wer hier naiv ist, lassen wir dahingstellt -
ich bin allerdings felsenfest davon überzeugt, dass wir heute kaum darüber gänzlich entscheidenkönnen, wer was von uns weiss und abgreifen kann... wir hinterlassen schon in der bankomat unseren elektronischen spuren, und wenn wir mit bankkarte bezahlen an der kasse noch mehr...ich bestelle etwas im internent (hundefutter zum beispiel) und schon wess das jeder, der das wissen möchte. oder ich bezahle meine hundesteuer nich bar, sonder lasse ich von der amt von konto abbuchen...es mag menschenverachtend sein oder sonst was ist ist eine tatsache und wir müssen damit leben...
mach das beste daraus!
shimon
Die Gesundheitsakte in elektrischer Form war hier in DE auch schon längst Thema und bei den neuen Karten, mit Bildchen, weiß keiner mehr was abgespeichert ist.
Oder hat jeder ein Kartenlesegerät zu Hause, mit der dann passenden Software ...... eben.
Genauso die neuen Persos, Bankkarten, Kredikarten, Einkaufskarten usw.
Gegen den Chip wäre ich auch, aber, wenn der angeordnet werden sollte, könnten wir uns zwar wehren, aber irgendwann wird es uns ereilen.
Auch rotes Knöpfchen zum Sprengen, amüsant, wäre in jeder Karte viel effektiver, Sprengung ausgelöst

..... sie, er muss nur in unserer Reichweite kommen. Rummmms.
Karten haben wir immer dabei und von der Größe her, ist da noch viel mehr möglich.
So Missbrauch im Internet, das kann jeder machen, auch mit nem Konto eines Geschäftes einkaufen gehen. Auch mit dem von Privaten. Mich hat es da auch mal via Paypal und Nigeria-Connection erwischt. Dafür gibt es Rückbuchung und dann Anzeige. Diebstahl oder Betrug ist das im Übrigen nicht, weil man rückbuchen kann und das auch muss.
Wie nennt es sich noch, Benutzung und Erschleichung fremder Daten. Bei mir saßen damals auch 3 Kripobeamten darüber, um überhaupt den Anzeigegrund rechtlich sicher zu finden.
Denn eines war schon damals bekannt, Datensätze werden verhökert. Schützen dagegen, unmöglich. Nur mit fernbleiben aus dem Netz und das ist noch nicht mal dann sicher.
Gesundheitlich, erachte ich Abgleichungen sogar für sinnvoll, dazu bedarf es aber keinen Chip, da reicht ne Karte vollumfänglich. Vorausgesetzt, die Diagnosen stimmen und werden mit dem Träger der Karte abgesprochen. Würde übrigens einigen Unterstellungen und gewollten Fehldiagnosen vorbeugen.
In der Hinsicht hat Asaliah recht. Manches kann hilfreich sein.
Kreditkarten, wäre ich auch mit vorsichtig ......... aber, man kann da auch alles widerrufen, was man nicht getätigt hat. Man muss da halt mal online immer schauen, was wird abgebucht. Wo ich mit ein Problem habe, jeder muss nicht unbedingt wissen, was ich kaufe ........ o.k. Hundefutter, wäre dann uninteressant.
Wenn du natürlich keinen Hund hast

...... wird das erst interessant. Aber, Hundefutter ist mehr unter Kontrolle als Menschfutter ......... und ist gut für die Zähne