Chemtrails

Hallo joelei,

joelei schrieb:
woher willst du wissen, das der die verschwörungstheorie ins rollen gebracht hat, es wegen dem profit macht?

Das weiß ich nicht, aber sein Bekannter macht Profit damit. Somit gehe ich zumindest davon aus, daß sirianer Opfer dieser Verschwörungstheorie ist. Andererseits bewirbt er seinen Bekannten hier per PMs im Forum.. Also wär ich Verschwörungstheoretiker, wäre es für mich klar, wer hier der Täter ist.

joelei schrieb:
und nicht nur einer, der daraus seine chance gesehen hat, der eine idee hatte..

Klar, Trittbrettfahrer gibt es überall. Nichts desto trotz zeigt es, wer von solchen Hirngespinsten profitiert.

joelei schrieb:
wie du mit deiner mütze hattest und diese lächerliche idee auch umsetzt,
weil es immer menschen gibt... die scheiße kaufen :D

Willst Du etwa die Wirksamkeit meiner tollen Mütze in Frage stellen? Sie schützt definitiv von den wirklichen Folgen der Chemtrail-Verschwörungstheorie.

Gruß,
lazpel

Werbung:
lazpel schrieb:
Journalisten. Verschwörungstheorien bekamen erst Zulauf durch den Nationalsozialismus.
???????

Nein, da man dann ja wüßte, daß die ersten Erkenntnisse von Verschwörungstheoretikern stammen. Aber ich bezweifle, daß Chemtrails in ihrer ganzen verschwörerischen Pracht jemals bewiesen werden. Denn dazu ist diese Theorie zu offensichtlich an den Haaren herbeigezogen, wenn ich mir die als "Indiz" gedachten Patente so anschaue.
wenn man ein mord aufklärt hält man sich nicht nur an die indizien, die man hat,
man sucht nach weiteren und verbindet sie dann ;)
bis nichts eindeutig nachgewiesen werden kann.. bleibt man unschuldig...
bis eine verschwörungstheorie nicht eindeutig bewiesen werden kann,
bleibt sie nur eine verschwörungstheorie...

Das hätte den Verschwörungstheoretikern gefallen :)
???????

Das wäre davon abhängig gewesen, ob jemand diesen Skandal beweisen könnte.
eine "perfekte" lüge ist meisten viel zu schwer um eindeutig zu beweisen ;)

Indem ich z. B. einfach einzelne Indizien genau prüfe. Z. B. die von Dir genannten Patente :)
ja und wie prüfst du?...gefühl? fakten? von welchen fakten?
selber erforsche oder von andere quellen? wär es wirklich so leicht eine "große" verschwörungstheorie zu beweisen, die echt ist?
könnte da wirklich jeder im internet rumstöbern und sehen, jepp die ist echt?
was ist wenn du etwas übersehen hast, oder einfach in eine falle getappt bist?
fragen über fragen :D

lazpel schrieb:
Das weiß ich nicht, aber sein Bekannter macht Profit damit. Somit gehe ich zumindest davon aus, daß sirianer Opfer dieser Verschwörungstheorie ist. Andererseits bewirbt er seinen Bekannten hier per PMs im Forum.. Also wär ich Verschwörungstheoretiker, wäre es für mich klar, wer hier der Täter ist.
joa...also das sagt trotzdem noh lange nicht aus, das eine verschwörungstheorie falsch ist, wenn welche daraus profit machen.. richtig? :D

ist schon klar.. wenn ein völlig andere die idee bekommt... hey daraus kann man geld machen..
das er versucht die leute ängstlicher zu machen...damit versucht die verschwörungstheorie
noch einen anderen touch zu geben ;)
damit der jenige mehr geld verdient...

das heißt aber auch noch lange nicht.. das der grundstein der verschwörungstheorie falsch ist? :rolleyes:

Hallo joelei,

joelei schrieb:

Der Nationalsozialismus machte Verschwörungstheorien hoffähig. Es wurde offen gemeint, die Welt sei in Gefahr, weil sich eine "jüdische Verschwörung" gebildet hätte.

Das war die Geburt der modernen Weltverschwörungstheorien.

Auch heute gibt es immer noch genügend Verschwörungstheorien, die die braune Idee in den Vordergund stellen wollen.

joelei schrieb:
wenn man ein mord aufklärt hält man sich nicht nur an die indizien, die man hat,
man sucht nach weiteren und verbindet sie dann ;)

Ja, und es gibt auch Indizienprozesse, die aber nur seltenst, nämlich dann, wenn sich ein Indiz zu einem Beweis verhärtet, zum Erfolg führen.

joelei schrieb:
bis eine verschwörungstheorie nicht eindeutig bewiesen werden kann,
bleibt sie nur eine verschwörungstheorie...

Ja, aber mit typischen Mustern. Und sogar mit Lügen, die sich widerlegen lassen. Siehe in Illuminati der äußere Vergleich Weisshaupts mit George Washington. Oder bei den Chemtrails halt die Giftigkeit der Metallpartikel in der Stratossphäre.

joelei schrieb:

Weil es dann, bei einer Aufklärung, wieder weitere neue Theorien gegeben hätte. Zum Thema Illuminati, Weltherrschaft, Logen und Regierungen.. mal wieder.

joelei schrieb:
eine "perfekte" lüge ist meisten viel zu schwer um eindeutig zu beweisen ;)

Die perfekte Lüge scheint auch das Ziel der kommerziellen Verschwörungstheoretiker zu sein.

jeolei schrieb:
ja und wie prüfst du?...gefühl? fakten? von welchen fakten?

z. B. der Tatsache, daß die Metallpartikel nicht die Stratosphäre verlassen, somit auch nicht gesundheitsschädlich sein können.

joelei schrieb:
selber erforsche oder von andere quellen? wär es wirklich so leicht eine "große" verschwörungstheorie zu beweisen, die echt ist?

Ja, weil sie dann nicht öffentlich wäre. Diejenigen, die eine wirklich wichtige politische Verschwörung veröffentlichen würden, könnten dies sicherlich nicht lange tun. Nur die Weltpresse könnte ihnen Schutz bieten. Nur die Öffentlichkeit. Deswegen gehe ich davon aus, daß wirkliche Verschwörungen nur von der Presse aufgedeckt werden können.

joelei schrieb:
könnte da wirklich jeder im internet rumstöbern und sehen, jepp die ist echt?

Bei den Theorien, von denen wir reden, ja. Viele Verschwörungstheorien bauen einfach nur auf Unwissen, und auf die Tatsache, daß sich viele nicht um die Authentizität bemühen.

Gruß,
lazpel

@fingal:

du siehst, wie menschen darauf reagieren ;)
die letzten posts zeigen das wieder einmal mehr.

lazpel z.b. ist das beste beispiel dafür. ich frage mich, ob lazpel auch für ganz umsonst arbeitet und alles verschenkt. wieso regt er sich so auf, dass man etwas verkaufen will?
ich opfer einer verschwörungstheorie? vielleicht ist es so. und ich habe mich getäuscht und meine gesundheit ist nur einbildung.
vielleicht ist es aber richtig mit den chemtrails. dann bist du am ende der dumme.

wie schon gesagt: jeder muss selbst wissen, wie er da durchkommt.
die skeptiker wissen ohnehin alles besser, nicht wahr? ;)

und ja: tee trinken hilft auch! reicht aber leider bei weitem nicht aus.

viele grüsse (und viel glück!)

Hallo joelei,

joelei schrieb:
joa...also das sagt trotzdem noh lange nicht aus, das eine verschwörungstheorie falsch ist, wenn welche daraus profit machen.. richtig? :D

Nun, im speziellen Falle der "Chemtrails"-Theorie, die offensichtlich mit Lügen arbeitet, ist eine Widerlegung ganz einfach.

joelei schrieb:
das er versucht die leute ängstlicher zu machen...damit versucht die verschwörungstheorie
noch einen anderen touch zu geben ;)
damit der jenige mehr geld verdient...

Ja, und mehr steckt nicht hinter Verschwörungstheorien.

joelei schrieb:
das heißt aber auch noch lange nicht.. das der grundstein der verschwörungstheorie falsch ist? :rolleyes:

Nein, das muß man immer einzeln prüfen. Es ist ja nicht so, daß die Verschwörungstheoretiker keine Ideen hätten. Man erkennt aber meist an der immer gleichen Masche, was da abläuft.

Gruß,
lazpel

Hallo sirianer,

sirianer schrieb:
lazpel z.b. ist das beste beispiel dafür. ich frage mich, ob lazpel auch für ganz umsonst arbeitet und alles verschenkt. wieso regt er sich so auf, dass man etwas verkaufen will?

Ich bin nicht der Meinung, daß es sich bei der "Energieheilung" einer eingebildeten Vergiftung aus einer an den Haaren herbeigezogenen Verschwörungstheorie um eine respektierliche Arbeit handelt.

Ich bin eher der Meinung, hier sind Scharlatane am Werk, die von der Angst der Naiven leben.

Das ist nach meiner Meinung verwerflich.

Gruß,
lazpel

ach ja noch etwas:

ihr könnt (und dürft natürlich!) reden, diskutieren und streiten bis ihr grün& blau werdet. in der zwischenzeit wird fleissig weitergesprüht, und die schleichende vergiftung nimmt, so wie es scheint, beständig zu; bei mensch, pflanze und tier.

leute wie lazpel z.b. verteufeln es als "fast-food-esoterik-geldmacherei" wenn man etwas gegen geld anbietet.
darf er machen. ich bin schon gespannt, wie er diesen winter (gesundheitlich) übersteht. es juckt mich nicht, es betrifft mich nicht mehr.

man kann sich schützen, oder es sein lassen. es liegt an jedem selbst.
*****Beleidigung entfernt, bitte an die Forumsregeln halten!*****

wir sind ja alle alt genug und mündige bürger :D

viele grüsse

Werbung:
Zurück
Oben