P
ping
Guest
Gott liebt alle Menschen. Wir erkennen seine Gnade nur oft nicht, weil wir sie in unseren Maßstäben messen wollen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, Gott hat die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben habenGott liebt alle Menschen.
deswegen es gibt einen herzenshaltung, die schlüssel ist, die zum diesen Gnade(n Thron) führt, das nennt wort Gottes, der seinen Geist ist : DEMUT.Wir erkennen seine Gnade nur oft nicht, weil wir sie in unseren Maßstäben messen wollen.
Ja, Gott hat die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben
deswegen es gibt einen herzenshaltung, die schlüssel ist, die zum diesen Gnade(n Thron) führt, das nennt wort Gottes, der seinen Geist ist : DEMUT.
.
ja, nur für die aus dem Hause Juda. Doch was bedeutet das?Eines der am besten gehüteten Geheimisse ist, dass Jesus nur für die aus dem Hause Juda gekommen war. Es steht sogar in der Bibel. Ein Geheimnis ist dann am besten aufbewahrt, wenn man es öffentlich schreiben kann und keiner merkts.
Das was wir als Christentum haben ist, weil es so gedacht ist, das, was den Juden fehlt, dessen, was sie, die Juden so dringend bedürfen. Nur als das war es gedacht.
Christentum ohne Esoterik ist Götzendienst.
...vielleicht könnte man sagen, das heute gelebte kirchliche christentum (so wie ich es aus meiner arbeit in der kirche kenne) ist der versuch, im materiellen zu er-leben, was im geistigen gepredigt wird.
ob dies machbar und sinnvoll ist?
wer weiss? ich nicht![]()
hm, Pflanzen- und Steinwissen ist aber kein esoterisches Wissen. Es ist nur alt und vergessen, aber ja nicht geheim. Damals war's die Klostermedizin - also nichts Geheimes.dfu hast wirklich keine ahnung...wieso hat sie dann mit steinen und pflanzen geheilt?(esoterik ist weder kartenlegen noch astrologie, esoterik ist bloss eine lebensweise)
shimon
Ja, ich hab's so langsam verstanden, aber wirklich erst so langsam. Denn alle die von Dir genannten Dinge halte ich für Exoterik. Das ist ja öffentlicher Teil des Glaubens. Erkläre mir doch bitte nochmal, worin da die Esoterik verborgen liegt. Ich find die Worte nicht.Jede Menge. Marienverehrung, Sakramente, Heilige, Auferstehung etc...
Wo es doch klar Geschichtsschreibungen sind, die da die Grundlage des Glaubens ist?.