Chemtrails - was geht da vor???

Um aber mal auf das Thema Verschwörungstheorien zurück zu kommen; Ich glaube, dass Verschwörungstheorien Ablenkungen sind. Ich glaube, dass Verschwörungstheorien bewusst von irgendwelchen Leuten in die Welt gesetzt werden um von Dingen die schlimmer sind als das was in den Verschwörungstheorien behandelt wird ab zu lenken. )

Also die Verschwörungstheorie von der jüdischen Weltverschwörung ist definitv in bösartiger Absicht zwecks effektiverer antisemitischer Hetze in die Welt gesetzt worden. Dafür gab es ja auch eine grosse Zielgruppe von bereits antisemitisch gesonnenen Bürgern die das gerne aufgenommen haben.

Siehe auch die Falschbehauptungen daß der Irak Massenvernichtungswaffen hätte und diese anwenden will die Leute um Bush herum kreiert haben um Gründe für einen Krieg zu erfinden und Stimmung zu machen, würde ich auch eindeutig unter böswilligem Verbreiten einer VT einordnen.

Aber andere VTs, wie zB das mit den Reptiloiden oder der Präastronautik (ausserirdische Besucher haben die Entwicklung der Menschheit beeinflusst), dafür gibt es doch ein eher kleines und politisch gesehen ziemlich unwichtiges Klientel von Spinnern und Paranoiden. Was soll damit gewonnen sein? Weltfremde Spinner die sowieso schon so drauf sind haben damit halt eine neue verschrobene Idee.

Werbung:
Glaube nicht daß das jemals funktilonieren wird, da das menschliche Gehirn ein so komplexes System ist daß es kaum möglich ist da mit so kruden Methoden ganz gezielt einzuwirken.

Die Tiefenhirnstimulation gibt es ja bereits, bei einigen Krankheiten. Dazu muss dem Patienten aber ein Draht an die genau richtige Stelle im Gehirn implantiert werden, Resultat nicht garantiert, und hat auch Nebenwirkungen.

Das funktioniert bereits... lies den Artikel mal durch. Zwar bislang nur in Computersimulationen, weil es unethisch wäre, Menschen in echte Kriegsgebiete zu schicken, aber glaubst du im Ernst, dass es sich nicht rasant weiterentwickeln wird?

Und glaubst Du nicht, wenn die Werbeindustrie Schlupflöcher findet, dass sie versuchen wird, Kunden auch technisch zu beeinflussen? Das geschieht doch alles längst.

Lg
Any

Also die Verschwörungstheorie von der jüdischen Weltverschwörung ist definitv in bösartiger Absicht zwecks effektiverer antisemitischer Hetze in die Welt gesetzt worden. Dafür gab es ja auch eine grosse Zielgruppe von bereits antisemitisch gesonnenen Bürgern die das gerne aufgenommen haben.

Siehe auch die Falschbehauptungen daß der Irak Massenvernichtungswaffen hätte und diese anwenden will die Leute um Bush herum kreiert haben um Gründe für einen Krieg zu erfinden und Stimmung zu machen, würde ich auch eindeutig unter böswilligem Verbreiten einer VT einordnen.

Aber andere VTs, wie zB das mit den Reptiloiden oder der Präastronautik (ausserirdische Besucher haben die Entwicklung der Menschheit beeinflusst), dafür gibt es doch ein eher kleines und politisch gesehen ziemlich unwichtiges Klientel von Spinnern und Paranoiden. Was soll damit gewonnen sein? Weltfremde Spinner die sowieso schon so drauf sind haben damit halt eine neue verschrobene Idee.

Naja, man könnte aber herausfinden wovon die anderen Verschwörungstheorien ablenken sollen. Was die Verschwörungstheorie über Reptiloiden betrifft, habe ich die Vermutung, dass die Reptiloidengeschichten möglicherweise von einigen fanatischen Christen in die Welt gesetzt wurde um wieder mal sexuelle Energien vom Menschen verteufeln zu wollen, aber auf andere Art und Weise als es im Mittelalter der Fall gewesen war. Ich denke mir das deshalb, weil die Reptiloiden in gewisser Hinsicht für die früheren Drachen stehen die oft mit sexuellen Energien gleichgesetzt wurde. Das ist aber ein sehr komplexeres Thema. :D

Das funktioniert bereits... lies den Artikel mal durch. Zwar bislang nur in Computersimulationen, weil es unethisch wäre, Menschen in echte Kriegsgebiete zu schicken, aber glaubst du im Ernst, dass es sich nicht rasant weiterentwickeln wird?

Und glaubst Du nicht, wenn die Werbeindustrie Schlupflöcher findet, dass sie versuchen wird, Kunden auch technisch zu beeinflussen? Das geschieht doch alles längst.

Was geschieht alles "laengst"? Dass die Werbung veruscht uns zu beeinflussen, ist nichts neues. Aber, dass dabei z.B. Magnetfelder oder gar Nanobots eingesetzt werden... wo und wie geschieht das "laengst"? Denn DAS ist es, was hier als VT wieder eingespielt wurde, gespickt mit irgendwelchen Untersuchungen, die es gab und gibt. Von einer Realisierung, die es "laengst" schon gibt, sehe ich aber rein gar nichts.

Was geschieht alles "laengst"? Dass die Werbung veruscht uns zu beeinflussen, ist nichts neues. Aber, dass dabei z.B. Magnetfelder oder gar Nanobots eingesetzt werden... wo und wie geschieht das "laengst"? Denn DAS ist es, was hier als VT wieder eingespielt wurde, gespickt mit irgendwelchen Untersuchungen, die es gab und gibt. Von einer Realisierung, die es "laengst" schon gibt, sehe ich aber rein gar nichts.

Wieso behauptest Du das jetzt?

Joey, es wird langsam langweilig mir Aussagen zu unterstellen, die ich nie getätigt habe. :sleep3:

Lies dir den Artikel durch, diese Versuche gibt es mit dem Ergebnis: Ja, es ist möglich... da es sich zum Teil um Militärgeheimnisse handelt, was da erforscht wird, ist davon auszugehen, dass die Forschungen schon den einen oder auch mehrere Schritte weiter sind, als die Medien bisher kundtun. Sonst wären solche Forschungsarbeiten wohl kaum geheim. ^^

Ich sehe es übrigens genau wie Chirra, dass es ein gutes Mittel ist, gezielt verrückte Geschichten (Märchen) in Form von VTs in die Welt zu setzen, damit von dem, was wirklich umsetzbar ist, abgelenkt wird.

Nur sehe ich das, was (vermutlich alles) umgesetzt wird, nicht zwingend schlimmer an als das, was die VTs so kundtun. Nur die Begeisterung über das, was wirklich erforscht wird und auch wie dies getan wird, würde vermutlich auf wenig Begeisterung im Volk führen, würde es umfassend informiert werden. Es könnte zu ethische Fragen kommen, zu Protesten, die dann u.a. auch das Militär nötigen könnten, auf gewise Experimente zu verzichten.

Glaubst Du wirklich, der Informationsfluss wird nicht gesteuert und nicht manipuliert? Genau darum mein Hinweis auf die Werbeindustrie.

LG
Any

Wieso behauptest Du das jetzt?

Joey, es wird langsam langweilig mir Aussagen zu unterstellen, die ich nie getätigt habe. :sleep3:

Ich rekonsturiere mal den Verlauf:

Angefangen mit Aquanauts Phantasien:

Wie die Nanotechnologie unseren Himmel erobert hat, was es für die Pflanzenwelt bedeutet, welche Konzerne davon profitieren.
Transhumanismus ist keine Vision. Wie Schwärme von self-assembling-nanobots die Biosphäre durchseuchen um uns zu "Borg" zu machen - eine Spezies, halb Mensch und halb Maschine.

Die Garfield hier kommentiert hat

LOL

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Ich finde deine Bemühungen die Welt zu retten indem du vor etwas warnst das garnicht existiert ja wirklcih niedlich....

Das hat Laws kommentiert mit

Militärtechnologie: Stromspulen im Helm sollen Soldaten aufputschen

In Zukunft kämen auch unmittelbare Verbindungen zwischen Mensch und Maschine oder womöglich gar genetische Eingriffe infrage.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...strom-stimulation-fuer-soldaten-a-969207.html

Wozu Garfield dann schrieb:

Glaube nicht daß das jemals funktilonieren wird, da das menschliche Gehirn ein so komplexes System ist daß es kaum möglich ist da mit so kruden Methoden ganz gezielt einzuwirken.

Die Tiefenhirnstimulation gibt es ja bereits, bei einigen Krankheiten. Dazu muss dem Patienten aber ein Draht an die genau richtige Stelle im Gehirn implantiert werden, Resultat nicht garantiert, und hat auch Nebenwirkungen.

Was dann Deinen Widerspruch triggerte:

D.h. von Aquanaut wurden die Nanobots etc. postuliert, Laws hat die Spulen erwaehnt, Garfield hat dem Widersprochen, und Dein Kommentar dazu ist: "Das geschieht doch alles laengst." Mir ist schon klar, dass Du Dich dabei nicht auf die Nanobots bezogen hast. Aber worauf dann? Auf die Spulen in den Helmen, zu denen es militaerische Tests gab und gibt? Da habe ich eine interessante Nachricht fuer Dich: Dazu gibt es auch nicht-militaerische Studien.

Aber, dass diese Ergebnisse irgendwie in der Werbung schon eingesetzt werden... und auf Megnetspulen im Helm bezog sich Garfields Beitrag etc. - davon sehe ich nichts.

Dann zeig doch mal, wo die Werbeindustrie Schlupfloecher nutzt, um Kunden "technisch" zu beeinflussen, wie Du es ausgedrueckt hast.

Und der Kontext zu nanobots und Magnetfeldern - eben hervorgerufen durch diese Spulen - ist gut gegeben.

Lies dir den Artikel durch, diese Versuche gibt es mit dem Ergebnis: Ja, es ist möglich... da es sich zum Teil um Militärgeheimnisse handelt, was da erforscht wird, ist davon auszugehen, dass die Forschungen schon den einen oder auch mehrere Schritte weiter sind, als die Medien bisher kundtun. Sonst wären solche Forschungsarbeiten wohl kaum geheim. ^^

Und wo und wie werden solche Forschungsergebnisse in der Werbeindustrie eingesetzt?

Uebrigens - wie gesagt - handelt es sich dabei nicht ausschliesslich um militaerische Untersuchungen, die das versuchten mit Magnetspulen den Menschen irgendwie zu beeinflussen. Man denke da z.B. an die beruehmten Versucht, wo Leute behaupteten mit einem Magnethelm uebersinnliche Wahrnehmungen bzw. Haluzinationen triggern zu koennen. Ich finde gerade auf die Schnelle keinen Link, aber ich habe auch schon von Versuchen gehoert, wo Menschen fuer eine Weile nach der Behandlung mit Magnetfeldern naturgetreuer zeichnen und schneller und besser Anzahlen schaetzen konnten.

Dass es Versuche gibt - mitunter auch mit positivem Ergebnis - ... schoen. Dass es "laengst" schon eingesetzt wird... davon sehe ich nichts.

Ich sehe es übrigens genau wie Chirra, dass es ein gutes Mittel ist, gezielt verrückte Geschichten (Märchen) in Form von VTs in die Welt zu setzen, damit von dem, was wirklich umsetzbar ist, abgelenkt wird.

Und wovon soll mit der Chemtrails-VT Deiner Ansicht nach abgelenkt werden?

Glaubst Du wirklich, der Informationsfluss wird nicht gesteuert und nicht manipuliert? Genau darum mein Hinweis auf die Werbeindustrie.

Nicht in dem Masse und der Art, wie Du hier andeutest.

Du schlussfolgerst da ziemlichen Unfug, Joey... :D

Nein, ich habe anhand von Zitaten den Kontext dargelegt, wie ich drauf kam, Du wuerdest etwas ueber Magnetfelder, die von der Werbung irgendwie genutzt werden, aussagen.

Du bist natuerlich herzlich eingeladen zu erklaeren, was es alles "schon laengst" in der Werbeindustrie gibt, um Kunden "technisch zu beeinflussen".

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben