Chemtrails - was geht da vor???

Brummbär;3428679 schrieb:
VT hin, VT her, es kann doch nicht sein, sobald man gegen offizielle Darstellungen ZWeifel hegt u. diese auch kundtut, man gleich als VT´ler diskriminiert wird. Ja diskriminiert wird man...

Hi Brummi, sag mal, warst du nicht mal unter "Garfield" unterwegs und hast dich zwei mal in "Unter uns" mit "Arrivederci" verabschiedet? Wenn dem nicht so ist, dann sorry. Ich hatte einfach ein déja-vu....;)

Aber jetzt mal zum obigen Zitat. Weisst du, darum gehts gar nicht, dass man VT'ler diskriminiert. Sehr augenfällig war für einige von uns einfach nur die Tatsache, dass viele Verschwörungstheorien, wie auch diejenige der Chemtrails, erstaunflich oft auf rechtsradikalen Seiten zu lesen sind. Irgendwie schon fast verdächtig auffällig...

Werbung:
Hi Brummi, sag mal, warst du nicht mal unter "Garfield" unterwegs und hast dich zwei mal in "Unter uns" mit "Arrivederci" verabschiedet? Wenn dem nicht so ist, dann sorry. Ich hatte einfach ein déja-vu....;)

Aber jetzt mal zum obigen Zitat. Weisst du, darum gehts gar nicht, dass man VT'ler diskriminiert. Sehr augenfällig war für einige von uns einfach nur die Tatsache, dass viele Verschwörungstheorien, wie auch diejenige der Chemtrails, erstaunflich oft auf rechtsradikalen Seiten zu lesen sind. Irgendwie schon fast verdächtig auffällig...

Linksradikal wäre wohl besser? :ironie:

Und wieviele Menschen bekommen vorschnell den Stempel "Nazi" aufgedrückt?

Ausserdem- wenn nun wirklich Vtler auf wirklichen Rechtsradikalen Seiten schreiben, oder nur verlinken.. was heisst das genau? Das nun jeder, der zb. einigen VT doch ein wenig Wahres abgewinnt, nun automatisch ein Nazi ist?

heute gilt beinahe schon jeder als Rechtsradikal, als Nazi, der nur mal Wörter wie "Ausländer " "anpassen" usw. in den Mund nimmt, und am schlimmsten wäre ja der, der sagt "Straffällige Ausländer sollten abgeschoben werden"

Aber so mancher Radikaler versteckt sich hinter dem Deckmantel der Toleranz u. mit sanften Lächeln im Gesicht, merkt man es denjenigen nicht an, wie es um sein Herz bestellt ist. Und das meine liebe, sind die Gefährlichsten.

Tipp :

bevor du dich da jetzt unnütz auf etwas einlässt blättere 2 seiten zurück und lies den Ausgangspost von Aquanaut wo er auf eine rechtsradikale Seite ( nicht das erstemal verweist .)
Und dann lies mein Posting durch wo ich unter anderem einen Link von 2007 gepostet habe also lange vor deiner Zeit wo diese Webseite ( sein Link) klar als rechtsradikal definiert wurde . Es is gar nicht solange her da wurden Benutzer sang und klanglos gebannt weil sie Zitate und Links von Can Helsing gepostet haben . Auf der Hauptseite von Aquanauts Link verabschiedet sich Van helsing als mitwirkender dieser Webseite .:rolleyes:

Also bevor du Partei ergreifst check dir mal krasse Information denn da hört bei mir ! nämlich der Spaß auf .
Und noch was ich habe ihn aufgefordert von dem Link abstand zu nehmen das hat er nicht getan .
Also bevor du irgendwen angreifst und irgendwas unterstellst kümmer dich zuerstmal darum ob deine Fakten stimmen .

Alles klar ?

Da gilt in erster Linie meine Antwort, die ich Cleopatra2000 geschrieben hab.

Aber zu deiner Beruhigung, ich werde mir mal den Link ,wenn ich lust habe, anschauen. Dann reden wir weiter.

Brummbär;3429159 schrieb:
Aber so mancher Radikaler versteckt sich hinter dem Deckmantel der Toleranz u. mit sanften Lächeln im Gesicht, merkt man es denjenigen nicht an, wie es um sein Herz bestellt ist. Und das meine liebe, sind die Gefährlichsten.

Uch, wem sagst du das. Die SVP ist bei uns eine sehr rechte Partei - ja z.T. schon fast rechtsradikal. Und die können sehr gut die "braven Bürger" spielen - mit einem sanften Lächeln im Gesicht, merkt man es denjenigen nicht an, wie es um sein Herz bestellt ist.

Genau wie du sagtest...:thumbup:

mag sein, das manche mit ihren VT etwas übertreiben. Aber ich kann mir gut vorstellen, das in Zeiten, vor 70 Jahren, auch jeder den Stempel VT´ler aufgedrückt bekommen hätte, (vielleicht auch hat?) der Hitler u. Co durchschaut hatte, bzw. ahnte, wohin das führt.

Während doch heute offensichtlich ist, wer da der wahre Verschwörungspraktiker war.

Vor 70 Jahren haben die Leute, die Hitler durchschaut haben, ihr Leben riskiert.

Aquanaut etc. schreiben hier seit Jahren fleißig mit und erfreuen sich bester Gesundheit und auch eines stabilen sozialen Umfelds.

Und gegen wen verschwört man sich heute? Gegen niemanden? oh mann, natürlich gegen die verschwörungstheoretiker, Multikultigegner udgl. Alles schön fein säuberlich als Feindbild in den Medien dargestellt, während die anderen natürlich eine reine Weste haben, und natürlich Menschen an der Macht nur das Beste für ihr Volk wollen.. *hüstel*

Hat letzteres irgendjemand behauptet? Nein! Den diversen VTs, die so kursieren nicht zu glauben ist nicht gleichbedeutend mit "ich finde alles gut, wie es läuft." In der Tat finde ich vieles nicht gut, wie es läuft, aber der Grund ist NICHT eine weltumfassende NWO-Verschwörung mit Chemtrails, Klimaschwindel und Mondlandungsente.

VT hin, VT her, es kann doch nicht sein, sobald man gegen offizielle Darstellungen ZWeifel hegt u. diese auch kundtut, man gleich als VT´ler diskriminiert wird. Ja diskriminiert wird man, den nix anderes ist es, den es läuft darauf raus, ds die VT´l ja die bösen, dummen sein müssen, u. die nicht VT sind die guten, weisen.

Hat auch niemand behauptet. Im Gegensatz zu den VTlern, die ganze Threads damit füllen können, wie es doch ist "erwacht" zu sein, benutzt kein Nicht-VTler derartig selbst-erhöhende Vokabeln für die eigene Gruppe. Und wie ich schon schrieb: Nicht an die diversen VTs zu glauben heisst NICHT, dass man alles glaubt, was so in den Medien verbreitet wird.

Einige VTler behaupten ja gerne auch nicht alles zu glauben, was im Kopp-Verlag oder bei infokrieg so verbreitet wird. Da würde mich mal interessieren, was sie da nicht glauben...

Man kann´s überall übertreiben, egal ob man überall verschwörungen sieht, oder nirgends, beides ist irgendwie gleich extrem..

Nur, dass die Leute, die ich hier so "VTler" nenne eben wirklich überall eine sehen. Und das, obwohl man ihnen auf dem Silbertablett erzählt, warum sich (um beim Threadthema zu beliben) die Kondensstreifen auch ohne groß angelegte Sprühaktion so verhalten, wie sie es tun, Aluminium und Barium auch auf anderem viel näher liegendem Wege ins Wasser kommen kann sowie Warteschleifen auch in Höhen größer als 8 km (wo Kondenstreifen entstehen) statffinden können.

Oder nehmen wir meine Lieblings-VT: Der "Klimaschwindel". Da werfen die VTler den Universitäten Lobby-Arbeit vor und IGNORIEREN dabei vollkommen, dass ihre Vordenker ebenfalls von einer anderen Interessengruppe bezahlt und unterstützt wird... interessanterweise auch von einer Interessengruppe, die in anderen VTs - die von teilweise den selben Leuten vertreten wird - als "die Bösen" hingestellt werden.

Einige haben sogar über die Anchhläge in Oslo in diesem Jahr eine VT angedeutet.

Und es ist nunmal wirklich verdächtig häufig so, dass diverse VT-Quellen eine sehr starke Tendenz zu rechts-außen haben. Das heißt nicht, dass alle VTler Nazis sind - ich glaube sogar eher, es sind die wenigsten. Es heißt nur, dass sie ihre Quellen darauf nicht ausreichend abklopfen. Sie fragen zwar immer "Zu welchem Vorteil...?" ... dummerweise aber nie über die eigenen Ansichten.

Viele Grüße
Joey

Vor 70 Jahren haben die Leute, die Hitler durchschaut haben, ihr Leben riskiert.

Aquanaut etc. schreiben hier seit Jahren fleißig mit und erfreuen sich bester Gesundheit und auch eines stabilen sozialen Umfelds.

ok, das ist ein gutes Argument. Wobei ich aber glaube, das nicht alle damals ihr Leben riskiert haben, sondern es gab sicher auch vorsichtiger Leute, die ahnten, was da kommt, es aber nur hinter verschlossenen Türen erwähnt haben.

Hat letzteres irgendjemand behauptet? Nein! Den diversen VTs, die so kursieren nicht zu glauben ist nicht gleichbedeutend mit "ich finde alles gut, wie es läuft." In der Tat finde ich vieles nicht gut, wie es läuft, aber der Grund ist NICHT eine weltumfassende NWO-Verschwörung mit Chemtrails, Klimaschwindel und Mondlandungsente.
Chemtrails kann ich nicht sagen, Klimawandel, zumindest die Panikmache halt ich für übertrieben, den zu meiner Jugendzeit hatte man eine andere Panik verbreitet, und laut diesen Experten müssten wir jetzt längst schon in einer Eiszeit leben. Aber das Gegenteil ist der Fall.
Mondlandung lassen wir mal lieber.
Ich weiss jetzt nicht, ob es eine Verschwörung wäre, aber wenn jemand eine Lüge in die Welt setzt, ohne die Weltherrschaft zu beabsichtigen :rolleyes: ist es dann eine Verschwörung?
Und es ist eine bewiesene Tatsache, das die Amis damals, nach 9/11 so manchen Lügen erzählt haben, die eines sauberen Krieges usw.. u. das Fernsehen hat es blind berichtet, erst nach u. nach kam so manches zum Vorschein. Natürlich könnte man nun behaupten, das sei auch eine Art Taktik. Keine ahnung. Das aber in der Geschichte doch viel Weltverschwörung vorhanden war, ist auch nicht ganz unerwiesen. Reichstagsbrand, uvam..
Und ich frage mich immer eines: Warum sollte das heute nicht möglich sein, wo doch die Menschen, vor allem die Machthaber noch immer keine Engel sind?
Und im Prinzip ist es ja eine Verschwörungstheorie, das die moslemische Welt sich gegen die Westliche verschwören hätte, und das offziell berichtet - natürlich mit Bildern untermauert, was natürlich hier klar für den Vorteil sorgt.Also aus einer Vt wurde eine echte Verschwörung, ob es wirklich so ist.. hm..
Hat auch niemand behauptet. Im Gegensatz zu den VTlern, die ganze Threads damit füllen können, wie es doch ist "erwacht" zu sein, benutzt kein Nicht-VTler derartig selbst-erhöhende Vokabeln für die eigene Gruppe. Und wie ich schon schrieb: Nicht an die diversen VTs zu glauben heisst NICHT, dass man alles glaubt, was so in den Medien verbreitet wird.
gut, das findet man ja auch in ähnlicher Weise bei Esoterikern.. so mancher hält sich ja auch für den ultimativ erwachten Erleuchteten..
Natürlich übertreibens manche Vtler, keine Frage, doch manches regt doch zum Nachdenken an, was VTler so sagen.. aber man sucht halt gerne irgendwelche Gruppen, die man unbedingt in der Mangel haben muss. Ich hab halt die Esoteriker :lachen:

Einige VTler behaupten ja gerne auch nicht alles zu glauben, was im Kopp-Verlag oder bei infokrieg so verbreitet wird. Da würde mich mal interessieren, was sie da nicht glauben...
was zeichnet nun einen echten VTler aus, und unterscheidet ihn von einem nicht alles glaubenden VTler? Und wenn ich meine, das Mondlandung doch ein Schwindel war, 9/11 viele Fragen aufwirft, bin ich dann nun automatisch ein halb VTler?

Nur, dass die Leute, die ich hier so "VTler" nenne eben wirklich überall eine sehen. Und das, obwohl man ihnen auf dem Silbertablett erzählt, warum sich (um beim Threadthema zu beliben) die Kondensstreifen auch ohne groß angelegte Sprühaktion so verhalten, wie sie es tun, Aluminium und Barium auch auf anderem viel näher liegendem Wege ins Wasser kommen kann sowie Warteschleifen auch in Höhen größer als 8 km (wo Kondenstreifen entstehen) statffinden können.
ja, klar, manche übertreibens wirklich und sehen überall verschwörung, genauso wie so manche Esoteriker überall Zeichen sehen..

Oder nehmen wir meine Lieblings-VT: Der "Klimaschwindel". Da werfen die VTler den Universitäten Lobby-Arbeit vor und IGNORIEREN dabei vollkommen, dass ihre Vordenker ebenfalls von einer anderen Interessengruppe bezahlt und unterstützt wird... interessanterweise auch von einer Interessengruppe, die in anderen VTs - die von teilweise den selben Leuten vertreten wird - als "die Bösen" hingestellt werden.
naja, das ist wirklich krass, wobei ich dennoch auch sage , das beim Klimawandel nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Muss ja nicht immer gleich Verschwörung sein, es kann doch einfach auch sein, das manche halt in falsche Richtungen denken. Ups. ich bin der gute,, ihr die bösen dummen :ironie:

Einige haben sogar über die Anchhläge in Oslo in diesem Jahr eine VT angedeutet.
ja, das ist doch verwunderlich. Da kann es sich nur um esoterisch, hochschwingende Erleuchtete Vtler handeln.. :rolleyes:
Und es ist nunmal wirklich verdächtig häufig so, dass diverse VT-Quellen eine sehr starke Tendenz zu rechts-außen haben. Das heißt nicht, dass alle VTler Nazis sind - ich glaube sogar eher, es sind die wenigsten. Es heißt nur, dass sie ihre Quellen darauf nicht ausreichend abklopfen. Sie fragen zwar immer "Zu welchem Vorteil...?" ... dummerweise aber nie über die eigenen Ansichten.

Viele Grüße
Joey

gut. ich hoffe, das ich mich verständlich ausgedrückt habe. Nur bleibt offen:
Wer hats erfunden, das Wort "VTler", wie kam es zustande, das man nun plötzlich Menschen seit 9/11 als Vtler einordnet?

Und ist es nicht die Beste Methode, um ungeniert zu verschwören, den wenn jemand kommt u. wittert die Verschwörung , er sogleich als rechtsradikaler Vtler abgestempelt wird u. somit zu mindest für die Masse vorgegaukelt wird "wir regierenden wollen nur das Beste, u. die andern verstehen eh nix, spinnen sich ihre VT zusammen."

Das heisst, auch wenn es manche Vtler übertreiben, ändert es was an der Tatsache, das manches nicht ganz koscher ist?

Schaltet man den Fernseher ein, liest man Zeitung und durchforstet man das Internet, dann hat es den Anschein, das sich doch immer irgendwer verschwört. Aktuell sind´s halt die Moslems, die sich gegen die Westliche Welt verschwören, die die Atombombe in iran bauen wollen, die natürlich die Weltherrschaft übernehmen wollen u. die die natürlich nur eines im Sinn hätten, die Juden zu vernichten. War ja schon öfters die Rede. so schauen die aktuellen offiziellen Verschwörungstheorien aus, u. so ziemlich viele glauben es, wobei hier die Macht der Medien zu tragen kommt. Und da braucht man nichtmal Bilder manipulieren, sondern es reicht, wenn man sie richtig einsetzt. Das man bei Anschlägen in der westlichen Welt ein Bild eine video sieht, wo die muslimische Welt freudentänze aufführt. Ob es so stimmt, oder ob die Freudentänze doch wegen was anderen getanzt wird, das weiss niemand so genau.

Das hat einen sehr bitteren Nachgeschmack: Man könnte ungeniert einen Angriffskrieg, der natürlich als Vergeltungschlag getarnt ist, gegen die muslemische Welt führen, u. der Grossteil würde Jubeln, weil man einen Feind vernichtet hat, der ja nix anderes wollte, als die westliche Welt zu vernichten.

So, wo fängt nun Verschwörungstheorie an, u. wo endet diese?

Uch, wem sagst du das. Die SVP ist bei uns eine sehr rechte Partei - ja z.T. schon fast rechtsradikal. Und die können sehr gut die "braven Bürger" spielen - mit einem sanften Lächeln im Gesicht, merkt man es denjenigen nicht an, wie es um sein Herz bestellt ist.

Genau wie du sagtest...:thumbup:

na wenn du dir da so sicher bist, wie mit deinem Dejavü, dann ist´s ja harmloser als es auschaut.. :rolleyes:

Brummbär;3429167 schrieb:
Da gilt in erster Linie meine Antwort, die ich Cleopatra2000 geschrieben hab.

Aber zu deiner Beruhigung, ich werde mir mal den Link ,wenn ich lust habe, anschauen. Dann reden wir weiter.

Es interessiert mich herzlich wenig ob du dir den Link ansiehst wenn du lust hast .
In erster Linie gilt meine Antwort und genauso wie dadrin steht hast du vorzugehen . Wenn nicht gibt es Zoff und das mächtig ;) .

Niemand hat irgendwen unberechtigt einen Nazistempel aufgedrückt .
Wenn der Schreiber einen Link postet der von Rechtsradikalen stammt und wo sich ein rechtsradikaler mit Jahresende verabschiedet so hat der schreiber entweder zu dem zustehen oder sich von dem Link zu distanzieren .

Was ist daran so schwer zu begreifen ?

Und ich habe dir geschrieben bevor du weiterhin Müll schreibst informier dich
wie es scheint reitest du nach wie vor deine Pseudo beschützerrolle deine Selbstauferlegte statt dich zuerst zu informieren .

Es interessiert mich herzlich wenig ob du dir den Link ansiehst wenn du lust hast .
In erster Linie gilt meine Antwort und genauso wie dadrin steht hast du vorzugehen . Wenn nicht gibt es Zoff und das mächtig ;) .

Niemand hat irgendwen unberechtigt einen Nazistempel aufgedrückt .
Wenn der Schreiber einen Link postet der von Rechtsradikalen stammt und wo sich ein rechtsradikaler mit Jahresende verabschiedet so hat der schreiber entweder zu dem zustehen oder sich von dem Link zu distanzieren .

Was ist daran so schwer zu begreifen ?

Und ich habe dir geschrieben bevor du weiterhin Müll schreibst informier dich
wie es scheint reitest du nach wie vor deine Pseudo beschützerrolle deine Selbstauferlegte statt dich zuerst zu informieren .

und auf welcher Rolle reitest du da ? Mir gefällt deine Art nicht, wie du das ganze präsentierst, so irgendwie leicht dikatorisch "Ich habe Recht.. wenn nicht, dann werden die anderen das so sehen müssen.."

Ich weiss, alles das ist dir herzlich egal.

Dennoch: ich finde keinen Link, wo ich mich informieren könnte, und wenn ich Van helsing in Tante Google eingebe, kommt bei Wikipädia nix, was irgendwie in Verbindung mit Nazis gebracht werden könnte, ausser das in weitesten Sinne irgendwas mit Frankenstein u. Dracula da steht. aber ich weiss, ich verstehe das ja nicht, ..
das einzige, was ich finde, ist die HP des Users, die zwar zugegebn sehr hochspirituell ist, aber net mehr - also wenn du schon etwas in den Raum stellst, dann sei wenigstens so gut, u. sag mir , woher du das hast, anstatt rumzukotzen, und zu diffamieren, nur weil jemand nicht gleich denjenigen als Naziverherrlicher abstempelt, so wie du das möchtest.
Ich hoffe, wir haben uns verstanden, aber ich glaube es nicht.

Im Gegensatz zu dir lasse ich mir auch etwas sagen, wenn die notwendigen Argumente vorhanden sind, und gebe dann auch Irrtümer in meiner Meinung zu.

Werbung:
Brummbär;3429535 schrieb:
Dennoch: ich finde keinen Link, wo ich mich informieren könnte, und wenn ich Van helsing in Tante Google eingebe, kommt bei Wikipädia nix, was irgendwie in Verbindung mit Nazis gebracht werden könnte, ausser das in weitesten Sinne irgendwas mit Frankenstein u. Dracula da steht.

Was für ein komisches Wikipedia hast du denn? :confused:
Erstmals berichtete das Landesamt für Verfassungsschutz Baden-Württemberg über Holey im Verfassungsschutzbericht Baden-Württemberg 1996 unter der Rubrik Rechtsextremistische Einflußnahme auf die Esoterikszene. Das Bundesamt für Verfassungsschutz bezeichnet Holey als „rechtsextremistischen Esoteriker“. Kritisiert an Holey wird die Leugnung des Holocaust in seinen Büchern sowie die Nähe zum Nationalsozialismus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Udo_Holey#Kritik

Zurück
Oben