Chemtrails - was geht da vor???

ok leute ich habe mich gestern ein bischen genauer informiert - anscheinend bin ich da einem riesen hoax nachgelaufen. ich habe das ganze nur von meiner subjektiven wahrnehmung gedeutet und ehrlich gestanden kenne ich mich in diesen bereichen zu wenig aus. ich sollte in zukunft wohl mehr aufpassen was ich glaube insbesondere dann wenn ich nicht das geforderte wissen dazu habe. vielen dank für eure geduld mit mir. =)

:thumbup:

Ehrt dich ,

ehrlich und das sage ich als Hardcore eso kritiker .

AHm ich habe auch viel eso Müll betrieben und ich war auch einer der *belived* hat . Wer nicht ? ....

Ich sage jetzt nicht das ich an nichts mehr glaube allerdings benötige ich jetzt Indizien und Beweise dafür . Wenn ich zurück denke auf Däniken ich hab ihm jeden furz abgenommen ^^

mfg

Werbung:
Ist mir...ich gesteh´s offen...damals mit dem Däniken genauso gegangen...bis er´s dann mal übertrieben hat...tja...erzählen können die alle spannende Geschichten...nachprüfbar ist es für die meisten nicht, da das Wissen fehlt und...offengestanden auch die Bereitschaft sich in Naturwissenschaften eingehend einzulesen...deshalb ist es ja für die Vt-lers so leicht, die Leute mit pseudowissenschaftlichem Geschwafel einzulullen...klingt alles so überzeugend...beim ersten Hinhören und -lesen...

Sage

Man braucht sich gar nicht in naturwissenschaftliche Zusammenhänge einlesen, um die Chemtrail-VT als blödsinnig zu erkennen. Gesunder Menschenverstand reicht aus. Die Chemtrail-Theorie ist die schwächste aller Vts, noch schwächer als die *Mondlandung-war-gefakt*-Theorie. Weil sie auf die einfache Nachfrage, wer sich da zu welchem Zwecke verschwört, keine Antwort weiß. Daß der Thread immer noch existiert, verdankt sich der Ignoranz der VTler gegenüber dieser Basis-Frage. Sie beantworten sie einfach nicht und tun so, als wäre sie nie gestellt worden.

Tatsächlich aber ist diese Frage schlagend.

Wird darauf geantwortet, es gehe den Chemtrail-Verschwörern um eine Dezimierung der Weltbevölkerung oder um gesundheitliche Schwächung etc. hieße das, die Verschwörer bringen sich selbst mit um, bzw. beinträchtigen ihre eigene Gesundheit und die ihrer Angehörigen. Hier gabs allenfalls schwächelndes Gestammel und mal einen Scherzartikel wie: die Verschwörer wüßten ja, wo sie sprühen und würden sich dann woanders aufhalten. So, als ob Atmosphäre ein stationäres Phänomen wäre.:D

Auf die Alternative, das geschähe zur Klimarettung, um die globale Erwärmung aufzuhalten, und damit unvermindert weiter umweltmäßig gesaubeutelt werden könnte von den Industriestaaten, besonders von den USA, ist nach wie vor das Argument der ersten Stunde, formuliert von Greenpeace, schlagend:

Ohnehin müsste ständig gesprüht werden, um überhaupt einen Klimaeffekt zu erzielen, was Tausende Flugzeuge, Zehntausende Mitwisser und Milliarden-Euro-Etats erfordern würde – eine kaum geheim zu haltende Mammutoperation.

http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=3121

Natürlich ist es auch günstig für die VTler, wenn die Leser keinerlei Schimmer von physikalischen Vorgängen haben, etwa nicht wissen, daß die Luftfeuchtigkeit darüber entscheidet, wie lange ein Kondensstreifen sich am Himmel hält und nicht irgendwelche angeblich ausgebrachte Chemikalien.

Insgesamt eine sehr enttäuschende Theorie. Wäre sie nicht so extrem unplausibel, daß sie schon zusammenbricht, wenn man sie nur scharf anschaut, könnte ich mich ja in gewissem Maße dafür erwärmen, aufgrund eines gewissen Unterhaltungseffekts. Aber dieser Unterhaltungseffekt ist leider nur in Spuren vorhanden, weil, wie gesagt, die Chemtrail-Theorie nicht einmal minimalen Konsistenzanforderungen genügt.

Schade. Nächster Versuch. Für logische und widerspruchsfreie VTs habe ich immer ein offenes Ohr.:)

nochmals vielen dank für eure geduld - däniken wäre ja ein interessanter themenwechsel =) was haltet ihr denn von der theorie das wir in der antiken zeit von aliens genmanipuliert worden sind? diese altertümlichen hieroglyphen von ausserirdischen, mischwesen und ufos irritieren mich schon auch ein bischen wobei ich jetzt nicht unbedingt darwins evolutionstheorie ausschließen möchte. :D

Dänikens Präastronautik ist übrigens sehr viel konsistenter als die Chemtrail-Theorie, also bitte keine Beleidigungen, Sage, wenn du diese beiden Theorien in einem Atemzug nennst. :D

Däniken ist geil, den habe ich schon mal zweimal live gesehen. Eine VT ist das nicht, eher eine hochgradig originelle Variante interpretierender Archäologie.

Man braucht sich gar nicht in naturwissenschaftliche Zusammenhänge einlesen, um die Chemtrail-VT als blödsinnig zu erkennen. Gesunder Menschenverstand reicht aus. Die Chemtrail-Theorie ist die schwächste aller Vts, noch schwächer als die *Mondlandung-war-gefakt*-Theorie. Weil sie auf die einfache Nachfrage, wer sich da zu welchem Zwecke verschwört, keine Antwort weiß. Daß der Thread immer noch existiert, verdankt sich der Ignoranz der VTler gegenüber dieser Basis-Frage. Sie beantworten sie einfach nicht und tun so, als wäre sie nie gestellt worden.

Tatsächlich aber ist diese Frage schlagend.

Wird darauf geantwortet, es gehe den Chemtrail-Verschwörern um eine Dezimierung der Weltbevölkerung oder um gesundheitliche Schwächung etc. hieße das, die Verschwörer bringen sich selbst mit um, bzw. beinträchtigen ihre eigene Gesundheit und die ihrer Angehörigen. Hier gabs allenfalls schwächelndes Gestammel und mal einen Scherzartikel wie: die Verschwörer wüßten ja, wo sie sprühen und würden sich dann woanders aufhalten. So, als ob Atmosphäre ein stationäres Phänomen wäre.:D

Auf die Alternative, das geschähe zur Klimarettung, um die globale Erwärmung aufzuhalten, und damit unvermindert weiter umweltmäßig gesaubeutelt werden könnte von den Industriestaaten, besonders von den USA, ist nach wie vor das Argument der ersten Stunde, formuliert von Greenpeace, schlagend:

http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=3121

Natürlich ist es auch günstig für die VTler, wenn die Leser keinerlei Schimmer von physikalischen Vorgängen haben, etwa nicht wissen, daß die Luftfeuchtigkeit darüber entscheidet, wie lange ein Kondensstreifen sich am Himmel hält und nicht irgendwelche angeblich ausgebrachte Chemikalien.

Insgesamt eine sehr enttäuschende Theorie. Wäre sie nicht so extrem unplausibel, daß sie schon zusammenbricht, wenn man sie nur scharf anschaut, könnte ich mich ja in gewissem Maße dafür erwärmen, aufgrund eines gewissen Unterhaltungseffekts. Aber dieser Unterhaltungseffekt ist leider nur in Spuren vorhanden, weil, wie gesagt, die Chemtrail-Theorie nicht einmal minimalen Konsistenzanforderungen genügt.

Schade. Nächster Versuch. Für logische und widerspruchsfreie VTs habe ich immer ein offenes Ohr.:)

Ach Tommy....greenpeace ist mit im Boot der Verschwörer...die Physik- und Chemiebücher werden seit hunderten von Jahren...zur Vorbereitung dieses coups gefälscht....und gestandene Ex-Generäle, Professoren und Inschinöre aus Wien halten Vorträge über Kämmträls....wer will schon ein "Herdentier" sein...."irgendein Schaf aus einer Masse von Schafen"....jeder wäre gern ein kleiner Held...einer, der sich von allen anderen abhebt...und da kommen solche VTs gerade recht...man ist wer...ein Querdenker...womöglich der, der das Rad neu erfindet...Du hast den Thread doch auch verfolgt...."ja...plapper mal schön nach, was der Herr lehrer gesagt hat...Du Streber"...wer will denn schon gern in dem Topf landen...klar, wenn man sich die Kämmträl-Seiten durchliest, wirklich allen links folgt...erkennt man, wes Geistes Kind die Ersteller sind...aber dafür müssen die Interessen weit gefächert sein...und natürlich auch die Bereitschaft, sich und anderen gegenüber einzugestehen, daß man da ner ganz fetten Ente aufgesessen ist...das ist ähnlich wie bei den Frauen, die sich über Jahrzehnte vom Alten verprügeln lassen und trotzdem bei ihm bleiben...weil sie nicht eingesehen wollen, daß die Eltern und freunde damals recht hatten, als sie sie vor dem Kerl gewarnt haben.....

Sage

hat iwer von euch "die öffnung der sieben siegel" von wolfgang wiedergut gesehen. ich habs mir zwar angesehen aber ehrlich gesagt verstehe ich nur bahnhof ^^ wäre toll wenn mir das mal einer von euch erklären könnte. :D

Dänikens Präastronautik ist übrigens sehr viel konsistenter als die Chemtrail-Theorie, also bitte keine Beleidigungen, Sage, wenn du diese beiden Theorien in einem Atemzug nennst. :D

Däniken ist geil, den habe ich schon mal zweimal live gesehen. Eine VT ist das nicht, eher eine hochgradig originelle Variante interpretierender Archäologie.

Däniken ist tatsächlich in vielen Punkten konsistenter als die Chemtrail-VT.

Zum einen stellt er teilweise wirklich gute Fragen - und er selbst betont ja immer wieder, dass er nicht mehr macht. Dass es auf diese Fragen meist auch gute Antworten gibt, ignorieren seine Anhänger meist... er selbst ist da ein wenig offener.

Und er gesteht Fehler von früher ein. Das ehrt ihn. Während die Chemtrail-Anhänger nach wie vor glauben, unterbrochene Streifen wären ein Beweis, dass da gesprüht würde.

Insofern gönne ich Däniken fast das Geld, was er mit seinen Theorien verdient - auch, wenn ich davon überzeugt bin, dass er "spinnt". Der Widerspruch macht ihn ja noch bekannter. Wie bei Uri Geller: Als er mal ordentlich vor laufender Kamera vorgeführt wurde, dachte er, seine Karriere wäre vorbei. Das Gegenteil war allerdings der Fall: Sie fing erst da richtig an.

ok leute ich habe mich gestern ein bischen genauer informiert - anscheinend bin ich da einem riesen hoax nachgelaufen. ich habe das ganze nur von meiner subjektiven wahrnehmung gedeutet und ehrlich gestanden kenne ich mich in diesen bereichen zu wenig aus. ich sollte in zukunft wohl mehr aufpassen was ich glaube insbesondere dann wenn ich nicht das geforderte wissen dazu habe. vielen dank für eure geduld mit mir. =)

Auch von mir ein Kompliment :thumbup:

Die Chemtrail-VT ist leider wirklich ein ziemlich riesengroßer Hoax. Und es gibt leider nicht wenige Leute, die das glauben und die Erklärungen ALLER ihrer Beobachtungen ohne groß angelegte Sprühaktion ignorieren.

Da ist man ein wenig im Zwiespalt: Ignoriert man diese VT und lässt sie so weiter wachsen oder widerspricht man offen und gibt ihr so mehr Aufmerksamkeit, als sie verdient und macht sie eigentlich sogar noch bekannter? Schwierige Sache... ich habe mich fürs Widersprechen entschieden... wenn ich Lust dazu habe.

Viele Grüße
Joey

Däniken ist für mich ein Kaseperl der die New Age welle gut mit bekommen hat und diese Ausgenutzt hat mit einer guten Marktstrategie .

Ich finde es viel spannender zu wissen was die Nazca Linien z,b tatsächlich waren als herauszufindne ob irgendwelche Et´s hier landen auf unseren Kornfeldern und Graffities hinter lassen .

Man weiß ja jetzt was die Nazca Liienb und andere ähnliche Linien waren
allerdings kam von Däniken nie eine Entschuldigung für seine verrückten Interpretationen der Linien ( Landebahnen etc)

Man weiß heute das die Linien Prozessionswege waren wo 10000 Teilnehmer gingen gebete sprachen und Tongefäße auf den Boden schmissen .
Hört sich natürlich für Beliver noch lange nicht so spannend an wie das da Aliens gelandet sind oder das das Anruf Symbole für die Außerirdischen sind .

mfg

Werbung:
Däniken ist für mich ein Kaseperl der die New Age well egut mit bekommen hat und diese Ausgenutzt hat mit einer guten Marktstrategie .

Ihc finde es viel spannender zu wissen was die Nazca Linien z,b tatsächlich waren als herauszufindne ob irgendwelche Ets hier landen auf unseren Kornfeldern und Graffities hinter lassen .

Man weiß ja jetzt was die Nazca Liienb und andere ähnliche Linien waren
allerdings kam von Däniken nie eine Entschuldigung für seine verrückten Interpretationen der Linien ( Landebahnen etc)

Man weiß heute das die Linien Prozessionswege waren wo 10000 Teilnehmer gingen gebete sprachen und Tongefäße auf den Boden schmissen .
Hört sich natürlich für Beliver noch lange nicht so spannend an wie das da Aliens gelandet sind oder das das Anruf Symbole für die Außerirdischen sind .

mfg

...und Däniken hat ja alle Theorien, die in diese Richtung zielten...als unlogisch verworfen...er konnte/kann interessant erzählen...einer, der den Inuit Kühlschränke verkaufen könnte...nicht so ein dilletantisches Gestammel wie "unser" Inscheniör aus Wien, wenn der über Kämmträls redet....ich gestehe, ich habe Dänikens Ausführungen...zumindest zum teil geglaubt...weil ich es wollte...es war die Star trekk Zeit...alle strebten nach den Sternen...tja...bis der Typ dann mit dieser "die Bundeslade der Isreliten ist eien Geheimwaffe" umme Ecke bog...von da an war Schluß mit Däniken und seinen Astronauten...er ist ja auch mehrfach mit fakes auf die Fr**** gefallen...allerdings vermied er es, dies dann mal anzumerken.
..was ihn dann auch nicht glaubwürdiger macht....

Sage

Zurück
Oben