Version aber mehr :)
 
Ein Lied aus dem Film "Die Farbe Lila" ... "Sister"..

Ein Film der mich immer wieder tief berührt, habe ihn jetzt schon lange nicht mehr gesehen.
Darin wurde Woopy Goldberg zum ersten Mal berühmt. Und zwar nicht auf komische Weise,
wie das sonst oft so ihre Art ist, sondern eher sehr dramatisch.
Sie stellt ein ziemlich hartes Schicksal dar, das mich immer irgendwie an meine Mutter erinnert hat.

Die Geliebte ihres Mannes singt ihr irgendwann dieses Lied "Sister".
Beide können sich am Ende von diesem Mann, sagen wir mal, befreien, wobei er auch nur einen
Auslöser oder Symptom darstellt.
Ich habe den Film noch nicht einmal gesehen, ohne am Ende zu heulen. Ich leg mir schon immer gleich
die Taschentücher bereit. :)
Nicht vor Trauer, sondern vor Rührung. Der Moment, wenn sie zum ersten Mal ihre erwachsenen Kinder
sieht, die unabhängig von ihrem furchtbaren Leben in Sicherheit und Schutz aufwuchsen.

Ich würde jedem, der es ein bisschen tiefer mag, diesen Film empfehlen.

 
Eine wunderschöne Musik.

Gibt es auch im Original; als Orchester pur

Auch, wenn die Sprache nicht Latein ist (sondern irgendein Kauderwelsch), so ist die Mischung aus tiefen Männerstimmen und dem Orchester sehr eindrucksvoll. Es gibt eine weibliche gesungene Coverversion; dass passt nicht, da müssen Tenöre ran.
An den Boxer erinnert der Song auch 🙃
 
Werbung:
Zurück
Oben