Nami
Mitglied
Schon seit einiger Zeit schwirrt mir das im Kopf rum: Jesus hat doch nie irgendwas über "Gott" gesagt. Er war doch Jude. Wie kam es eigendlich das man plötzlich von einem "Gott" sprach? Wer hat sich das ausgedacht? Und wie ist das alte Testament entstanden? Zu der Zeit konnte man doch gar nicht schreiben soweit ich weiß. Und wieso ist die Kirche so mächtig? Sie lässt doch gar keinen Vortschritt zu. Wenn es nach dem Vatikan gehen würde, wäre die Erde der Mittelpunkt des Universums um die sie die Sonne und alles andere dreht, Mädchen die was wissen wollen würden als Hexen verbrannt und und und. Ich kann nicht verstehen, wie man Christ sein kann. Ich mein: Ich kann es mir nicht vor stellen, dass jemand (den ich nichtmal kenne) die Macht hat über alles. Wenn man jemanden ermordet und beichten geht muss man nur ein paar Gebete sprechen und "Gott vergiebt einem". das ergiebt doch überhaupt keinen Sinn, weil man selber nicht weiß, was man daraus gelernt hat und wenn man es vorher nicht bereut hat, wird man es danach doch auch nicht!?
Tut mir leid, wenn der Text etwas verwirrend ist, aber es ging mir die ganze Zeit durch den Kopf. Ich kann es auch nicht richtig in Worte fassen, obwohl es in meinen Gedanken immer sehr hübsch formuliert ist
Aber so krieg ich das leider nich hin. Aber ich würd mal gern eure Meinung dazu hörn.
Tut mir leid, wenn der Text etwas verwirrend ist, aber es ging mir die ganze Zeit durch den Kopf. Ich kann es auch nicht richtig in Worte fassen, obwohl es in meinen Gedanken immer sehr hübsch formuliert ist