Feng Shui im Hochhaus?!

D

Daywalker

Guest
Hallo

ich beschäftige mich seid kurzem mit Feng Shui und habe in diesem Zusammenhang das Buch "Feng Shui - Wohnen und Leben in Harmonie mit der Natur" von Eva Prignitz gelesen!
Dadurch ist mir nun einiges klar geworden, warum ich z.B. nicht so gut schlafen kann (dazu später mehr) oder das in meiner Wohnung etwas fehlt, z.B. Pflanzen!

Allerdings weiß ich nun leider nicht genau, wie ich durch gezielte Maßnahmen den Chi-Fluß in meinem Appartement verbessern kann. Da ich selbst Student bin, habe ich leider aus finanziellen Gründen leider nicht die Möglichkeit in eine andere bzw. größere Wohnung zu ziehen.

Wie auf dem Bild zu erkennen (Graphik im Dateianhang!), wohne ich in einem Hochhaus, ganz rechts außen (roter Pfeil) und somit am Ende eines langen Ganges!

Hier nun die erste Frage: Ensteht in diesem Gang Sha und trifft es genau meine Wohnung? Innerhalb dieses Ganges sind natürlich weitere Appartements in die das Chi eigentlich abfließen könnte, aber genau sicher bin ich mir da nicht!

Weiterhin habe ich mal den Grundriss meines Appartements aufgezeichnet!
Der rote Pfeil gibt den Chi-Fluß an, wie ICH ihn vermute, kann natürlich auch falsch sein!

Wie zu erkennen, ist in meinem kleinen Flur an dem Schrank ein Ganzkörperspiegel angebracht und kurz davor über der Spüle ein weiterer Kleiner; Ich vermute nun, wie ich es in dem Buch gelesen habe, dass ein Großteil des Chi durch den Spiegel reflektiert, direkt in meinem Bad und somit gänzlich verschwindet - Ist dies richtig und wenn ja welche Gegenmaßnahmen kann ich treffen? Spiegel einfach abmontieren / abhängen?!
Ich habe in meinem Buch auch darüber gelesen, dass ein Fächer, an der Badezimmertür angebracht, das Chi in Richtung Wohnzimmer weiterleiten könnte - gibt es auch andere Gegenstände, die diesen Zweck erfüllen, ich würde aus gestaltungstechnischen Gründen nur ungern einen Fächer an der Badezimmertüre anbringen

Leider ist mein Wohn- auch gleichzeitig mein Schlafraum, sodass ich die meiste Zeit und somit auch Nachts durch die entsprechenden Geräte elektromagnetischer Strahlung ausgesetzt bin, die natürlich auch auf die Konzentration schlagen.
Weiterhin ist, wie auf dem Bild zu erkennen, mein Keiderschrank mit einem Ganzkörperspiegel ausgestattet, der das Chi direkt Richtung Couch reflektiert, was auch mein bevorzugter Lernplatz ist, mich in der N8 allerdings nicht so Recht zur Ruhe kommen lässt und mein 2. Lernplatz, die Schreibtischecke, wird meines erachtens nach, gar nicht vom Chi umschlossen - Ist dies soweit richtig?

Ich habe überlegt, ob ich evtl, den Phonotisch, mit dem Schrank tauschen sollte, sodass der Schrank in der Mitte des Zimmers steht, damit der Spiegel nicht die ganze Zeit, das Chi auf meinen Schlafplatz reflektiert bzw. wäre ich generell um gute Ratschläge bzgl. der Raumgestaltung und Ausgestaltung eines optimalen Lernplatzes dankbar!
Weiterhin habe ich überlegt, ein Klangspiel über der Balkontür anzubringen, damit das restliche Chi in meinen Schreibtischbereich umgeleitet wird - ist das gut?

Zu guter letzt´ möchte ich noch erwähnen, dass in meiner Wohnung die Elemente Holz (Laminat, Schränke, Fensterbank etc.) und Metall (Schreibtisch, Regal, Farbe an sich) dominant sind, die Elemente, Wasser, Feuer, Erde eher zu kurz kommen

Vielen Dank im voraus
Marcus

CHI.JPG
 

Anhänge

  • CHI.JPG
    CHI.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 100
Werbung:
Zurück
Oben