Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
indem man sich in einer Methode Unterrichten lässt, die dies als Lehrinhalt hat.
z.B. Pranic-Healing
Du nimmst mit jedem Atemzug verschiedene Arten Prana auf, da sie sich in der "Luft" mischen.
Sonnenprana
Pflanzenprana
Erdprana usw.
Alles zusammen ist der Atem der Erde, der uns täglich nährt.
Und es ist kein Diebstahl, denn auch deine Chakren atmen ein und aus und dein Prana mischt sich dazu.
Beim Heilen mit Prana wird die Übertragung nur gezielt gebündelt und bewusst verschiedene PranaQualitäten für verschiedene Zwecke genutzt.
Wie das genau geht kann man nicht auf die Schnelle erklären, wie gesagt dafür gibt es Ausbildungen.
ja, man kann es konzentrieren... und noch einiges andere damit machen, allerdings denke ich nicht, dass Dich das wirklich so sehr interessiert und von daher .. such Dir lieber was anderes zum "spielen".
1) kann man das Chi vermehr fachen bzw verstärken?
Nein. Du hast als Mensch genau 1 Stück Chi. Egal was Du tust. Aber: die Blockaden die sich im Laufe deines Lebens ansammeln, behindern den Fluss deines Chi. D.h. Du kannst zu irgendendeinem Zeitpunkt deines Lebens vielleicht nurmehr 40% deines Chi zielführend kanalisieren.
2) wenn ja wie?
Verstärken kann man das eigene Chi nur über die Lüsung von Blockaden (bis 100%), weiter hinaus über die Anbindung an eine andere (stärkere) Energiequelle. Das sind dann Techniken wie sie Reiki, Pranic Healing, Schamanismus und Naturheilung verwenden.
Kann man mit Chi Elektrizität beeinflüsen? Hab mal "aus Spaß" meine chi Energie auf die Lampe fokussiert und sie began zu flackern.Aber irgendwie passiert das ständig bei Elektrogeräten wen. Ich in der Nähe bin.auch wenn ich mich garnicht fokussiere.
In Tibet entfache die Mönche das Feuer mit chi oder.?
Eine Freundin von mir hat mal intensive Versuche mit Reiki und ihrem Auto gemacht. Der Benzinverbrauch ist um etwa 5-10% gesunken. Dass Du elektrische Energie beeinflussen kannst, ist aber eher unwahrscheinlich. Derartig "grobe" Energien sind normal nicht im Umfang der Energiearbeit.
es gibt eine Meditationsmethode, wo die Mönche in der Kälte draussen nasse Tücher, die sie umhängen haben, mit der eigenen Körperwärme trocknen, im Winter im Himalaya, im Gebirge.
Da die Meditationsmethode bei David-Neel beschrieben ist (ein reines Herz, Visualisierung einer Art innerer Energie, verbunden mit immer langsameren Atemzügen), hab ich sie mal an einer Bushaltestelle im Winter ausprobiert.
Naja ist gar nicht so einfach ;-)
Hatte dann interessanterweise ein OBE (Our of Body experience).
Ob das jetzt dazugehört weiss ich nicht.
Dafür gibt es Bücher oder auf YT! Aber wenn Du es bereits kannst, wieso noch dazu fragen stellen?
Du hast ein interessantes Benutzerbild. Bist du, hast Du vielleicht eine DIS?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.