Chemtrails - was geht da vor???

Doch, hat es, denn würde tatsächlich niemand sprühen, gäbe es ein Futter für die Chemtrail-Geschichten. So etwas siehst Du nur nicht. Den Kern von solchen VTs, woher was kommt, was die Menschen bewegt an sowas zu glauben, sich vor sowas zu fürchten... mein Eindruck ist auch, dass Glaube an sich für dich eine ganz fremdartige und ferne Angelegenheit ist. Vor allem, wenn Menschen an etwas glauben, woran Du selbst nicht glaubst. ;)

Ja, auch, wenn es keine Wolken-Impfungen, Pestizidsprueher und Himmelsschreiber etc. gaebe, wuerde es noch "Futter" fuer Chemtrail-Geschichten gaeben. Denn die Kondensstreifen (aus den Abgasen - die NICHT extra verunreinig werden oder aehnliches), die Flugzeuge hinter sich erzeugen, waeren immernoch Kondensstreifen. mal kur und schnell verschwindend, mal lang anhaltend und sich ausbreitend, mal gerade mal kurvig (je nachdem wie und warum gefolgen wird), mal durchgehend, mal unterbrochen etc. Es gaebe auch immernoch Sonnen-Halos und diverse andere Wetter-Phaenomene, die Chemtrail-Glaeubige gerne als "Beweis" fuer ihre Theorie filmen und auf YouTube hochladen.

Werbung:
Ja, auch, wenn es keine Wolken-Impfungen, Pestizidsprueher und Himmelsschreiber etc. gaebe, wuerde es noch "Futter" fuer Chemtrail-Geschichten gaeben. Denn die Kondensstreifen (aus den Abgasen - die NICHT extra verunreinig werden oder aehnliches), die Flugzeuge hinter sich erzeugen, waeren immernoch Kondensstreifen. mal kur und schnell verschwindend, mal lang anhaltend und sich ausbreitend, mal gerade mal kurvig (je nachdem wie und warum gefolgen wird), mal durchgehend, mal unterbrochen etc. Es gaebe auch immernoch Sonnen-Halos und diverse andere Wetter-Phaenomene, die Chemtrail-Glaeubige gerne als "Beweis" fuer ihre Theorie filmen und auf YouTube hochladen.

Das scheint dich aber mächtig zu beschäftigen... sag, dürfen Menschen nur an das glauben, was du für glaub-würdig hälst?

Das scheint dich aber mächtig zu beschäftigen... sag, dürfen Menschen nur an das glauben, was du für glaub-würdig hälst?

Sie duerfen Glauben und schreiben, was sie wollen.

Und ich kann hier - ein Forum, in dem das Hausrecht auch Gegenstimmen erlaubt - dazu schreiben, wieso diese Dinge Bloedsinn sind.

Wo ist das problem? Wieso glauben immer alle, ich wuerde Glauben oder aehnliches "verbieten", "zensieren" oder aehnliches wollen, weil ich dagegen an schreibe?

Wer den Widerspruch nicht will, kann seine Ansichten in Blogs ohne Kommentarfunktion aufschreiben, oder in Foren, in denen Skeptiker sofort gesperrt werden... alles moeglich.

Zuletzt bearbeitet:
Sie duerfen Glauben und schreiben, was sie wollen.

Und ich kann hier - ein Forum, in dem das Hausrecht auch Gegenstimmen erlaubt - dazu schreiben, wieso diese Dinge Bloedsinn sind.

Wo ist das problem? Wieso glauben immer alle, ich wuerde Glauben oder aehnliches "verbieten", "zensieren" oder aehnliches wollen, weil ich dagegen an schreibe?

Wer den Widerspruch nicht will, kann seine Ansichten in Blogs ohne Kommentarfunktion aufschreiben, oder in Foren, in denen Skeptiker sofort gesperrt werden... alles moeglich.

Du mußt doch aber zugeben Joey, daß Du SEHR oft so zu lesen bist,
als würdest Du davon ausgehen, den Stein der Weisen in der Tasche zu haben,
& daß Du oftmals zu wissen GLAUBST, was Wahrheit oder Lüge ist.

Abgesehen von den "Chemtrails", denke ich, daß in dieser Welt vieles im Geheimen geschieht, von dem wir nicht einmal etwas ahnen.

& das NICHT zu unserem Nutzen.

Wie sieht es mit Dir aus?
Glaubst Du das auch?

Ein einfaches "ja" oder "nein" reicht mir als Antwort aus.

Nicht das Du mir jetzt die Frage stellst:
"&...macht das die Chemtrails wahrer"?:D

Du mußt doch aber zugeben Joey, daß Du SEHR oft so zu lesen bist,
als würdest Du davon ausgehen, den Stein der Weisen in der Tasche zu haben,
& daß Du oftmals zu wissen GLAUBST, was Wahrheit oder Lüge ist.

So schreiben sehr viele Menschen - daran aendern auch stereotyp halbherzig eingefuegte "imho"s oder "meine Meinung" nichts. Dem will ich durch eine aehlich strickte Ausdrucksweise ein gleichwertiges Gegengewicht setzen.

(Und nebenbei: Die Chemtrail-VT ist im strengen Wortsin keine Luege - denn die Behaupter sind ja von der Wahrheit ueberzeugt - sondern einfach eine Unwahrheit.)

Abgesehen von den "Chemtrails", denke ich, daß in dieser Welt vieles im Geheimen geschieht, von dem wir nicht einmal etwas ahnen.

& das NICHT zu unserem Nutzen.

Wie sieht es mit Dir aus?
Glaubst Du das auch?

Ein einfaches "ja" oder "nein" reicht mir als Antwort aus.

In dieser sehr schwammigen und viel-umfassenden Form kann ich das durchaus bejahen. Allerdings nicht in der Form, wie so manche VT diesen Gedanken konkretisiert.

Ich finde, es gibt zu wenig Joeys hier.

Obwohl er schon manchmal etwas übers Ziel rausschießt. Ist aber schon Jahre her.

Werbung:

Ahso, wer sich nicht von dir penetrieren lassen will, soll gehen, aus einem Forum, das Esoterikforum heißt? :lachen:

Zurück
Oben