Chemtrails - was geht da vor???

Da hast Du sicher recht. Gibt sicher sehr viele Gründe, auch den Wunsch nach Gemeinschaft, ein gemeinsamer Feind verbindet, man kann die gefälschten Videos teilen und sich als Teil eines Ganzen fühlen, welches tapfer gegen einen übermächtigen Feind angeht. Darf halt nur nicht dabei rauskommen, daß es den Feind in der Form gar nicht gibt, also nicht in echt Proben entnehmen und untersuchen. :unsure:

Hast du dich selbst davon überzeugt, dass das Video gefälscht ist, oder genügt dir die Aussage von B747?
 
Werbung:
Nochmal Klarspruch zum Titelthema: Um eine "Verschwörung zu vertuschen", wird eine "Verschwörungstheorie" von den Verschwörern "selbst" geboren, um ein "Durchsickern" schon im Vorfeld zu verschleiern. Bei Chemtrails handelt es sich wie bei der Mondflugaffäre um einen solchen Vorgang. Man soll sich mit "Chemtrails" befassen, damit keiner sich mit dem befasst, worum es hinter der Fassade wirklich geht.

Chemtrails kann als "Bewusst eingestreute falsche Fährte" bezeichnet werden. Das bedeutet jedoch nicht, dass da nix hinter steckt, im Gegenteil.

Es gibt nicht nur eine Art von Verschwörungstheorien......



Argh, jetzt gibt es zu dem Chemtrailmist auch noch eine Metaverschwörung von der die absichtlich gestreute Chemtrailverschwörung ablenken soll.

Es wird immer durchgeknallter....
 
Nochmal Klarspruch zum Titelthema: Um eine "Verschwörung zu vertuschen", wird eine "Verschwörungstheorie" von den Verschwörern "selbst" geboren, um ein "Durchsickern" schon im Vorfeld zu verschleiern. Bei Chemtrails handelt es sich wie bei der Mondflugaffäre um einen solchen Vorgang. Man soll sich mit "Chemtrails" befassen, damit keiner sich mit dem befasst, worum es hinter der Fassade wirklich geht.

Chemtrails kann als "Bewusst eingestreute falsche Fährte" bezeichnet werden. Das bedeutet jedoch nicht, dass da nix hinter steckt, im Gegenteil.

Es gibt nicht nur eine Art von Verschwörungstheorien......

Der Ausdruck Verschwörungstheorie wurde vom amerikanischenn Geheimdienst CIA in Umlauf gebracht, um etwaige Störer zu verunglimpfen und das hat sich bis heute gehalten. Viele denken über gewisse Vorgänge erst gar nicht nach und nehmen alles so hin, wie es ihnen kredenzt wird, schlaft ruhig weiter.
 
Der Ausdruck Verschwörungstheorie wurde vom amerikanischenn Geheimdienst CIA in Umlauf gebracht,


Und es ist ein Begriff der ziemlich genau beschreibst worum es sich handelt.

So wie der Begriff Schreibtisch ein Objekt beschreibt.

um etwaige Störer zu verunglimpfen .

Die Verunglimpfung haben sich die VT Verbreiter schon selbst zugezogen in Anbetracht der abstusen Konstrukte die sie verbreiten.
 
Nochmal Klarspruch zum Titelthema: Um eine "Verschwörung zu vertuschen", ja wenns doch keine war, wird eine "Verschwörungstheorie", die es doch gar nicht gibt, von den Verschwörern "selbst" geboren, um ein "Durchsickern" schon im Vorfeld zu verschleiern. Bei Chemtrails handelt es sich wie bei der Mondflugaffäre um einen solchen Vorgang. Man soll sich mit "Chemtrails" befassen, damit keiner sich mit dem befasst, worum es hinter der Fassade wirklich geht. Ja zum Donnerwetter, um was geht es denn?

Chemtrails kann als "Bewusst eingestreute falsche Fährte" bezeichnet werden. Das bedeutet jedoch nicht, dass da nix hinter steckt, im Gegenteil.

Es gibt nicht nur eine Art von Verschwörungstheorien......

Ich gebs auf, da Blickt doch keiner mehr durch. Die Fronten sind genauso verhärtet wie vor Jahren, es hat sich nix geändert.
Wenn es keine VT's gäbe, könntet ihr hier jeden zweiten Thread schließen, vorsichtig geschätzt.


Gut n8!
 
Und du willst dich jetzt als wissenschaftlich hinstellen und hast echt nichts anderes anzubieten als: du hast dich verschaut?
Monatelang? Immer wieder?
Sorry, aber dass ich das für Verarsche hielt liegt wohl auf der Hand.

Es ist natürlich nicht leicht, wenn es wirklich mal so ist und man einsehen muss, dass man sich über längere Zeit geirrt hat. Sowas passiert auch in der Wissenschaft, wo man eigene Ergebnisse immer wieder hinterfragt und auch schon mal aufgrund neuerer Erkenntnisse merkt, dass man falsch lag.

Sogar bei den Kondensstreifen ist das der Fall - wo man immer davon ausging, dass die Abgase (vor allem Ruß und CO₂) das Schädliche wären. Doch die Flugzeuge wurden sauberer, produzierten dafür immer mehr Wasser und so musste man da doch mal genauer hingucken. Was stellte man fest? Dass es nicht die Abgase sind, die die große Schädlichkeit ausmachen, sondern die Klimawirksamkeit des Wassers in den Kondensstreifen. Und so begann ca. 2010/11 ein Prozess, dass man sich damit näher befasste. Hier ist ein Dokument aus dieser Zeit:

http://www.dlr.de/pa/desktopdefault.aspx/tabid-2342/6725_read-29898/

Heute weiß man, dass die Strahlungsbilanz so aussieht, dass die Kondensstreifen zu einer Erwärmung beitragen - also genau das, was man eigentlich vermeiden möchte. Allerdings ist man da auch noch nicht so weit, dass man mit konkreten Zahlen arbeiten kann. Man forscht dabei weiter. Und man sucht dabei auch nach Wegen, um die Streifen zu reduzieren.

Eine Möglichkeit wäre, dass man feuchte Luftschichten/-massen meidet. Aber hier hätte man das Problem, dass in der Summe durch die Umwege wieder mehr Schadstoffe ausgestoßen würden, was also wiederum kontraproduktiv wäre. Außerdem würden den Airlines dadurch massiv Mehrkosten entstehen, vor allem natürlich durch den Mehrbedarf an Kerosin. Aber da hängen auch noch andere Geschichten dran, wie längere Arbeitszeiten für Personal, was auch wieder für Mehrkosten sorgen würde.

Doch was wollen die Airlines? Es sind gewinnorientierte Unternehmen, die wollen Gewinn und keine Mehrkosten!

Deshalb schrieb ich: Wenn es etwas geben würde, was die Streifen auflöst, würde man sich freuen und die Anbieter dieser Buster und der anderen Geschichten wären reiche Leute.

Allerdings funktioniert das halt nicht, also muss man in der Forschung weiterarbeiten. Die Anbieter dieser Buster bereichern sich hingegen an den Leuten, die einfach nur glauben. Und es ist durch aus im täglichen Leben so, dass menschliche Eigenschaften genutzt werden, um zu manipulieren - ob in der Werbung im Fernsehen oder durch Anbieter von Cloudbustern. Letztere nutzen (wie generell bei Verschwörungstheorien) menschliche Phänomene wie optische Täuschung, subjektive Wahrnehmung, selektive Wahrnehmung und leichte Manipulierbarkeit. Und diese Eigenschaften hat jeder Mensch - die Frage ist nur, ob man damit umgehen kann oder ob man darauf reinfällt.

Es sind immerhin um die 10 km Höhe, wo sich die Streifen befinden - wie soll da etwas vom Boden wirken? Noch dazu, wo sich in dieser Höhe vielfältigste Luftschichten mit unterschiedlichen Wetterbedingungen befinden können?
 
Deshalb schrieb ich: Wenn es etwas geben würde, was die Streifen auflöst, würde man sich freuen und die Anbieter dieser Buster und der anderen Geschichten wären reiche Leute.


Spinnen wir den Gedanken mal weiter.

Nehmen wir an, ich würde wissen, dass ein Cloudbuster wirkt und ich würde mitbekommen, dass man an einer Reduzierung der Streifen forscht. Was würde ich machen?

Als Allererstes würde ich ganz schnell, aber wirklich sofort, mir die Geschichten mit den Bustern schützen lassen - patent- und markenrechtlich. Es ist nämlich davon auszugehen, dass im Falle der Wirksamkeit jemand damit Geld verdienen will.

Wenn dann die Wirksamkeit bewiesen wäre, würde irgendjemand diese Dinger fließbandmäßig bauen. Da ich die Idee aber geschützt hätte, würde ich an jedem produzierten Stück mitverdienen - leichter kann man kein Geld einehmen.

Und nun könnte man die Anbieter dieser Geschichten fragen: Habt ihr euch die Idee schon schützen lassen und wenn nicht, warum nicht? Wisst ihr etwa, dass es nichts bringt, weil die Dinger nicht wirken?
 
Werbung:
Es ist unsagbar, wieviele Theorien hier von B747 in Umlauf gebracht werden, die jedlichen Bezug zu praktischen Erfahrung missen lassen. Ich kann nicht auf alles eingehen, doch soviel sei formuliert:

.... Die Anbieter dieser Buster bereichern sich hingegen an den Leuten, die einfach nur glauben. Und es ist durch aus im täglichen Leben so, dass menschliche Eigenschaften genutzt werden, um zu manipulieren - ob in der Werbung im Fernsehen oder durch Anbieter von Cloudbustern. Letztere nutzen (wie generell bei Verschwörungstheorien) menschliche Phänomene wie optische Täuschung, subjektive Wahrnehmung, selektive Wahrnehmung und leichte Manipulierbarkeit. Und diese Eigenschaften hat jeder Mensch - die Frage ist nur, ob man damit umgehen kann oder ob man darauf reinfällt.

Zum ersten Satz:
Das Wort "bereichern" unterstellt eine gewisse Absicht mit wenig edlen Motiven. Allein diese Wortwahl ist bereits manipulativ und stellt Behauptungen auf, die subjektiv sind.
"Leuten, die einfach nur glauben"
Diese Darstellung ist aus meiner Sicht entweder eine Ansicht auf Grund von Vermutungen, oder - falls besseres Wissen vorhanden ist - eine Verleumdung. Ich gehe davon aus, dass es eine Vermutung ist und dass sich noch nie eingehend mit den Fähigkeiten von Bergkristall-Orgonit befasst wurde.

Bei mir ist es so, dass die Menschen beim Besuch im Orgonit-Zentrum die Wirkung in der Regel spüren und auf dieser Basis eine Kaufentscheidung treffen. Somit muss ich feststellen, dass die im nächsten Satz beschriebene "Manipulation" konkret und deutlich - einmal mehr - durch B747 selbst an dieser Stelle in die Tat umgesetzt wird. Es gibt eine lange Liste von den Erlebnissen der Menschen, was sie durch Bergkristall-Orgonit erlebt haben, zum Beispiel hier. Das alles auf "Glauben" zu reduzieren, ist schon sehr gewagt und wirft viele Fragen auf.

Dann wäre noch das verwendete Wort "glauben" zu definieren, um Mißverständnisse zu vermeiden:


... Glauben im alltäglichen Sprachgebrauch ist also eine Vermutung oder Hypothese, welche die Wahrheit des vermuteten Sachverhalts zwar annimmt, aber zugleich die Möglichkeit einer Widerlegung offenlässt, wenn sich die Vermutung durch Tatsachen oder neue Erkenntnisse als ungerechtfertigt herausstellt. Das Wort „glauben“ kann jedoch in unterschiedlichen Zusammenhängen unterschiedlich verwendet werden, etwa (in Bezug auf Personen) in der Bedeutung von „jemandem vertrauen“ oder auch in juristischen Kontexten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Glauben

Was ist also gemeint? Die Bedeutung von "als wahr vermuten" oder die Bedeutung "ich vertraue darauf"? Wenn man darauf vertraut, dann hätte es übrigens alleine dadurch schon wieder eine ganz andere Bedeutung, siehe auch "Euch geschieht nach Eurem Willen" und so weiter.

Die Wortwahl empfinde ich als sehr ungenau und unglücklich, auch unpassend um in einem ohnehin höchst unterschiedlich erfahrenen Zusammenhang eine Annäherung zu erreichen. Da es hier schon seitenweise Kommunikation gegeben hat, die ebenfalls keine Annäherung gebracht hat, verweise ich darauf, dass die Auswirkung von Orgonit sehr wohl sogar sichtbar ist. Die Dokumentation ist z. B. auf dieser Seite dargestellt.


Zu dem Satz
Und diese Eigenschaften hat jeder Mensch - die Frage ist nur, ob man damit umgehen kann oder ob man darauf reinfällt.
möchte ich noch ergänzen, dass es nach meinen Erfahrung viel mehr die Frage ist, wie tief man sich auf die energetische Wirkung von Bergkristall-Orgonit einlassen kann und möchte, gerade wenn es derart boshafte Stimmungsmache gibt wie hier praktiziert, wo ein "reinfallen" impliziert wird, was ein deutlich negatives Ereignis suggeriert. Zum Glück zeigen die Erfahrungen in der gelebten Praxis ein ganz anderes Bild, viele Menschen erlebten bereits eine Befreiung von Gefühlspanzerungen, ein Loslassen von nicht dienlichen Glaubenssätzen oder ähnliches. Sie haben sich fallen lassen und es war eine enorme Bereicherung für Sie, die ihren Energiekörper befreit hat.
Der interessierte Leser könnte sich nun fragen, warum B747 derart vehement und einseitig derartige Entwicklungen verurteilt und dies sogar als eine Form von Schwäche formuliert - wo es aus meiner Sicht auch hier gegenteilig ist - es ist die Schwäche, sich auf seine Schwächen nicht einzulassen (bzw. rein fallen zu lassen).


Es sind immerhin um die 10 km Höhe, wo sich die Streifen befinden - wie soll da etwas vom Boden wirken? Noch dazu, wo sich in dieser Höhe vielfältigste Luftschichten mit unterschiedlichen Wetterbedingungen befinden können?
Es gibt eine Menge von Berichten, dass es funktioniert - auch wenn es mit der Schulphysik nicht einfach zu erklären ist. Aber die Schulphysik erklärt auch nicht die Erkenntnisse und Forschungsergebnisse von Tesla und Schauberger. Diese Technologie wird lieber für miliätrische Zwecke vorbehalten. Auch diese Aspekte muss man im Gesamtzusammenhang betrachten, mit phrasenartigen Behauptungen wird sich das gesamte Bild nur schwer erschließen können.



Spinnen wir den Gedanken mal weiter.
Nehmen wir an, ich würde wissen, dass ein Cloudbuster wirkt und ich würde mitbekommen, dass man an einer Reduzierung der Streifen forscht. Was würde ich machen?
Als Allererstes würde ich ganz schnell, aber wirklich sofort, mir die Geschichten mit den Bustern schützen lassen - patent- und markenrechtlich. Es ist nämlich davon auszugehen, dass im Falle der Wirksamkeit jemand damit Geld verdienen will.

Wenn dann die Wirksamkeit bewiesen wäre, würde irgendjemand diese Dinger fließbandmäßig bauen. Da ich die Idee aber geschützt hätte, würde ich an jedem produzierten Stück mitverdienen - leichter kann man kein Geld einehmen. Und nun könnte man die Anbieter dieser Geschichten fragen: Habt ihr euch die Idee schon schützen lassen und wenn nicht, warum nicht? Wisst ihr etwa, dass es nichts bringt, weil die Dinger nicht wirken?

Ein weiteres perfektes Beispiel, wie wenig Wissen B747 von Orgonit hat. Wäre er informiert, sollte bekannt sein dass es längst etliche Eintragungen zum Schutz gibt und es heutzutage gar nicht möglich ist, sich der genannten Mittel zu bedienen. Es ist also wiedermal reine Phantasie, was hier formuliert wird. Wäre da nicht der Schlußsatz ...
Wisst ihr etwa, dass es nichts bringt, weil die Dinger nicht wirken?
der eine höchst manipulative Meinungsbildung zum Ausdruck bringt, vollständig sujektiv und auf Grundlage der eigenen Wahrnehmung aufgebaut, wie ich vermute.

Gleichwohl ist schön so sehen, wo die Aufmerksamkeit für B747 liegt - und zwar steht im Fokus: Geld zu verdienen. Hier steht nicht die Hilfe für Menschen im Vordergrund, sondern mit Deutlichkeit der eigene Nutzen.
Dies ist wohl deutlich genug und zeigt die Motivation von B747, der in vielen Bereichen einen Kampf gegen die Verwendung von Orgonit betreibt - wie ich finde mit vielen Behauptungen, die keinerlei Grundlage haben und mit meinen umfangreichen Erfahrungen nicht das geringste zu tun haben.

Es gibt inzwischen eine Vielzahl von Orgonit-Anbietern und ich beobachte die Entwicklung gerne weiter. Meine Aufmerksamkeit liegt weiterhin dabei, willigen Menschen zu helfen ihre Beschränkungen aufzulösen und in ihre Kraft und Freiheit zu finden - auch mit Bergkristall-Orgonit, da dessen Fähigkeiten regelmäßig beste Ergebnisse erzielt. Da ich auch was zu essen brauche, verlange ich übrigens auch Geld dafür. Ich halte das für legitim und es steht jedem frei, Bergkristall-Orgonit zu kaufen oder eben nicht.
Infos, wie und wo, unten in der Fußzeile.


 
Zurück
Oben