Christentum im Esoterikforum??

Werbung:
Ich weiß wie du tickst, ich weiß, was du dauernd mir vor die Füße knallst, genauso wie auch das jetzt. Du schreibst nämlich "mir", das, was "du" tust......

Dass du verschiedene Meinungen nicht nebeneinander stehen lassen kannst, ist dein Schicksal, nicht meins.....

Moin,

was ist denn Schicksal überhaupt?
kannst Du mir schlüssig erklären durch was dieses bestimmt wird?

oder werden diese Buchstaben hier, lediglich sinnentlehrt zu einem Wort zusammen gefügt?

Du erklärst etwas von Schicksal, greifst im höchsten Maße aber das Christentum an.:)

das ist unlogisch, ich hoffe das ist soweit klar.
es wird spätestens klar, wenn ergründet wird, was der tatsächliche Inhalt des Wortes "Schicksal" ist.

lieben Gruß

Nachtrag: Und die Annahme, wir hätten beide, ein verschiedenes Schicksal, entbehrt tatsächlich gänzlich jeglicher "Logik"
das möchte nur mal nebenbei angemerkt sein

Zuletzt bearbeitet:
Solange du mir stets und immer wieder damit antanzt, darfst du selbst ergründen, was du meinst, von mir nicht wissen zu wollen.
:schmoll:

ja, so kenn ich das, ganz genau so*g

Bitte, erklär mir den Sinn deiner Worte die DU verwendest.
und zwar schlüssig sinnvoll, bitte

durch was ganz genau, wird das bestimmt, was sich "Schicksal" nennt???

wir sind voll im Thema des Thread, mit dieser Frage :)

:zauberer1

Zuletzt bearbeitet:
Meinen Glückwunsch:umarmen: Damit haben sich alle weiteren Fragen für Dich erübrigt, denn die Antworten erschließen sich Dir in Christus.
Kein "aber" mehr.
Ich bin nicht Gott und auch nicht allwissend und ich kann nicht mal ein einziges Wunder bewirken, sondern ich bin nur ein Mensch in der Nachfolge Jesu und ich bin zum Glück so was von voller Fragen, wäre ja sonst auch ziemlich langweilig auf diesem Planeten, doch damit ich immer mehr Wissen pflegen kann, brauche ich auch die Antworten auf meine Fragen,

du bist um meine Frage einfach herumgeschifft,

kannst oder willst du sie mir nicht beantworten?

Was den vergänglichen Lebenskreislauf betrifft, den hat Jesus Christus bereits wieder überwunden, nachdem er ihn betreten hatte, indem er seinen einmaligen Tod überlebt hat und am dritten Tag wieder auferstanden ist,

damit hat er die Seinigen auch aus dem vergänglichen Lebenskreislauf entbunden und in die Ewigkeit miteinbezogen, mir das ewige Leben geschenkt, derjenige, der Jesus Christus annimmt und ihm folgt, der kann nicht mehr sterben, selbst wenn er das zeitige segnet,

wie sieht das denn nun mit dem Schamanen aus, worin ist der denn nun eingebunden?

Ich bin nicht Gott und auch nicht allwissend und ich kann nicht mal ein einziges Wunder bewirken, sondern ich bin nur ein Mensch in der Nachfolge Jesu und ich bin zum Glück so was von voller Fragen, wäre ja sonst auch ziemlich langweilig auf diesem Planeten, doch damit ich immer mehr Wissen pflegen kann, brauche ich auch die Antworten auf meine Fragen,

du bist um meine Frage einfach herumgeschifft,

kannst oder willst du sie mir nicht beantworten?

Was den vergänglichen Lebenskreislauf betrifft, den hat Jesus Christus bereits wieder überwunden, nachdem er ihn betreten hatte, indem er seinen einmaligen Tod überlebt hat und am dritten Tag wieder auferstanden ist,

damit hat er die Seinigen auch aus dem vergänglichen Lebenskreislauf entbunden und in die Ewigkeit miteinbezogen, mir das ewige Leben geschenkt, derjenige, der Jesus Christus annimmt und ihm folgt, der kann nicht mehr sterben, selbst wenn er das zeitige segnet,

wie sieht das denn nun mit dem Schamanen aus, worin ist der denn nun eingebunden?

Ich will sie Dir gern beantworten, soweit ich kann, nur ergibt sich aus Deiner Liebe zu Christus kein "aber" mehr, insofern bin ich konsequent, Du nicht.

Ich bin kein Schamane, aber getauft auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.
Nun sind im Hause des Herrn viele Zimmer. Nicht jeder, der "Herr,Herr ruft" ist tatsächlich aufgenommen und in den anderen Zimmern stecken meiner Erfahrung nach auch einige Schamanen. Sie beten zwar nicht in der Öffentlichkeit, damit sie Eindruck schinden für ihre Gottgläubigkeit, aber sie sind eingebunden in der Schöpfungswelt und dienen dieser, Gott und den Menschen. Die Heilige Schrift ist für sie die Schöpfung Gottes, sie sind also viel unmittelbarer mit Gott verbunden, als so mancher , der im Schöpfungswort nur Buchstaben sehen kann und nicht in der Lage ist, tiefer vorzudringen.

Ich kann das theoretisch nicht messen, es ist auch nicht mein Job. Du machst das auch nicht, denn Du bist in der Liebe Gottes eingebunden, nochmal meinen Glückwunsch.

Ich will jetzt bitte Gematrie und Numerologie nicht mit christlicher Esoterik vermengen.

Oder bitte erklärt mir den Zusammenhang, den das Christentum mit Gematrie und Numerologie hat.

ich denke, man kann alles vermengen, resp. es kommt in allen Richtungen immer dasselbe raus, es trifft sich immer wieder.
In der Bibel haben die Zahlen sicher eine Bedeutung, die 7 z.B.:
http://www.die-bibel.de/bibelwissen/botschaft-der-bibel/zahlensymbolik/

Wo dann allerdings die 7 Berge und 7 Zwerge einzureihen sind, weis ich gerade auch nicht :D ...hat vielleicht mit den Chakren zu tun, Märchen haben ja ähnlich verborgene Botschaften.

ich denke, man kann alles vermengen, resp. es kommt in allen Richtungen immer dasselbe raus, es trifft sich immer wieder.

Wo dann allerdings die 7 Berge und 7 Zwerge einzureihen sind, weis ich gerade auch nicht :D ...hat vielleicht mit den Chakren zu tun, Märchen haben ja ähnlich verborgene Botschaften.

7 ist die Zahl der Schöpfung, 3(Gott) plus 4(Erde). Das passt m.E. Auch sehr schön zu den sieben Zwergen hinter den sieben Bergen.

Werbung:

Mir gefällt die 5 am besten.

Zurück
Oben