Chippen statt ELGA

Offenbarung 13, 16 und 17: "16: Die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Sklaven, alle zwang es, auf ihrer rechten Hand oder ihrer Stirn ein Kennzeichen anzubringen. 17: Kaufen oder verkaufen konnte nur, wer das Kennzeichen trug: den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens."

Danach wird es nicht mehr lange dauern bis zum Weltuntergang, heißt es dann in der Offenbarung weiter. Vereinfacht gesagt, natürlich.

Werbung:
Offenbarung 13, 16 und 17: "16: Die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Sklaven, alle zwang es, auf ihrer rechten Hand oder ihrer Stirn ein Kennzeichen anzubringen. 17: Kaufen oder verkaufen konnte nur, wer das Kennzeichen trug: den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens."

Danach wird es nicht mehr lange dauern bis zum Weltuntergang, heißt es dann in der Offenbarung weiter. Vereinfacht gesagt, natürlich.

Wenns schön macht.....
Darfst Du dir gerne meinen Namen auf die Stirn tätowieren lassen.

Der religiöse Quatsch hat aber mit dem Thema als solches nichts zu tun.

Galahad schrieb:
Das wäre die Art Chip wie beim Hund.

Und was nützen diese Daten in 15 Jahren?

Du hast meinen Beitrag offensichtlich nicht gelesen.

Doch, habe ich gelesen. Ich glaube allerdings, dass du die Technologie ein wenig unterschätzt. Wer in der Lage ist, derartige Microchips für Menschen zu entwickeln, ist auch in der Lage, für das passende "Umfeld" zu sorgen, sprich die Möglichkeit, dass dieser Chip ganz easy von Ärzten (und sonstigen Menschen) aktualisiert, sprich jeweils mit neuen Daten versehen werden kann. Genauso wie ich denke, dass ein Akku in der Grössenordnung wie der vom Handy bei diesem Chip nicht nötig sein wird, sondern dass es andere technische Möglichkeiten gibt.

Ein beliebtes Argument der ELGA-Befürworter war, man bräuchte als Patient dann kein Röntgenbild mehr zum Arzt tragen...... :rolleyes:

Doch, habe ich gelesen. Ich glaube allerdings, dass du die Technologie ein wenig unterschätzt. Wer in der Lage ist, derartige Microchips für Menschen zu entwickeln, ist auch in der Lage, für das passende "Umfeld" zu sorgen, sprich die Möglichkeit, dass dieser Chip ganz easy von Ärzten (und sonstigen Menschen) aktualisiert, sprich jeweils mit neuen Daten versehen werden kann. Genauso wie ich denke, dass ein Akku in der Grössenordnung wie der vom Handy bei diesem Chip nicht nötig sein wird, sondern dass es andere technische Möglichkeiten gibt.

Ein beliebtes Argument der ELGA-Befürworter war, man bräuchte als Patient dann kein Röntgenbild mehr zum Arzt tragen...... :rolleyes:

Alleine die Tatsache, dass solch eine Technologie entwickelt und gefördert wird, zeigt, dass es auch genügend Interessensgruppen gibt, die diese Technologie haben und auch einsetzen wollen. Das man mit dieser Technologie jetzt schon, - mit dem Chip im Personalausweis z.B.- hundertprozentige Bewegungsprofile erstellen kann usw. sollte eigentlich schon heute jeden auf die Barrikaden bringen. Aber wir werden Schritt für Schritt daran gewöhnt, um den Widerstand zu brechen. Das ist eine Technologie, die nur einem Zweck dient, und das ist Kontrolle! Und ich musste noch nie ein Röntgenbild zu meinem Arzt tragen, ist glaube ich auch zu schaffen.

Ja, ich denke schon. Aber weisst, das ist für mich was anderes. Da ist es meine freie Entscheidung, mich privat zusätzlich versichern zu lassen, und dann akzeptiert man das logischerweise auch.

Bei diesen ELGA oder sonstigen Gesundheitsdaten (ob nun mit oder ohne Chip) ist der Mensch quasi Freiwild für diverse Interessenten. Sorry, für die vielleicht drastische Ausdrucksweise, aber ich empfinde das so. Man hat keinerlei Einfluss darauf, kein Wissen darauf, was mit diesen Daten passiert, ob wirklich sorgsam damit umgegangen wird, ob sie wirklich sicher sind, oder vielleicht früher oder später gehackt oder trotz allen Versprechungen verkauft werden, etc.pp.

Im Prinzip wird der Mensch ausgeliefert, ob er will oder nicht. Und ich würde mir wünschen, dass da mehr Menschen (dich meine ich damit nicht) einfach mal nachdenken, was sie mit ELGA, Smartphone, Facebook & Co., Begeisterung/Kauf (wenns dann mal da ist) in Bezug auf Google Auto etc. eigentlich anrichten, gegen sich selbst.

Unsere Leute (und damit meine ich nicht nur Österreich, sondern mehr oder weniger die ganze EU) sind grossteils so naiv, denken keinen mm weit an weitreichende Folgen, und die da drüben in Amiland lachen sich ins Fäustchen.

Huch sorry, da kann ich mich so echauffieren, da geht mir echt die Hutschnur hoch. Ich finde das, was da abgeht, menschenverachtend, auf allen Linien.

Ich kann dir zum Teil da schon zustimmen. Aber diese Bereiche sind alle freiwillig, also die Entscheidung jedes Einzelnen. Auch bei ELGA ob ich mich anmelde oder abmelde. ;)

Die Gesundheitsakte in elektrischer Form war hier in DE auch schon längst Thema und bei den neuen Karten, mit Bildchen, weiß keiner mehr was abgespeichert ist.

Oder hat jeder ein Kartenlesegerät zu Hause, mit der dann passenden Software ...... eben.

Genauso die neuen Persos, Bankkarten, Kredikarten, Einkaufskarten usw.

Gegen den Chip wäre ich auch, aber, wenn der angeordnet werden sollte, könnten wir uns zwar wehren, aber irgendwann wird es uns ereilen.

Auch rotes Knöpfchen zum Sprengen, amüsant, wäre in jeder Karte viel effektiver, Sprengung ausgelöst :D ..... sie, er muss nur in unserer Reichweite kommen. Rummmms.

Karten haben wir immer dabei und von der Größe her, ist da noch viel mehr möglich.

So Missbrauch im Internet, das kann jeder machen, auch mit nem Konto eines Geschäftes einkaufen gehen. Auch mit dem von Privaten. Mich hat es da auch mal via Paypal und Nigeria-Connection erwischt. Dafür gibt es Rückbuchung und dann Anzeige. Diebstahl oder Betrug ist das im Übrigen nicht, weil man rückbuchen kann und das auch muss.
Wie nennt es sich noch, Benutzung und Erschleichung fremder Daten. Bei mir saßen damals auch 3 Kripobeamten darüber, um überhaupt den Anzeigegrund rechtlich sicher zu finden.
Denn eines war schon damals bekannt, Datensätze werden verhökert. Schützen dagegen, unmöglich. Nur mit fernbleiben aus dem Netz und das ist noch nicht mal dann sicher.

Gesundheitlich, erachte ich Abgleichungen sogar für sinnvoll, dazu bedarf es aber keinen Chip, da reicht ne Karte vollumfänglich. Vorausgesetzt, die Diagnosen stimmen und werden mit dem Träger der Karte abgesprochen. Würde übrigens einigen Unterstellungen und gewollten Fehldiagnosen vorbeugen.

In der Hinsicht hat Asaliah recht. Manches kann hilfreich sein.

Kreditkarten, wäre ich auch mit vorsichtig ......... aber, man kann da auch alles widerrufen, was man nicht getätigt hat. Man muss da halt mal online immer schauen, was wird abgebucht. Wo ich mit ein Problem habe, jeder muss nicht unbedingt wissen, was ich kaufe ........ o.k. Hundefutter, wäre dann uninteressant.
Wenn du natürlich keinen Hund hast :D ...... wird das erst interessant. Aber, Hundefutter ist mehr unter Kontrolle als Menschfutter ......... und ist gut für die Zähne :lachen:

Jep, sehe ich auch so. :)

Asaliah40 schrieb:
Ich kann dir zum Teil da schon zustimmen. Aber diese Bereiche sind alle freiwillig, also die Entscheidung jedes Einzelnen. Auch bei ELGA ob ich mich anmelde oder abmelde.

Ja sicher, bei ELGA hast du schon recht, hab mich auch abgemeldet. Wenns mal um den Chip geht, bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob das dann freiwillig ist.

Derartige Sachen, ob nun Gesundheitschip, NSA, Gentechnik (bei der man nicht weiss, welche Schäden das nach sich zieht), Klonen, und das Erzeugen des "perfekten Menschen" im Reagenzglas, dessen genetisches Innenleben völlig durchleuchtet wurde, schon bevor er überhaupt in den Mutterleib eingepflanzt wurde - da ist für mich der Plafond bereits durchbrochen. Das heisst nichts anderes, als dass man Mensch, Tier, Natur nach Lust und Laune (grob gesprochen) manipulieren kann, wie es einem beliebt. Ethik ist bei der Wissenschaft wohl sehr klein geschrieben!?

Werbung:
Ja sicher, bei ELGA hast du schon recht, hab mich auch abgemeldet. Wenns mal um den Chip geht, bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob das dann freiwillig ist.

Derartige Sachen, ob nun Gesundheitschip, NSA, Gentechnik (bei der man nicht weiss, welche Schäden das nach sich zieht), Klonen, und das Erzeugen des "perfekten Menschen" im Reagenzglas, dessen genetisches Innenleben völlig durchleuchtet wurde, schon bevor er überhaupt in den Mutterleib eingepflanzt wurde - da ist für mich der Plafond bereits durchbrochen. Das heisst nichts anderes, als dass man Mensch, Tier, Natur nach Lust und Laune (grob gesprochen) manipulieren kann, wie es einem beliebt. Ethik ist bei der Wissenschaft wohl sehr klein geschrieben!?

Hm,...ob die Ethik zu klein geschrieben wird, weiß es nicht,..ich denke aber, dass es für ALLES ein FÜR und ein WIDER geben kann. ;)

Zurück
Oben