Chinesische Ernährung

valerie

Neues Mitglied
Registriert
9. August 2002
Beiträge
12
Ort
Burgenland
Hallo ihr lieben Leute!

Diese Forum ist ganz nett, habe schon viele Informationen in mich hineingesaugt!!

Meine Frage: Kennt jemand Traditionelle Chinesische Ernährung?



Ich hätte da gerne einige Vorschläge, wie da gekocht wird, wirkung auf Körper und Geist, ist es überhaupt in Europa durchführbar, ohne all zu viel aufwand,....usw.?

Gibt es zu diesem Thema auch ein Buch?
Oder einen Diagnostiker?(Wien/Burgenland)

Würde mich über Antworten sehr freuen! ;)

Bis bald
Valerie
 
Werbung:
Hallo Valerie,

ist jetzt die Frage, was Du unter Traditioneller Chinesischer Ernährung verstehst. Da Du unter dem Thema Gesundheit danach fragst, könnte es je sein, daß Du Dich auf die Ernährung nach den 5 Elementen (die ja aus der Traditionellen Chinesisichen Medizin kommen) beziehst.
Wenn ja gibt es dazu Bücher "Ernährung nach den 5 Elementen" und "Das Fünf Elemente Kochbuch".

Vielleicht hilft Dir das schon weiter

Gruß
 
Dankeschön!

Ich bin in der Ruprik Gesundheit gelandet, weil ich vor einiger Zeit mit jemanden gesprochen habe, der meinte es gäbe eine Zungendiagnostik,Hautdiagnostik,...usw.

und nach dieser Diagnostik erstellt sich dann eine individuelle Ernährung.

Habe auch im Internet unter TCM gsucht aber leider nichts über Ernährung gefunden, weißt du vielleicht eine Seite?

Auf ein Wiederlesen-
Valerie



:winken5:
 
Hallo Valerie,

die Ernährung nach den 5 Elementen ist sozusagen die abgespeckte Version, die auf den grundlegenden Prinzipien der TCM beruht aber natürlich ohne die differenzierte Diagnose auskommen muß, die wie Du schon richtig schreibst von Fachleuten mit Mitteln der Puls-,Zungen- usw. Diagnose erstellt werden kann.

Versuch' es mal mit diesem Link; dort findest du evt. auch Kontakt für weitere Informationen (jedenfalls sieht es auf den ersten Blick so aus - viel Erfolg)

http://www.therapiezentrum-im-gartenhaus.de/tcm.html

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
 
Werbung:
Hallo Valerie,

ich bin ERnährungsberaterin nach der TCM und veranstalte auch Kochkurse danach.
Solltest Du Interesse haben, dann schau mal auf meiner Seite nach.
Stehe auch für FRagen zur Verfügung

bis bald
Ilsehttp:/5el.at
 
Zurück
Oben