Chiron

Hey, Spirit!

In Anbetracht dessen dass Nightwish die einzige härtere Mucke in meinem Schrank ist und wohl auch bleiben wird, sage ich: ja das reicht mir :)

Aber danke für die Anregungen, vielleicht komme ich ja mal drauf zurück
Shadow

Werbung:
:confused4 :cry3: Wassermannchiron auf Mars sendet seine Signale:

Nix verstehen, was ihr meint.
Bitte in Wassermannsprache versuchen "Botschaft des Chiron" mit viel Kraft zum Mars senden!

:angry2: :guru:

Vielleicht in bildlicher krebsiger Merkursprache?

:danke:

SOS!

nee....

nich, wenn ich young gods hör...

its not the other side of darkness - but quiet a strange kind of holyness....

what is burning inside.....

lets go see the the night dance....
before the sky stops burning....

@ goldklang

die ganze botschaft der chiron? ich hüte mich!!! nicht meines

aber zu shadow´s frage, warum sich die "möndchen" hier so wohl fühlen, sind mir schon gedanken gekommen, etwas wirr vielleicht, aber bildlich. evtl was für dich dabei?

mond im tarot: der krebs begibt sich aus dem wasser und macht sich auf zu den bergen der erkenntnis: mond. die erkenntnis wird nicht erworben, sondern geschenkt - hat spirit hier irgendwo geschrieben.
der krebs wiederum muss - um wachsen zu können - seinen panzer ablegen, (unsere patentmuschel???) und ist äußeren (und inneren) ein-flüssen mal erst ohne seinen bekannten schutz preisgegeben.
eine verbindung sehe ich unbedingt auch im märchen: das wasser des lebens: märchen
die selbstheilungskräfte ...
mit etwas anlauf wage ich noch die zauberflöte anzuführen, aber nicht die sicht eines freimauerlich beeinflussten mozart, eher die "Königin der Nacht", die hier verteufelt wird - typischerweise vom verstand. viel schöner ist sie hier zu sehen: blüte

das wär´s - wenn´s was bringt...
lg
mira

Hallo Mira!

Das ist mir noch etwas zu konfus, obwohl ich zu ahnen glaube was du meinst... Mag aber auch daran liegen, dass ich lieber andere für mich denken und ausformulieren lasse :D
Die Königin der Nacht wird Spirit jedenfalls erfreuen ;) Ich finde die Pflanze allerdings auch faszinierend; meine Eltern haben so'n Ding zuhause rumstehen :)

cya
Shadow

die königin der nacht...

hatte vor 3 jahren ne sehr tiefe, allerdings nicht sonderlich lang andauernde resonanz mit einer frau. hab selbst auf dem rechten oberarm ne rose tättowiert - die königin des tages - und auf dem linken nen schlange. sie hatte auf dem rechten oberarm eine lilie - als königin der nacht, wie ich die lilie sehe - das komplementär, wollte auf dem linken seit jahren eine schlange tätowieren lassen, 5x so gross wie meine, hatte sich bloss noch nicht getraut... hat mir ganz schön die schuhe ausgezogen, diese parallele... manchmal denkt man, nun ist alles aus - nur um später feststellen zu dürfen, welche einladungen das leben doch immer wieder in petto hat...

aber eigentlich wollte ich etwas anderes erzählen. einen weiteren vorschlag - obwohl auch ein vorschlag ein schlag ist - zu einem chiron-schlüsselwort. chiron ist der vebindungspunkt zwischen ich und selbst, zwischen ego und seele. sein verwundungsgesicht bezieht sich auf das ich - das ich erlebt beeinträchtung, einschränkung, vermisst (schmerzlich) entfaltungsmöglichkeiten. von der seite des selbst fliesst das heilungspotential ein - in dem sinne, das die zufliessende kraft des selbst/der seele immer harmonisierend, ausgleichend, reinigend und stärkend wirkt. vielleicht ist chiron somit der kraftvollste förderer, den seelenpfad zu beschreiten. dadurch, das das ich immer wieder die angenehmen wirkungen des verbundenseins mit der seele erlebt, wird es mehr und mehr einsichtig, mit welchen bestrebungen und prägungen es sich selbst dabei im wege steht, erfüllung zu empfinden.

namoh
spirit

Eine kleine Frage:

Wird Chiron, wenn er 3 Grad vor dem IC steht, ins 3. Haus oder zum IC gerechnet?

Herzlichen Dank, falls es jemand beantworten kann!

:)

Werbung:
Danke Spirit, da ich mir einbildete, mein Chiron wäre am Mars im 2. Haus, und mir das aber irgendwie "spanisch" vorkam, sah ich nun nochmals nach und siehe da, er befindet sich fast am IC.

Da haben wir´s ja, ich hab meine Herkunftsfamilie verlassen :cry3:

Na dann hab ich ja nun wieder ganz andere Forschungen anzustellen.

:danke:

Zurück
Oben