Auch du darfst dich in den Kreis der Planespotter begeben, die weltweit vertreten sind. Und da sie sich intensiv mit den Vorgängen am Himmel beschäftigen und sich Flugzeuge und Abläufe in der Aviatik ansehen, wissen sie ganz genau, was los ist. Es gibt bei denen sogar Spezialisierungen - so sind manche auf die Militärbasen fixiert, andere auf Airliner und wieder andere auf Bizjets.
Wie geschrieben: Du bist gern eingeladen, dort mitzumachen. Dann bleibt dir das nämlich erspart:
Dein Geschreibsel besteht nämlich tatsächlich nur aus Spekulationen.
Du legst zugrunde, dass es Chemtrails geben würde, obwohl noch nicht ein Nachweis erbracht wurde, dass auch nur ein einziges Flugzeug etwas versprüht. Aber diese Chemtrails nimmst du halt als Grundlage und durchsuchst nun alles, was dazu passen könnte. Das sind Vorfälle aus der Geschichte, das sind aus Zusammenhängen herausgerissene Sachverhalte und Vorgänge, das sind Erzählungen von Spinnern wie auch Erzählungen von Leuten, die daran verdienen wollen. Usw., usf. - daraus bastelst du dir dann dein Weltbild.
Würdest du aber anders ansetzen, nämlich dort, wo die Verursacher der vermeintlichen Sprühereien sind, wüsstest du, dass es keine Chemtrails in dem Sinne der Verschwörungstheorie geben kann. Und wenn es die nicht geben kann, erübrigt sich jede Bemühung, etwas in diesen Rahmen interpretieren zu wollen.
Die Chemtrailmärchen sind doch schon die Verschwörungstheorie für die ganz Dummen, weil man sich selbst vom Wahrheitsgehalt überzeugen kann. Bei keiner anderen Verschwörungstheorie hat man die Möglichkeit, die Ursachen selbst zu prüfen. Es wäre so einfach, mal einen Nachweis zu erbringen - selbst Schüler schicken Wetterballone an den Himmel. Nur die Chemmis kriegen es halt nicht hin - bzw. dürfen es nicht, weil sie sonst die Grundlage ihrer Märchen selbst zerstören würden.
Ja, so sprechen die Leute, die nicht in der Lage sind, sich selbst zu überzeugen. Warum braucht ihr denn immer jemanden, der euch was sagt? Selbst prüfen!
Wie sage schrieb: Irgendwas macht man da aber falsch, wenn man genau das Gegenteil erreicht. Und in Südtirol, wo man jetzt was gegen Chemtrails tun will, haben die Leute auch nicht gerade die geringste Lebenserwartung:
stol.it/Artikel/Chronik-im-Ueberblick/Lokal/Suedtiroler-mit-hoechster-Lebenserwartung
Dumm gelaufen, ne? Beschäftigt euch an der Basis, wacht auf, guckt genauer hin und dann wisst ihr, warum die Chemtrailmärchen so dumm sind.