Chiron Transite - Heilung oder Verletzung?

Werbung:
Und noch was OT zu "schlechten Transiten": Dieses Jahr hab ich echt viele gute und ich freu mich total darüber, weil ich ernten darf und das ist dann der Ausgleich für die schwierigeren Transite aus 20/21. Aber nicht nur das, sondern auch die Ernte der Schattenarbeit.
Aber : natürlich muss ich auch ein Saturn/Mond Quadrat haben dieses Jahr (Mond AC Herrscher). Klar dachte dieser eine Teil von mir im ersten Moment: So ein Scheiß, alles andere ist doch echt so gut - wieso muss mir das vermiest werden?
Wird es aber nicht. Ich weiß, dass da dann ein Ausgleich stattfinden muss...viel geht dieses Jahr bei mir wieder ins Außen (und das ist super nach mehr als zwei Jahren Eremitentum) und um den Bogen nicht zu überspannen, wird das dann eben innen auch integriert werden durch Saturn, ganz ernsthaft.
Bewusstsein über die Energien ist der erste Schritt und dann kann man meist auch mit ihnen kommunizieren und sie als sinnvoll akzeptieren - oder zumindest ihre Daseinsberechtigung sehen.
Aber ja, vielleicht habe ich auch gerade gut reden - wenn man vor vielen herausfordernden Transiten steht und alte Herausforderungen noch laufen, dann fühlt sich das nicht so einfach an, das geht mir auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Wie seht ihr das, wie wirken Chiron-Transite?

Chiron gilt ja als der Heiler.
Aber gleichzeitig ist er verwundet, und das schmerzt.

Wenn er jetzt im Transit daherkommt, auf welche Weise wirkt er dann?
Verletzt er den betroffenen Planeten, oder heilt er ihn?
Oder kommt das drauf an, ob es ein harter oder weicher Transit ist?

Ich bekomm in absehbarer Zeit (dreimal) Chiron Quadrat Sonne, und offen gestanden hab ich ein wenig Bammel davor.
Chiron der Heiler? Ich dachte, Pluto sei das... LG

Aber auch der Heiler.

für mich ist auch Pluto ein Heiler , er ist für unsere Selbstheilungskräfte verantwortlich.
Chiron als Heiler ist ja anders gedacht, Chiron heilt einen ja nicht selbst, er zeigt die Therapieformen auf und gibt die Impulse zur Umsetzung,
also er ist die Brücke zwischen den persönlichen Planeten und den Überpersönlichen Planeten.

für mich ist auch Pluto ein Heiler , er ist für unsere Selbstheilungskräfte verantwortlich.
Chiron als Heiler ist ja anders gedacht, Chiron heilt einen ja nicht selbst, er zeigt die Therapieformen auf und gibt die Impulse zur Umsetzung,
also er ist die Brücke zwischen den persönlichen Planeten und den Überpersönlichen Planeten.
Jetzt habe ich nochmal nachgeschaut - Chiron ist der "verwundete" Heiler. Also dann, wenn Chiron seine Wunde kennt und damit umgehen kann, kann er auch anderen helfen ihre Wunde zu heilen. Pluto eher Heiler im Sinne der Transformation und Regeneration. LG

Wie seht ihr das, wie wirken Chiron-Transite?

Oder kommt das drauf an, ob es ein harter oder weicher Transit ist?

Ich bekomm in absehbarer Zeit (dreimal) Chiron Quadrat Sonne, und offen gestanden hab ich ein wenig Bammel davor.
Hallo WildSau,

Chiron hat ja immer was mit schmerzlichen Erfahrungen zu tun. Im Transit bietet Chiron die Möglichkeit der bewußten Auseinandersetzung mit dem, oft uralten oder chronischem Schmerzthema. Insofern könnte man ihn auch als Heiler bezeichnen. Obwohl die chironische Wunde ja nicht geheilt werden kann, wir können die Vergangenheit nun mal nicht verändern, wohl aber unsere eigene Bewertung dieser Vergangenheit. Das sehe ich als Sinn eines Chirontransits. Er hilft letztlich die Wunde oder Narbe als Teil der Vergangenheit zu akzeptieren und anzunehmen.
Der harte oder weiche Aspekt zeigt m.E. nur, wie leicht oder schwer uns eine Neubewertung fällt.

lg
Gabi

Der harte oder weiche Aspekt zeigt m.E. nur, wie leicht oder schwer uns eine Neubewertung fällt.
So gut und einfach beschrieben!:hase: Die Neubewertung kann ja am besten durch eine schon erfolgte Distanzierung passieren..und wird im besten Fall dann auch als Heilung wahrgenommen, mit jedem anderen (distanzierterem Blick und Winkel), schmerzt es weniger weil die Unmittelbarkeit immer geringer wird.

Werbung:

Darüber habe ich mir auch schon mal Gedanken gemacht. Chiron ist ja ein Asteroid- kein Planet - hat kein eigenes Haus und nicht die Kraft, die ein Planet hat um etwas aktiv zu bewirken.

Sein Zuhause im eigenen Horoskop ist für mich mehr das Zeichen in dem er steht und damit mit dem Zeichenherrscher in erster Linie verbunden ist.

Wenn Chiron eine erlittene Verwundung und Schwachstelle im eigenen Horoskop darstellt und dann weiterwandert durch das eigene Horoskop - dann stelle ich mir das irgendwie wie eine Nachricht an Planet X vor - dem die Schwachstelle /Wunde bekannt und als vorhanden mit bewusst werden soll - oder auch wie ein - diese Planeten-Energie zu Hilfe rufen.

Aber Chiron beinhaltet ja auch das grösste Selbstheilungspotential - für dessen Entdeckung und Um- wie Einsetzung -dann auch ein aktiver Planet gebraucht würde /wird- wie z.B. die Sonne..

.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben