Chemtrails - was geht da vor???

@B747

Danke für deine Antwort.
Es befriedigt mich nicht wirklich, weil ich das Phänomen ja nicht nur einmalig beobachtet habe sondern über Monate hinweg. Ich habe meine Praxis ja in der Nähe des Salzburger Flughafens, also ist das nicht weiter schwer. Und es fliegen ja auch nicht alle, die über uns drüberfliegen, den Flughafen an. Da kommt schon einiges an Unterschieden zusammen, mit Richtungen und Höhen, ganze Netze. Jetzt hat das Netz regelmäßig ein Loch von beachtlicher Größe. Das lässt sich nur leider nicht fotografieren, deshalb hab ich für das Foto den Zeitraum gewählt, wo sich der streifen aufzulösen beginnt.

Darf ich dich fragen, wer deine Studien finanziert?

Liebe Grüße,
silberelfe

Werbung:
Gleichwohl ist schön so sehen, wo die Aufmerksamkeit für B747 liegt - und zwar steht im Fokus: Geld zu verdienen. Hier steht nicht die Hilfe für Menschen im Vordergrund, sondern mit Deutlichkeit der eigene Nutzen.

Die "Hilfe" durch die Chemtrail-Gläubigen besteht jedoch darin,
  • unbegründete Ängste zu verbreiten, insbesondere auch an Kinder
  • durch Erzeugen von Hass Laserattacken auf Flugzeuge zu begünstigen
  • dazu beizutragen, dass zweifelhafte Mittelchen genommen werden, die sogar gesundheitsschädlich sein können (z. B. MMS)
All dies kann man bei facebook in einschlägigen Gruppen verfolgen.

Wohlgemerkt: Es gibt keinen einzigen Beleg bzw. Beweis für Chemtrails, obwohl es bei einer Existenz von Chemtrails leicht wäre, einen solchen zu erbringen. Im Gegenteil - obwohl eine Nichtexistenz nicht zu beweisen ist, gibt es ausreichend Belege dafür, dass Chemtrails im Sinne der Definition durch die Chemtrail-Gläubigen unmöglich sind. Und daran merkt man, wie schamlos, rücksichtslos und skrupellos Chemtrail-Gläubige ihre Märchen verbreiten. Mit Licht & Liebe hat das rein gar nichts zu tun, denn es wird komplett ohne Belege beschuldigt, dass etwas Böses durchgeführt würde.

Im Übrigen bringt eine Diskussion mit Klaus-Peter nichts. Er bleibt bei Diskussionen allgemein, geht also nicht auf konkrete Punkte ein. Dazu tendiert er zum Gish-Galopp und argumentiert ad hominem. Verfolgen kann man das u. a. in diesem Thread: http://spirituelle-revolution.net/showthread.php?tid=6877

Na ja...mal ganz ehrlich...wenn ich diese Orgonite sehe...verspür ich schon was...selbst....wenn ich sie nur auf nem Bild sehe...also...dier haben tatsächlich was...ich spür das auch ganz stark...diesen...aufsteigenden Lachreiz....

Sage

Danke für deine Antwort.
Es befriedigt mich nicht wirklich, weil ich das Phänomen ja nicht nur einmalig beobachtet habe sondern über Monate hinweg. Ich habe meine Praxis ja in der Nähe des Salzburger Flughafens, also ist das nicht weiter schwer. Und es fliegen ja auch nicht alle, die über uns drüberfliegen, den Flughafen an.

Vorsicht - hier wird gern ein Denkfehler gemacht, den man oft beobachten kann, auch in den Medien. Das heißt jetzt nicht, dass du den gemacht hast, aber falls jemand das mit dem Flughafen liest:

Ein Flughafen in der Nähe hat nichts mit den Kondensstreifen zu tun. Beim Landeanflug und nach dem Start sind die Flugzeuge viel zu niedrig, als dass sie Kondensstreifen hinterlassen können (zumindest in unseren Regionen - in Sibirien oder anderen Regionen mit großer Kälte sieht das anders aus). Es kann höchstens mal sein, dass man Kondensationen am Flugzeug oder in den Wirbeln von den Tragflächen sieht, aber auch nur, wenn die Luft sehr feucht ist. Die sehen auch etwas anders aus als Kondensstreifen von den Triebwerken.

Die Kondensstreifen kommen so gut wie nur von den Überfliegern, die nicht in der Nähe starten oder landen, die also in Reisehöhe ab ca. 8000 m sind; bei Kälte in der Höhe kann es auch mal etwas niedriger sein.

Da kommt schon einiges an Unterschieden zusammen, mit Richtungen und Höhen, ganze Netze. Jetzt hat das Netz regelmäßig ein Loch von beachtlicher Größe. Das lässt sich nur leider nicht fotografieren, deshalb hab ich für das Foto den Zeitraum gewählt, wo sich der streifen aufzulösen beginnt.

Wenn man einen Zusammenhang herstellen möchte, ist es leider nicht nur mit einem Foto gemacht. In dem Fall ist es wegen der Höhe sogar recht schwer. Man braucht dazu u. a.:

• Satz des Pythagoras
  • fest montierte Kamera mit fester Brennweite, festem Fokus und fester Blende
  • Rohre im Lot
  • Belichtungsreihen über fest definierte Zeiträume und Abstände
  • Flightradar
  • Vertikalschnitt (gut aufgelöst)
  • Wetterkarten mit Feuchte und Wind (gut aufgelöst)
  • usw.
Erst dann kann man den Versuch wagen, einen Zusammenhang herzustellen, weil man nur so Täuschungen und Korrelationen vermeiden kann. Es ist halt das Problem, dass wir Gesehenes immer subjektiv verarbeiten - und das muss durch konkrete Zahlen ausgeschlossen werden.

Darf ich dich fragen, wer deine Studien finanziert?

Ich selbst - aber was hat das mit den Inhalten des Themas zu tun?

Ich selbst - aber was hat das mit den Inhalten des Themas zu tun?

Das hat deshalb was damit zu tun, weil sofort geschrieen wurde, wie missbräuchlich es ist, Geld mit dem Thema zu verdienen.
Du hast dann in irgendeiner Antwort stehen dass du ein Buch darüber geschrieben hast und hast auch Geld mit dem Thema verdient.... daher fand ich das recht eigenartig.

Selbstfinanzierte Studien? Bei dem Aufwand den man treiben muss, wie du mir oben schreibst, das zahlst du alles selber?

Also, ganz im Ernst - und das ist wirklich mein Ernst - ich gönne jedem sein Geld. Denn Geld an sich ist neutral, und womit man es verdient muss man früher oder später ohnehin verantworten. Aber du musst echt viel haben davon, wenn du das alles selber finanzierst.

... Und daran merkt man, wie schamlos, rücksichtslos und skrupellos Chemtrail-Gläubige ihre Märchen verbreiten. ...
... Beim Landeanflug und nach dem Start sind die Flugzeuge viel zu niedrig, als dass sie Kondensstreifen hinterlassen können (zumindest in unseren Regionen - in Sibirien oder anderen Regionen mit großer Kälte sieht das anders aus).

Achja?
Dann sind es vielleicht doch Chemtrails, die sie hinterlassen?
Meine dokumentierten Beobachtungen zeigen, dass es auch bleibende Streifen im Landeanflug gibt.
Eher selten, aber so pauschal wie Du es formulierst stimmt auch das nicht!

Hierzu ein Foto, aufgenommen in München Süd. Der Flughafen ist ca. 40 km entfernt und die auf München anfliegenden Flugzeuge haben in ihrem Sinkflug zahlreiche Streifen hinterlassen:

19062008.jpg

Aber nach Deiner Aussage wurde noch niemals eine Deiner Einschätzungen widerlegt.
Warum wohl?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat deshalb was damit zu tun, weil sofort geschrieen wurde, wie missbräuchlich es ist, Geld mit dem Thema zu verdienen.

Da gibt es einen Unterschied.

Chemtrail-Märchen werden u. a. deshalb verbreitet, weil man daran verdienen kann. "Chemtrails" sind also ein Zweck, um Geld einzunehmen.

Du hast dann in irgendeiner Antwort stehen dass du ein Buch darüber geschrieben hast und hast auch Geld mit dem Thema verdient.... daher fand ich das recht eigenartig.

Nein, ich verdiene nichts daran, im Gegenteil.
Meine Website chemtrail-fragen.de ist kostenlos nutzbar, dafür muss niemand zahlen. Wer es aber bevorzugt, das Ganze auch offline zu lesen, kann sich auch das Buch kaufen. Und die Erstellung des Buches - einschließlich Druck - möchte ich natürlich nicht aus eigener Tasche zahlen, der Verleger auch nicht. Aber wie gesagt, man muss das Buch nicht kaufen, man kann auch einfach kostenfrei die Website lesen. Würde ich die Inhalte kostenlos ins Internet stellen, wenn ich daran doch verdienen möchte?

Und weil irgendwelche Spenden genannt wurden: Auch die Website kostet Geld, denn der Server muss auch bezahlt werden. Wenn sich da jemand beteiligt, bin ich natürlich nicht böse. Allerdings ist es eher so, dass da keiner der Chemtrail-Gläubigen spendet, der Aufruf also eher nutzlos ist.

Aber der größte Unterschied besteht darin: Wir klären auf, damit die Chemtrail-Märchen verschwinden. Angenommen, das wäre der Fall - dann könnten wir, wenn wir jetzt daran verdienen würden, nichts mehr daran verdienen. Wir würden also daran arbeiten, dass unsere Einnahmequellen vernichtet werden. Ergibt das einen Sinn?

Selbstfinanzierte Studien? Bei dem Aufwand den man treiben muss, wie du mir oben schreibst, das zahlst du alles selber?

Natürlich. Oder hast du eine Idee, wer mir mein Hobby bezahlen könnte? Schön wäre das schon.

Also, ganz im Ernst - und das ist wirklich mein Ernst - ich gönne jedem sein Geld. Denn Geld an sich ist neutral, und womit man es verdient muss man früher oder später ohnehin verantworten. Aber du musst echt viel haben davon, wenn du das alles selber finanzierst.

Nö. Erstens brauchen wir nur die Fakten zu erzählen; wir sparen also die Zeit, um immer neue Ausreden zu erfinden. Zwietens habe ich einen Job, bei dem ich zeitlich mehr oder weniger flexibel bin. Drittens ermöglicht es mir gerade mein Job, Techniken am PC effektiv zu nutzen.

@B747

Es ist eben immer eine Frage der Erfahrungen - ich hab Menschen geholfen, in dem ich ihnen klar gesagt habe: ich kann dir nicht helfen, weil deine Kopfschmerzen nicht psychosomatisch sind sondern auf Strahlung zurückzuführen sind. Ich hab drei Entstörungssysteme ausprobiert, Orgonit ist das bei Weitem kostengünstigste und hat bisher prozentual gesehen den meisten Erfolg erzielt.
Jetzt kommt wahrscheinlich das Argument "Plazebo-Effekt". Wenn es einer ist - wo liegt das Problem. Jemand ist für 48 Euro aufwärts seine Kopfschmerzen und /oder Schlafstörungen und/oder Erschöpfung losgeworden..... eine Behandlung bei mir kostet mehr.

Hinter dem Orgonit, mit dem ich arbeite, stehe ich zu 100% sonst würde ich es nicht einsetzen.

Mein Auftauchen hier war damit ich eine Erklärung finde für Erlebnisse mit dem Cloudbuster..... und für mich reicht das auch, ich hab von dir einige Anhaltspunkte erhalten, die mir weiterhelfen in der Meinungsbildung. Wahrscheinlich nicht unbedingt in die Richtung, die du beabsichtigt hast, aber für mich war es bereichernd.

Daher danke an dich (auch wenn du dich erstmal ordentlich im Ton vergriffen hast, aber vielleicht warst du ja wirklich dem Vollmond nicht ganz gewachsen :rolleyes:)

Grüße, silberelfe

Dann sind es vielleicht doch Chemtrails, die sie hinterlassen?

Für dich schon. Du glaubst ja eh alles.

Meine dokumentierten Beobachtungen zeigen, dass es auch bleibende Streifen im Landeanflug gibt. Eher selten, aber so pauschal wie Du es formulierst stimmt auch das nicht!

Dann zeige mir mal die Kondensstreifen, die von den Triebwerken kommen und in unseren Regionen beim Landeanflug sichtbar bleiben. Das würde ich gern mal sehen. Hier kommt zwar alle paar Minuten ein Flugzeug vorbei und vom Arbeitsplatz aus kann ich die sehen, aber Kondensstreifen vom Triebwerk habe ich hier noch nie gesehen. :D

Also: Beweis bitte. Denn:

Hierzu ein Foto, aufgenommen in München Süd. Der Flughafen ist ca. 40 km entfernt und die auf München anfliegenden Flugzeuge haben in ihrem Sinkflug zahlreiche Streifen hinterlassen:

Das glaube ich nicht. Bei 40 km Entfernung sind die in ca. 12000 - 15000 ft. Da gibt es eher keine Kondensstreifen aus Triebwerken in unseren Regionen. Aber du kannst natürlich gern die Flüge benennen, dann sehe ich mir das mal an.

Aber nach Deiner Aussage wurde noch niemals eine Deiner Einschätzungen widerlegt.
Warum wohl?

Ganz einfach:

Chemtrail-Gläubige gehen sowieso nicht auf Inhalte ein, die haben Angst vor der Realität.
Und die Fachleute finden es halt richtig, was da steht.

Werbung:
Daher danke an dich (auch wenn du dich erstmal ordentlich im Ton vergriffen hast, aber vielleicht warst du ja wirklich dem Vollmond nicht ganz gewachsen :rolleyes:)

Ähem …

Meine erste Antwort, die durchaus ernst gemeint war:

Ja. Die Grundlagen für die Erfolge sind optische Täuschung in Verbindung mit subjektiver Wahrnehmung.

Die Buster wirken übrigens auch so gut, wenn man sie nicht kauft, sondern das Geld einfach aus dem Fenster wirft. Möglicherweise - in Abhängigkeit vom Ort - profitieren dann sogar andere Leute davon.

https://www.esoterikforum.at/threads/chemtrails-was-geht-da-vor.74030/page-452#post-4800575

Deine Antwort:

Oje... deine Vorurteile, Muster und abstrusen Behauptungen interessieren mich in dem Zusammenhang weniger. Und auch sonst in keinem.

Wenn jemand eine wissenschaftlich begründbare Erklärung hat, freue ich mich.

https://www.esoterikforum.at/threads/chemtrails-was-geht-da-vor.74030/page-452#post-4800578

Zurück
Oben