Chemtrails - was geht da vor???

Flugzeugabgase sind auch ohne solcher Chemtrails sehr giftig, warum also solche Ungereimtheiten, es ist so und so schlecht.:confused:

Werbung:
Ich auch, allerdings unter der Voraussetzung, dass "mehr Joeys" nicht auch "mehr Anevays" bedeutet.

Doch doch, Joey und ich gehören zusammen. Und das, obwohl das Gesetz der Polarität da noch nicht einmal greift. Denn ich bin ja kein Gegenspieler von ihm, sondern weise ihn darauf hin, dass es schlicht Blödsinn ist, jemanden, der an eine VT glaubt, in einem Esoforum vom Gegenteil zu überzeugen.

Wie heißt es so schön? Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als das sich ein Chemtrailgläubiger davon überzeugen lässt, dass es keine Chemtrails gibt. :D

LG
Any

Flugzeugabgase sind auch ohne solcher Chemtrails sehr giftig, warum also solche Ungereimtheiten, es ist so und so schlecht.:confused:

Ich meine, dahinter stecken schlicht diffuse Ängste, die auf diese Weise ausgeschmückt werden. Menschen, die es sich nicht vorstellen können, dass die grassierende Umweltzerstörung, die Menschen verursachen, die sich doch für schlau halten, einfach in Kauf nehmen.

Und bevor man sich mit der harten Realität, das die Mitmenschen die "Bösen" sind, konfrontiert, sind das halt lieber politische Alienverschwörungen. Das ist möglicher Weise leichter zu verarbeiten als zu schlucken, dass intelligente Menschen sowas zulassen.

Reptiloiden oder Aliens "dürfen" grausam und ausbeuterisch sein.

Ich sehe den Hang zu VTs bei Menschen darin, dass es einen Konflikt gibt, der in ihnen unaushaltbar wäre und wo die VT selbst eine Art Schutzschild darstellt. Damit die viel grausamere Wahrheit sie nicht so sehr berühren kann.

Anders ist es mit dem Glauben an einen liebenden Gott doch auch nicht. Es besteht in diesen Menschen enfach der Wunsch, dass die Grausamkeiten und Unwägsamkeiten im Leben einen Sinn haben müssen. Drum auch die Instanz des Teufels als der Widersacher, der bekämpft werden muss.

Und was ist besser geeignet als solche Geschichten? Drum auch mein Vergleich mit Rotkäppchen. Es ist leichter verdaulich, die grausamen Fakten von sexuellem Missbrauch als Geschichte darzustellen, als es direkt auszusprechen und zu vermitteln.

Darum gibt es Geschichtenerzähler, die unliebsame Wahrheiten so verpacken, dass sie "verdaulich" werden. Dass diese Geschichten ihrerseits auch komisch werden können, ist eine andere Sache.

Ich sehe aber zwischen Religionen und den Glauben an Verschwörungstheorien oder eben Märchen keinen so wesentlichen Unterschied. Sie haben den Sinn Menschen eine Art Schutzwall zu bieten, einen Rahmen.

Und deshalb sind Bemühungen wie die von Joey auch so fruchtlos. Sie werden diejenigen, die er erreichen will, nicht erreichen können.

Lg
Any

Zuletzt bearbeitet:
Ahso, wer sich nicht von dir penetrieren lassen will, soll gehen, aus einem Forum, das Esoterikforum heißt? :lachen:

In diesem Forum ist es Skeptikern offensichtlich erlaubt, diese Position daneben zu stellen. Wem das nicht passt, der sei auf Foren verwiesen, wo es anders laeuft. Da kann man sich dann getrost gegenseitig auf die Schulter klopfen und im Glauben suhlen, dass man es ja besser weiss, ohne auch nur im Ansatz die Gegenposition lesen zu muessen geschweige denn richtig verstehen.

Doch doch, Joey und ich gehören zusammen. Und das, obwohl das Gesetz der Polarität da noch nicht einmal greift. Denn ich bin ja kein Gegenspieler von ihm, sondern weise ihn darauf hin, dass es schlicht Blödsinn ist, jemanden, der an eine VT glaubt, in einem Esoforum vom Gegenteil zu überzeugen.

Wie heißt es so schön? Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als das sich ein Chemtrailgläubiger davon überzeugen lässt, dass es keine Chemtrails gibt. :D

1.) Dass ich einen hartgesottenen VT-Anhaenger nicht werde ueberzeugen koennen, ist mir klar und habe ich schon mehrfahc selbst geschrieben. Wenn es also nur das waere, was Du mitteilen willst, haettest Du Dir die ganze Muehe hier im Thread sparen koennen.

2.) Du hast noch weitaus mehr hier geschrieben und angedeutet - z.B., dass Du die Chemtrail-VT "sinnvoll" findest. Fuer diese Worte hast Du hier auch schon diverse sehr berecdhtigte Kritik eingestecken muessen.

(...) Und deshalb sind Bemühungen wie die von Joey auch so fruchtlos. Sie werden diejenigen, die er erreichen will, nicht erreichen können.

Woher willst Du wissen, wen ich erreichen will? Woher willst Du wissen, was ich erreichen will?

Ich habe es zewar schon mehrfach geschrieben, aber offensichtlich ist diese Information noch nicht zu Deinem Gehirn vorgedrungen, oder Du interpretierst und deutest maechtig.

1.) Dass ich einen hartgesottenen VT-Anhaenger nicht werde ueberzeugen koennen, ist mir klar und habe ich schon mehrfahc selbst geschrieben. Wenn es also nur das waere, was Du mitteilen willst, haettest Du Dir die ganze Muehe hier im Thread sparen koennen.

2.) Du hast noch weitaus mehr hier geschrieben und angedeutet - z.B., dass Du die Chemtrail-VT "sinnvoll" findest. Fuer diese Worte hast Du hier auch schon diverse sehr berecdhtigte Kritik eingestecken muessen.

1) das überlasse mir.

2) Das ist von dir gelogen. Mir geht es ausnahmslos um dein Verhalten und wie unsinnig es ist, denn Du kämpfst regelmäßig sogar gegen mich, die überhaupt nicht an Chemtrails usw. glaubt. Du inszenierst sogar eine Situation, in der Du mir eine Opposition versuchst künstlich zuzuweisen. Auch das ist gelogen von dir und pure Spinnerei.

Ich habe dir erklärt, worin für mich der Sinn von VTs besteht. Und den imho einzigen sinnvollen Aspekt von VTs, dass Leute auf ein durchaus wichtiges Thema, nämlich das der Umweltverseuchung, auch durch solche VTs aufmerksam gemacht werden.

Ansonsten bin ich der Meinung: lass die Leute glauben was sie wollen. Und jeder deiner Versuche, das siehst Du ja selbst, Leute wie Aquanaut vom Gegenteil zu überzeugen, stärkt sogar seine Ansichten. So dein Anliegen wirklich wäre, Leute von VTs abzuhalten, müsste dein Verhalten anders aussehen.

Ich schrieb dir auch, wie Du Menschen wirklich erreichen könntest, nämlich dadurch, den Wahrwert zu extrahieren und mal darüber zu plaudern, was wirklich gemacht wird. Ich bin überzeugt, würdest Du hier Leuten erklären, wie z.b. Wettermanipulation funktioniert - und als Physiker müsstest du das gut rüberbringen können - würdest Du überhaupt mal wen erreichen.

LG
Any

Woher willst Du wissen, wen ich erreichen will? Woher willst Du wissen, was ich erreichen will?

Ich habe es zewar schon mehrfach geschrieben, aber offensichtlich ist diese Information noch nicht zu Deinem Gehirn vorgedrungen, oder Du interpretierst und deutest maechtig.

Dann erzähle doch mal, dass Du hier niemanden überzeugen willst und was Du eigentlich willst. Ob es dir wer glaubt? :ironie:

Lg
Any

Werbung:
Zurück
Oben